Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Kaisi Winterreifenpflicht vs XZL - 08/12/2022 16:42
Hallo,
ich bräuchte eine Ausnahmegenehmigung von Michelin für die Nutzung des XZL auf winterlichen Strassen, für den Fall, dass ich auf einer Rückreise vom Schnee überrascht werde. Ich wäre in diesem Fall gerne noch legal unterwegs.
Weil eine Anfrage bei Michelin bisher keinen Erfolg hatte, wäre meine Frage, ob jemand dieses Schreiben zu hause rumliegen hat und mir freundlicherweise zukommen lassen könnte.
Eine schöne Weihnachtszeit. Gruß Kai
Geschrieben von: stein1101 Re: Winterreifenpflicht vs XZL - 08/12/2022 22:21
Hallo Kai,
sind gerade in Bolivien unterwegs.
Das Schreiben von Michelin habe ich dabei. Das PDF aber zu groß als Dateianhang hier. Schick mir deine E-Mail oder WhatsApp Nummer an lima (ät) stonestours.at
LG martin
Geschrieben von: stein1101 Re: Winterreifenpflicht vs XZL - 08/12/2022 22:25
Hi Kai,
Hab das Schreiben gerade per E-Mail an dich gesandt.
LG Martin
Geschrieben von: stein1101 Re: Winterreifenpflicht vs XZL - 08/12/2022 22:27
Hi Kai,
Email konnte nicht zugestellt werden.
Bitte aktuelle E-Mailadresse
LG Martin
Geschrieben von: DaPo Re: Winterreifenpflicht vs XZL - 09/12/2022 07:40
Hallo Martin,

Du kannst es bei https://picr.de einstellen und hier verlinken. Dann haben alle was davon.

Der PICR-Betreiber Andreas ist auch ab und an hier unterwegs.
Geschrieben von: Wildwux Re: Winterreifenpflicht vs XZL - 09/12/2022 08:14
[Linked Image von thumbs.picr.de]
Geschrieben von: Kaisi Re: Winterreifenpflicht vs XZL - 09/12/2022 12:27
hallo an euch,
vielen vielen Dank für die schnellen Antworten und das PDF. Auf Euch kann man sich verlassen!
Für dich Martin weiterhin eine schöne und sichere Reise in Bolivien und nochmals Danke an DAPO und Wildwux.
Grüße Kai
Geschrieben von: Grischa Re: Winterreifenpflicht vs XZL - 26/12/2022 10:06
Hallo zusammen und frohe Weihnachten 😉

Darf man mit dem Wisch auch in Österreich fahren?

Danke und Grüße,
Grischa
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal