Iveco 40.10WM/1 Getrieberevision - 18/07/2023 08:42
Hallo,
wir müssten am 40.10WM/1 (Bj 90) mit 95.000km Laufleistung das ölende Getriebe abdichten. Würde das dann gerne einmal komplett überholen. Folgende Fragen:
0) Hat jemand Infos zum Getriebe selber und auch zu einem Dichtsatz fürs Getriebe?
zum VTG
1) Soweit ich das hier nachlesen konnte ist das VTG ein BorgWarner 1356 mit Steuerkette? Ist das korrekt? Oder ist das das vom 40.10 WM/2?
2) Ist das VTG eigentlich identisch mit dem des zivilen 4x4 Turbodaily?
3) Hat jemand Empfehlungen für einen Dichtsatz? Ich habe bisher diesen aus den USA gefunden:
https://www.drivetrain.com/7-25-ifs-26039760-560-564-transfer-case-bw1356-parts-dts-bk1356
4) Diese enthalten auch die Steuerkette und ein paar extra Bauteile Wie hoch ist die Chance, dass die getauscht werden müssen?
https://www.rigidaxle.com/products/...-case-rebuild-kit-w-bearings-seals-chain
https://www.ebay.de/itm/112814529292
5) Hier werden noch zwei Simmeringe erwähnt: http://www.viermalvier.de/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=695810&page=2 Weiß jemand die Teilenummern dazu?
Danke
wir müssten am 40.10WM/1 (Bj 90) mit 95.000km Laufleistung das ölende Getriebe abdichten. Würde das dann gerne einmal komplett überholen. Folgende Fragen:
0) Hat jemand Infos zum Getriebe selber und auch zu einem Dichtsatz fürs Getriebe?
zum VTG
1) Soweit ich das hier nachlesen konnte ist das VTG ein BorgWarner 1356 mit Steuerkette? Ist das korrekt? Oder ist das das vom 40.10 WM/2?
2) Ist das VTG eigentlich identisch mit dem des zivilen 4x4 Turbodaily?
3) Hat jemand Empfehlungen für einen Dichtsatz? Ich habe bisher diesen aus den USA gefunden:
https:/
4) Diese enthalten auch die Steuerkette und ein paar extra Bauteile Wie hoch ist die Chance, dass die getauscht werden müssen?
https://www.rigidaxle.com/products/...
https:/
5) Hier werden noch zwei Simmeringe erwähnt: http:/
Danke