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Geschrieben von: peko Diesel-Einspritzpumpe von Zexxel ??? - 26/06/2006 14:39
Hi,
ich weiß, daß meine Frage eigentlich ins Nissan-Forum gehört, aber vielleicht verwenden auch andere Marken diese Einspritzpumpe.

Lt. Nissan Österreich hat mein Nissan Pickup D22, BJ 2000 (104 PS) eine Einspritzpumpe von Zexxel, soll ein Lizenznachbau der Bosch-Pumpe sein.
Und natürlich sagt Nissan, daß das Fahrzeug nur mit Mineral-Diesel betrieben werden soll.
Ich möchte aber trotzdem auf Pöl (Pflanzenöl) umbauen. Kennt jemand diese Einspritzpumpe - verträgt sie (vorgeheiztes) Pöl? Gerade die Einspritzpumpen sollen ja je nach Hersteller unterschiedlich reagieren.

Seltsamerweise erwähnte der Nissan-Mann diesen Punkt gar nicht, sondern redete nur vom "Verkoken" des Motors - über so ein Problem habe ich noch überhaupt nichts auf den Pöler-Seiten gelesen. Weiß da jemand mehr drüber?

Für jede Info dankbar,
lG
peko
Geschrieben von: Rumpelstielzchen Re: Diesel-Einspritzpumpe von Zexxel ??? - 28/06/2006 13:55
Zitat
Hi,
ich weiß, daß meine Frage eigentlich ins Nissan-Forum gehört, aber vielleicht verwenden auch andere Marken diese Einspritzpumpe.

Lt. Nissan Österreich hat mein Nissan Pickup D22, BJ 2000 (104 PS) eine Einspritzpumpe von Zexxel, soll ein Lizenznachbau der Bosch-Pumpe sein.

Und natürlich sagt Nissan, daß das Fahrzeug nur mit Mineral-Diesel betrieben werden soll.
Ich möchte aber trotzdem auf Pöl (Pflanzenöl) umbauen. Kennt jemand diese Einspritzpumpe - verträgt sie (vorgeheiztes) Pöl? Gerade die Einspritzpumpen sollen ja je nach Hersteller unterschiedlich reagieren.


Seltsamerweise erwähnte der Nissan-Mann diesen Punkt gar nicht, sondern redete nur vom "Verkoken" des Motors - über so ein Problem habe ich noch überhaupt nichts auf den Pöler-Seiten gelesen. Weiß da jemand mehr drüber?

Für jede Info dankbar,
lG
peko


Das ist korrekt, Zexel ist eine bosch-Tochter aus Japan.


Du hast doch die Antwort gehört: Der Hersteller Deines Fahrzeugs sagt Nein zu Pflanzenöl. Warum er das tut? Weil er sich und Dich vor Schaden bewahren will. Du willst es aber trotzdem versuchen- Nur zu! Aber jammer nicht, wenns kaputt geht. Manchmal klappts, manchmal nicht. Generalabsolution wirds für Experimente nicht geben. Alle Hersteller von Dieseleinspritz-Systemen empfehlen AUSSCHLIESSLICH die Verwendung von Diesel nach EN 590.
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