Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: CarstenKausB Kaltlaufregler steuerlich immer noch möglich? - 04/04/2010 20:21
Hi,

mir ist zu Ohren gekommen, dass man sich die Kaltlaufregler zwar immer noch einbauen darf (ABE), diese aber nicht mehr zur Steuervergünstigung führen.

April, April oder wahr? Ich liebäugel da mit etwas großvolumigen, aber nur mit 'ner möglichen Euro2 durch einen KLR.

Jruß,

Carsten
Geschrieben von: Wikinger Re: Kaltlaufregler steuerlich immer noch möglich? - 04/04/2010 21:49
letztes Jahr haben wir den Benz nachgerüstet, da ging's noch
Yepp, wir im November. Papiere zur Zulassungsstelle, fertig.
Ich hab den Kaltlaufregler am 03.03.2010 eintragen lassen. Die Schlüsselnummer wurde von der Zulassungsstelle geändert. Jetzt warte ich auf den neuen Steuerbescheid mit Rückerstattung.
Geschrieben von: Spike Re: Kaltlaufregler steuerlich immer noch möglich? - 05/04/2010 17:33
....ich habe gestern einen neuen Steuerbescheid bekommen...
Soweit ich weiß, ist die Steueränderung an die ABE gebunden.
Alle anderen Nachrüstungen werden wohl eingetragen, taugen aber nur zur Beruhigung des eigenen Gewissens....
gruß
thomas
Geschrieben von: Yankee Re: Kaltlaufregler steuerlich immer noch möglich? - 05/04/2010 20:38
Mal eine dumme Frage. Warum sollte ein Kaltlaufregler denn nicht nicht eingetragen werden ?

Geschrieben von: SIGGI109 Re: Kaltlaufregler steuerlich immer noch möglich? - 06/04/2010 10:45
Original geschrieben von Spike
....ich habe gestern einen neuen Steuerbescheid bekommen...
Soweit ich weiß, ist die Steueränderung an die ABE gebunden.
Alle anderen Nachrüstungen werden wohl eingetragen, taugen aber nur zur Beruhigung des eigenen Gewissens....
gruß
thomas



nein,der kaltlaufregler ist eine anerkannte sache.........
der halbiert fast die kfz-steuer........gibts den überhaupt
für den range........bei den üblichen lieferanten ist
keiner gelistet..........oder gibts den nur auf anfrage......
Geschrieben von: heppsen Re: Kaltlaufregler steuerlich immer noch möglich? - 08/04/2010 19:58
Wenn es um einen LP 4.6 geht, dann gibts zwar einen KLR aber nur ihne ABE.
Und die werden nicht mehr zur Steuerreduzierung anerkannt.
Dank den funktionslosen Partikelfiltern......

Alles eine einzige Verarsche, aber so ists halt....


Gruß
heppsen
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal