Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: G.entle_Travellers Schnorchel Montage am G 290 Turbodiesel - 02/04/2020 11:59
Hi,

ich lese schon seit längerer Zeit viel im Forum und bin begeistert von der ganzen Anteilnahme und den hilreichen postings !! boing

Ich wollte hiermit eine Kleinigkeit zurückgeben, falls es Leute gibt die einen schönen G 290 TD fahren wie ich grin

oder natürlich auch an alle anderen die interessiert sind.

Ich habe mir einen Schnorchel von der Fa. Bravo Snorkel noch damals auf der AA gekauft (als diese noch stattfinden durfte blush )
> darf ich eigentlich Firmennamen nennen? Ich weiß nicht, einfach löschen falls nicht - sorry.

Nun dachte ich, dass der Schnorchel sicher schnell montiert ist - falsch gedacht.
Es gibt natürlich noch deutlich kompliziertere Modelle an denen Schnorchel kaum zu realisieren sind, aber an meinem musste dann doch etwas mehr geschraubt werden als erhofft.

Ich habe dazu ein schnelles (17min ..... ging leider nicht kürzer roasted ) Video auf youtube hochgeladen falls sich jemand Anregungen holen will oder ebenfalls einen Schnorchel der nicht von Schmude ist montieren möchte.

Es handelt sich bei dem Video vorerst nur um die reine Installation am und hinterm Kotflügel. Bei Zeit werde ich noch einen 2. Teil "drehen" der dann die abgewandelte Befestigung an der Regenrinne beinhaltet.

Da ist nämlich vorgesehen direkt IN whistle2 den Scheibenrahmen zu bohren... das finde ich eine nicht allzugute Lösung.

Schreibt gerne was dazu, auch Anregungen zum Video was ich verbessern kann oder soll.

Dominic


Schnorchel Montage am G 290 TD






Attached picture 1Schnorchel...jpg
Attached picture 1Schnorchel..........jpg
Attached picture 1Schnorchel..............jpg
Attached picture Schnorchel........jpg
Attached picture .Schnorchel......png
noch weitere Bilder



Attached picture Schnorchel..jpg
Attached picture 1Schnorchel....jpg
Attached picture Schnorchel............jpg
Soo hab dann noch die Schnorchel Halterung angefertigt.

Attached picture klein.jpg
Attached picture kllllllllllll.jpg
Attached picture klaaaaaaaaaaaa.jpg
Attached picture kliiiiiiiiiiiii.jpg
Geschrieben von: DaPo Re: Schnorchel Montage am G 290 Turbodiesel - 17/06/2020 06:01
Hallo,

das bisschen, was ich auf den Briefmarken erkennen kann, sieht gut aus. Ich denke aber, im Mercedes-Forum würde Dein Beitrag nicht so untergehen.
Hi,
Danke dir haha. Ich wusste nicht wie ich die Bilder besser hochladen kann confused2

Dann werde ich den Beitrag mal transverieren eek

Dominic
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal