Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Hyaene Air Locker Keine ARB - 09/03/2009 07:34
Hab da was gefunden, und wollt mal fragen ob an den teilen überhautp intereesse bestände. Kostenpunkt mit versand nach Deutschland währe was zwischen 600 und 700€ , komplett wie auf den bild zu sehen, also mit kanel,schleuche, diff, und kompressor

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: Gisli Re: Air Locker Keine ARB - 09/03/2009 08:21
hallo, sieht exakt aus wie arb. ist wahrscheinlich das orginal wink halt direkt vom hersteller. aber im moment kann man die "orginal" arb für 500 € haben (für den landy)da würde ich das risiko nicht unbedingt eingehen dass es vieleicht doch nur ein minderwertiger nachbau sein könnte. aber die kurse ändern sich ja. wer vertreibt die dinger und gibts die auch für den landy ? was kostet das teil ohne kompressor ?

gruß gisli
Geschrieben von: Peter Re: Air Locker Keine ARB - 09/03/2009 08:50
Nix Original.




Air Locker echt ARB


Da brach dann lieber der Differential Triebling.....nicht zum ersten mal... coffee
[Linked Image von lh5.ggpht.com]

Seit ich mein VTG mit einer Verstärkungsplatte nachgerüstet habe.
[Linked Image von lh6.ggpht.com]
Siehts nicht mehr so unaufgeräumt aus.
[Linked Image von lh6.ggpht.com]

Ich würd mein Geld nicht für einen China Nachbau ausgeben.
Geschrieben von: Hyaene Re: Air Locker Keine ARB - 09/03/2009 10:28
500€ für ne ARB?? Wo das den??
Geschrieben von: Peter Re: Air Locker Keine ARB - 09/03/2009 10:32
Für 700 in UK.
http://www.4allfours.co.uk/arb01.htm
Geschrieben von: Hyaene Re: Air Locker Keine ARB - 09/03/2009 11:49
aber bei 700€ in uk, bin ich ja mit versand und zoll, und Mwst ja schonwieder fast beim deutschen preis, da sich england ja nicht wirklich in der EU befindet.
Geschrieben von: Gisli Re: Air Locker Keine ARB - 09/03/2009 11:51
Original geschrieben von Hyaene
500€ für ne ARB?? Wo das den??

hallo, bei paddock und ashcroft z.b.. die teile werden also tatsächlich noch in australien gebaut, find ich klasse. der film passt ja genau zu dem thema daumenhoch

gruß gisli
Geschrieben von: Hyaene Re: Air Locker Keine ARB - 09/03/2009 12:00
find den film ja auch klasse,
Geschrieben von: buckdanny99 Re: Air Locker Keine ARB - 09/03/2009 12:04
Original geschrieben von Hyaene
aber bei 700€ in uk, bin ich ja mit versand und zoll, und Mwst ja schonwieder fast beim deutschen preis, da sich england ja nicht wirklich in der EU befindet.

Endkunden(Privat) zahlen die Steuer in dem Land in dem die Ware gekauft wird, Zoll gibts nicht mehr.
Geschrieben von: DaPo Re: Air Locker Keine ARB - 09/03/2009 12:05
Original geschrieben von Hyaene
aber bei 700€ in uk, bin ich ja mit versand und zoll, und Mwst ja schonwieder fast beim deutschen preis, da sich england ja nicht wirklich in der EU befindet.
Sind die in den letzten Wochen ausgetreten?
Geschrieben von: Gisli Re: Air Locker Keine ARB - 09/03/2009 12:13
@ hyaene :
was für zoll ? mit steuer sind wir dann bei 550 € na und. ich würd mir mit dem wissen jetzt doch etwas schwer tun die dinger zu verkaufen. keine ahnung was eine arb bei euch im ek kostet, aber wenn der ek ungefähr der gleich ist wie den den die engländer bezahlen, dann sind die rund 1000 € die in D aufgerufen werden doch recht heftig. das währen ca. 120 % gewinn, davon träume ich auch.

gruß gisli
Geschrieben von: Yankee Re: Air Locker Keine ARB - 09/03/2009 12:24
Original geschrieben von Gisli
das währen ca. 120 % gewinn, davon träume ich auch.

gruß gisli

Also ich kaufe Socken ein für einen Euro, verkaufe sie für zwei Euro und
von dem 1% lebe ich wink
Geschrieben von: Hyaene Re: Air Locker Keine ARB - 09/03/2009 12:53
gisli wie kommst du den auf 550€ wenn das teil 599 Pfund kostet? was in etwa beim jetzi´gen kurs 687€ währen, dann da nochmal 19% steuern drauf, dann bist du bei 818€.der versand darf auch ned vergessen werden.

Und für den Deutscshen EK mit 120% aufschlag sag ich es mal so,
einkauf sagen wir mal 700€ + 19% Mwst macht 833€ dann kommt da noch mein strom, mein Telefonm, meine Miete,etc... drauf, und von den schönen angesprochenen 1000€ bleiben dann 5€ für mich Über

@ DoPo ich war dermeinung das die engländer nur rechtlich der EU angehören, aber das die immernoch die grenzen dicht haben, wie sie auch noch ihren Pfund haben.

Ich find das Video oben auch Überzeugend,
ich wollte halt das teil nur mal vorstellen, fals doch jemand interesse dran haben sollte.

Geschrieben von: Monny Re: Air Locker Keine ARB - 09/03/2009 13:01
ARB bei Paddock

Der Wechselkurs z. Zt. ist bei 1,0966, ergo 493,47 + VAT.
Geschrieben von: Hyaene Re: Air Locker Keine ARB - 09/03/2009 13:18
hm, irgentwie hab ich ein anderen wechselkurs, da kommt bei mir was mit 525€ reus, ist aber auch noch ein super kurs.
Geschrieben von: Gisli Re: Air Locker Keine ARB - 09/03/2009 13:18
Original geschrieben von Hyaene
gisli wie kommst du den auf 550€ wenn das teil 599 Pfund kostet? was in etwa beim jetzi´gen kurs 687€ währen, dann da nochmal 19% steuern drauf, dann bist du bei 818€.der versand darf auch ned vergessen werden.

Und für den Deutscshen EK mit 120% aufschlag sag ich es mal so,
einkauf sagen wir mal 700€ + 19% Mwst macht 833€ dann kommt da noch mein strom, mein Telefonm, meine Miete,etc... drauf, und von den schönen angesprochenen 1000€ bleiben dann 5€ für mich Über

@ DoPo ich war dermeinung das die engländer nur rechtlich der EU angehören, aber das die immernoch die grenzen dicht haben, wie sie auch noch ihren Pfund haben.

Ich find das Video oben auch Überzeugend,
ich wollte halt das teil nur mal vorstellen, fals doch jemand interesse dran haben sollte.


hallo, nach aktuellem kurs 575 € inkl.vat und wieso sollte ich 19 % bezahlen versand sind 5 gp aber man kann sich `s auch schön rechnen, such dir eine andere ek quelle - und wenn`s bei paddock ist wink. dann musst du die dinger auch nicht für 5 € gewinn arbeiten. aber bedenke: es macht keinen guten eindruck andere für doof zu halten. ich bin auch selbstständig und jeder muss gewinne machen.
ich weis auch dass die taubendingens mafia die hand drauf hat, aber da muss man flexibel sein.

gruß gisli
Geschrieben von: Hyaene Re: Air Locker Keine ARB - 09/03/2009 13:49
Problem ist ja, dass wenn man als händler aus D in ausland bestellt, man gleich nen Anwalt mit ner unterlassungsklage und so von Fa.T im hause hat.

Wieso mußt du den keine 19 Mwst zahlen??
Geschrieben von: landcruiser Re: Air Locker Keine ARB - 09/03/2009 14:20
Welchen Preis krieg ich denn bei Dir, wenn ich Dir als Händler erkläre wie das mit dem Import aus UK funktioniert? grin

Ach ne, da kann ich sie ja gleich selbst importieren.

Aber das hatten wir ja neulich schonmal. sick

Ist da jetzt ein Beitrag zu "Servicewüste Deutschland"? whistle
Geschrieben von: Yankee Re: Air Locker Keine ARB - 09/03/2009 14:38
Original geschrieben von landcruiser
Ist da jetzt ein Beitrag zu "Servicewüste Deutschland"? whistle

Deutschland ist doch gar keine Servicewüste. Man darf halt nur nicht den Werbespruch
von einem der grossen Techniksupermärkte als Kunde an den tag legen.

Für gutes Geld bekommst du auch guten Service grin Siehe ARB Generalimporteur lachen
Geschrieben von: disco68 Re: Air Locker Keine ARB - 09/03/2009 15:04
Original geschrieben von Yankee
Siehe ARB Generalimporteur lachen

Naja,einen Satz Gummibuchsen, U-scheiben und Muttern für OME-Dämpfer hätte erst aus downunder mit 6-8 Wochen Lieferzeit bestellt werden müssen. Ein schwaches Bild für den Generalimporteur. Lieber gleich 4 neue OME Dämpfer verkaufen, die alten waren ja auch erst 10000km alt.

Hyäne: GB hat 15% Mwst.
Geschrieben von: apollo Re: Air Locker Keine ARB - 09/03/2009 15:26
also stefan, bei 600-700 eur solltest du dir mal lieber einige andere angebote machen lassen.


bei denen würde ich nicht mehr als 200 eur incl. "allem" geben, jetzt kommt der altbekannte billigramsch link

http://www.made-in-china.com
Geschrieben von: Gisli Re: Air Locker Keine ARB - 09/03/2009 18:24
Original geschrieben von Hyaene
Problem ist ja, dass wenn man als händler aus D in ausland bestellt, man gleich nen Anwalt mit ner unterlassungsklage und so von Fa.T im hause hat.

Wieso mußt du den keine 19 Mwst zahlen??


hallo, wenn dann würde ich 15% bezahlen und keine 19% - andere länder andere steuern.


gruß Gisli
Geschrieben von: buckdanny99 Re: Air Locker Keine ARB - 09/03/2009 19:25
kleine Umsatzsteuerkunde der harmoniesierten Umsatzsteuer im Umsatzsteuergebiet, also grob gesagt die EU.

die Steuersätze also das was man bezahlt in Prozent(%)ist noch nicht angeglichen.

für Privatleute, denn die sollen es ja einfach haben, sieht das so aus das die Steuer dort anfällt in dem Land in dem Sie die Waren kaufe, einzige Ausnahmen: Neue!! Kraftfahrzeuge.

bei Gewerbetreibenden kann ins Ausland ohne Steuer verkauft werden wenn der Käufer behauptet eine VAT-Nummer zu haben, der Käufer sollte dann auch wirklich eine VAT-Nummer haben denn wenn nicht darf man die Steuer nachentrichten.
Geschrieben von: Gisli Re: Air Locker Keine ARB - 09/03/2009 20:39
genau so isses.

gruß gisli
Geschrieben von: nico Re: Air Locker Keine ARB - 09/03/2009 20:46
Du kannst als deutscher Händler die Teile bei jedem beliebigen Generalimporteur in der EU kaufen. z.B. anstatt bei der Firma T. in D. beziehen die meisten Jeep-Händler OME und ARB Zeugs über einen Großhandel in NL.
Geschrieben von: apollo Re: Air Locker Keine ARB - 03/04/2009 18:14
hab mal was in nem anderen forum dazu gefunden



http://video.aol.com/video-detail/arb-air-locker-comparison/22854053
Geschrieben von: Selbermacher Re: Air Locker Keine ARB - 03/04/2009 18:33
wer billig kauft, kauft zweimal.

auf diese weise habe ich auch meinen detroit-locker geschrottet.
Geschrieben von: nico Re: Air Locker Keine ARB - 03/04/2009 18:58
Ich hab original ARBs drin und bin sehr zufrieden damit.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal