Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: bulldog1965 T-Rex Schnorchel - 13/12/2022 11:41
Moinsen aus Oldenburg,

mich würde interessieren, mit welchen Durchmessern die Rohre der Schnorchel bei Euch ausgestattet sind. Vorzugsweise die Euro 5 Variante mit dem Iridium Luftfiltergehäuse.

Der Durchmesser am Lufteinlaß des Filters ist ja 110 mm, Beim Ausgang am Filter 100 mm.

Ich würde ein PVC Rohr an der Wohnkabine nach oben über das Fahrerhaus ziehen (also ca, 1,8 m Ansauglänge und damit 1,2 m länger als im Original.)

Ideal wäre es, ein Rohr mit 90 mm Innendurchmesser zu verbauen, ich bin aber nicht sich, ob das die Ansaugverhältnisse nicht zu stark verändert.

Grüße

Matthias
Geschrieben von: oepfu Re: T-Rex Schnorchel - 14/12/2022 11:52
Tschou Matthias

Den Eigenbau für den Schnorchel am T-Rex haben Harry und Oliver beschrieben: bremach-reisemobile
Durchmesser für die Luftansaugung sind ebenfalls aufgeführt.

Grüsse
Reto
Geschrieben von: bulldog1965 Re: T-Rex Schnorchel - 19/12/2022 19:49
Hallo Reto,
Danke für den Tip. Ich hatte gehofft, einen Schnorchel mit geringerem Durchmesser zu finden.

Aber dann bau ich mir halt auch so einen dicken Schnorchel.

Ich hoffe es geht gut bei Euch. seit Ihr eigentlich noch unterwegs oder wieder zuhause?

Grüße auch von Birgit

Matthias
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal