Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Flo160 Universal-Sicherungsblock mit Relais, wieviele AMP - 20/03/2011 11:53
Hallo,

ich möchte mir einen zusätzlichen Sicherungsblock mit Relais einbauen.

Anzuschließen ist:

- Fensterheber (Ignition-Hot)
- Fensterheber hinten (Ignition-Hot)
- Elektrische Kraftstoffpumpe (Ignition-Hot)

Sonstiges:
(- evtl. Radio PErmanent Hot)
(- Zentralverriegelung Permanent: Hot, kann auch an den orignal Sicherungsblock geklemmt werden)


Ich möchte das Ganze so schalten, dass die oben genannten Sachen mit der Zündung aktiviert werden und Saft erhalten.

Das ganze gibts auch als Komplettset für etwa 80 Euro.

[Linked Image von quadratec.com]


Bei Conrad gibts auch billige 10 Euro 8-fach Kästen:

[Linked Image von conrad.de]

Ich brauche dann noch ein Relais dass den Strom bei eingeschalteter Zündung auf den Sicherungskasten legt.

Mein Problem:

-Welches Relais nehme ich 12 V ist klar aber wieviel Ampere?

-Aktiviert das Relais dann einen Lastschalter oder schaltet das Relais den Strom auf den Sicherungskasten?
(Bei dem Painless-Kit ist ein "Circuit Breaker" dabei, deshalb diese Frage. Es kann auch sein, dass diese Breaker nur automatische Lastsicherungen sind)

Vielen Dank für euere Hilfe

Flo
Geschrieben von: neo Re: Universal-Sicherungsblock mit Relais, wieviele AMP - 20/03/2011 12:10
Ich geb ja zu das ich von (Auto-)Elektronik eher wenig Ahnung hab, und kann deswegen auch nicht weiterhelfen.

Aber verzei bitte die (dumme??) Frage.
Wenn Zentralveriegelung Strom braucht, diese aber nur mit Zündung Strom bekommen soll,
wie funktioniert dann auf- und zuschliesen?
Eine berechtigte Frage ;-) Danke! die ZV kommt nicht in das Ignition-Hot rein, habs geändert ;-)





[img]http://img29.imageshack.us/i/painlesskit.jpg/[/img]
Geschrieben von: DaPo Re: Universal-Sicherungsblock mit Relais, wieviele AMP - 20/03/2011 12:29
Hallo,

Radio ist, je nach Ausführung, auch doof. Wenn Du jedes Mal den Code neu eingeben mußt.

Und Fernsterheber würde ich so schalten, daß sie bei Zündung an gehen und bei offener Tür. So ist das bei mir beim G.
Ok DaPo,

danke für den Hinweis, das alte Radio hatte natürlich keinen Code, das neue schon, also wieder ne Änderung blush .

© Viermalvier.de, das Geländewagenportal