Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Himank4744 Warn Olympus 22 - 17/12/2018 18:00
Hallo,
wer hat Erfahrungen mit dieser Winde (für 9,8t) gemacht oder einer anderen evtl. für LKW gedachte E - Winde?
Es gibt ja genug E - Winden auf dem Markt, aber hat denn jemand, wenn auch physikalisch eigentlich unmöglich, tatsächlich gute Erfahrung mit Gewichten über 8t gemacht ?
Ich muß in Diskussionen immer wieder meine Zweifel und Ablehnung begründen, aber ich höre gerne auch Erfahrungen von Anderen an.
Christoph
Geschrieben von: Troll Re: Warn Olympus 22 - 17/12/2018 18:37
Ohne Kenntnis zum Einsatzzweck würde ich in der Preisklasse keinem Pro oder Kontra glauben wink
Geschrieben von: Rainer4x4 Re: Warn Olympus 22 - 18/12/2018 10:30
Original geschrieben von Troll
in der Preisklasse
https://www.offroad24.de/index.php?pli=0000000000&mid=104
12 bis 18 tEuro sind schon ne Hausnummer. Da sollte man in der Tat etwas mehr Input haben.
Ich hab in jüngster Zeit bei meinem aktuellen Projekt eine hydr. Winde an einem ehemaligen Feuerwehr MAN 8.136 erleben dürfen. Sowas ist natürlich nahezu über jeden Zweifel erhaben.
24V am Windenmotor sind schon recht brauchbar, aber die Motoren werden im längeren Einsatz auch recht heiss. Deswegen wäre der Einsatzzweck schon wichtig.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal