Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: landybehr Kabelverbindungen vor Witterung schützen - 25/01/2023 19:28
Moin,

Hier und da gibt es ja gesteckte und geschraubte Kontakte im Auto, so,wie das Massekabel am Chassis oder Karosserieblech, oder Steckfahnen usw.

Ich hab manchmal etwas MikeSanders—Fett dazwischen geschmiert, weil ich glaube dass es eine teilweise Ähnlichkeit zu Vaseline hat und dass Vaseline geht, hab ich mal irgendwo gelesen. Jedenfalls ist ja sonst auch nicht toll, dass man nach Jahren einen Multistecker so schwer ab bekommt, wenn Korrosion ins Spiel kommt.

Aber langsam könnte ich mich ja mal schlaumachen, was es da „Offizielles“ gibt. Statt nur zu vermuten.

Wie ist es mit Batteriepolfett?
Geschrieben von: Ozymandias Re: Kabelverbindungen vor Witterung schützen - 25/01/2023 20:40
SP-400 von CRC
Geschrieben von: Troll Re: Kabelverbindungen vor Witterung schützen - 27/01/2023 20:19
Zumindest für "das Massekabel" würde ich empfehlen erst fest zu schrauben und dann ein Schutzwachs aufzutragen.
Mein Dmax läuft so geschützt seit mittlerweile 12Jahren im Winterdienst, hängen geblieben bin ich bei https://timemax.de/ da es sich am besten verarbeiten lässt.
Schau dir mal das "200 WAX" an, einfach mit dem Pinsel auf die Verbindung tupfen und fertig.

[Linked Image von thumbs.picr.de]
Im Bild Verschraubung vom Hilfsrahmen, direkt im Spritzbereich vom Hinterrad.
Ich glaub man erkennt das die (fast) ausschaut wie vor 12 Jahren.
Geschrieben von: landybehr Re: Kabelverbindungen vor Witterung schützen - 30/01/2023 21:04
Meinst du dieses hier? :

wax200

Das ist ein Hohlraumwachs eigentlich, oder?
Aber "dein" Unterboden sieht wirklich gut aus!
Geschrieben von: Troll Re: Kabelverbindungen vor Witterung schützen - 02/02/2023 10:54
Richtig.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal