Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: berns Highlift loc rac (Befestigung) - 09/04/2009 16:11
Hallo,

ich habe mir von Paddock für meinen Hilift Befestigungsteile schicken lassen (sog. Loc Rac).
Leider weiß ich nicht wie ich vor allem den kleineren Teil montieren soll - die Montagerichtung des Hilift ist horizontal hinten am Dachträger.
Hat jemand von euch das schon einmal gemacht? Wenn ja, hat er/sie Photos für mich?

Vielen Dank im Voraus

Bernhard
Geschrieben von: Rumpelstielzchen Re: Highlift loc rac (Befestigung) - 10/04/2009 09:01
Ich hab das mit dem Loc Rac mal versucht gehabt, und hab den ganzen Müll irgendwann entnervt in die Tonne gekloppt. Wenns eh am Dachträger fest sein soll (Meine Meinung zur Sinnhaftigkeit willst Du sicher nicht hören) dann gibts da bessere Lösungen: Entweder mit kurzen Spanngurten festzurren, dann klapperts auch nicht beim Fahren oder zwei dicke Schrauben durch den Träger und mit Muttern fixieren, den HiLift mit seinen Löchern darüber schieben und dann mit zwei weiteren Muttern befestigen. Wenns abschließbar sein muß, einfach ne kurze Kette um den Dachträger und per Vorhängeschloß durch eins der HiLift Löcher, fertig. Die einfachsten Lösungen sind die besten!
Gruß Alex.
Geschrieben von: berns Re: Highlift loc rac (Befestigung) - 14/04/2009 08:15
ja, mit Gurten und altem Fahrradschloß habe ich es bisher auch gemacht - jetzt wollte ich halt eine "schöne Lösung" ;-). Aber so wie es aussieht werde ich ohnehin wieder zurückschicken.
LG
Bernhard
Geschrieben von: apollo Re: Highlift loc rac (Befestigung) - 14/04/2009 15:14
puh, nochmals 30 kg ans dach pappen ?


nä, ist mir zu kopflastig das ganze. bei mir steht der lift hinerden fahrersitz und ist am wohnausbau sowie am boden gesichert. dort schnoddert er auch nicht voll und ist immer blitzblank einsatzbereit.


[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: Anonym Re: Highlift loc rac (Befestigung) - 14/04/2009 18:59
Original geschrieben von apollo
bei mir liegt der lift hinerden fahrersitz und Sitzgestänge sowie am boden gesichert. dort schnoddert er auch nicht voll und ist immer blitzblank einsatzbereit.

smile

so siehts ohne Wohneinbauten beim SW aus:

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Da wo die Sitzrohre mit dem Fahrzeugboden verschraubt sind habe ich noch 8er Ringschrauben drin wo die Spanngurte durchgehen ( nur um das Rohr geschlungenist das im Gelände zu schlabberig )
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal