Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: harald-hans Kompressor Koffer von ARB ... - 17/03/2015 13:37
Hallo Leute,

sicherlich kennt ihr auch diesen Kompressor Koffer von ARB (Bild habe ich hier von einem Forumshändler "geliehen" daumenhoch )

[Linked Image von 4x4kiefer.de]

Würde mir sowas gerne für meinen G anschaffen da es mir sehr praktisch erscheint alles in einem Koffer vereint zu haben - wie sind Eure Erfahrungen damit - postitiv als auch negativ ...

Danke Euch im Voraus.
Geschrieben von: DieselTom Re: Kompressor Koffer von ARB ... - 18/03/2015 16:39
Wenn die Kohle gerade über ist kann man an sowas sicher Spaß haben.
Anderenfalls gibts einen Pelicase Klon für Taschengeld zB bei Pearl und einen Kompressor aus irgendeinem Luftfahrwerk gibts im el. Haifischbecken. Der Kessel ist mehr als flüssig......

Grüsse
Thomas
Geschrieben von: reinhard Re: Kompressor Koffer von ARB ... - 19/03/2015 09:09
Bei 800 € solltest Du Dir wirklich überlegen, ob Du Dir nicht selber was bastelst. z.B. nimm den Testsieger aus folgenden Test und bau Dir die Dinge herum, die Du möchtest/brauchst.

http://svs-schneider.de/098-107_Kompressoren.pdf

Kurzreview zum ARB auf Seite 2 - des Tests:
- Ausstattung und Nutzung sehr gut
- Tank im mobilen Einsatz kein Vorteil
- Stromleitung kurz


Viele Grüße
Reinhard
Geschrieben von: harald-hans Re: Kompressor Koffer von ARB ... - 19/03/2015 09:17
Danke für den Link ... daumenhoch
Geschrieben von: Ozymandias Re: Kompressor Koffer von ARB ... - 19/03/2015 10:07
Viair hat auch ähnliche Produkte im Portfolio, ebenfalls in Topqualität.

Irgendwas zusammenzubasteln käme mir nicht in den Sinn, es ist ja gerade der Sinn der Sache dass es ein abgestimmtes System ist in einem exakt passenden Koffer.
Und der Luftkessel macht selbstverständlich Sinn, wenn man etwas ausblasen will oder auch mal nen Schlagschrauber benutzen will geht es nicht ohne.

Zusammenbasteln können die Landrover Fahrer. smile
Geschrieben von: harald-hans Re: Kompressor Koffer von ARB ... - 19/03/2015 12:03
In einem Test meines australischen Lieblingsmagazins, der 4WD Action, wird der ARB Koffer als Maß der Dinge in seiner Preisklasse ausgezeichnet ... daumenhoch

Bin ehrlich gesagt auch eher der "Fertigkauftyp" ... whistle2
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal