Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: RBPatroler ARB Diff Locks - 19/02/2006 20:35

Die vordere ARB Sperre geht nicht mehr.Dee Kompressor arbeitet ständig und stellt sich nicht ab,wenn ich die ARB Sperre vorne einlege.Ohne die Sperre stellt er sich nach 20Sekunden ab.Der Komressor arbeitet einwandfrei(pumpte einen Reifen auf.)Undichtigkeiten konnte ich keine feststellen .Was kann das Problem sein??

Geschrieben von: azeh Re: ARB Diff Locks - 19/02/2006 21:06
O-Ringe der sperre platt.

neue aus Viton einbauen,
fertig
Geschrieben von: Peter Re: ARB Diff Locks - 19/02/2006 22:12
Zitat
O-Ringe der sperre platt.

neue aus Viton einbauen,
fertig

yep!

Was hatteste denn für einen Steuerdruck gefahren, mehr als 3 bar sind nicht so Prickelnd.

Taubenreuther und jeder andere ARB Dealer sollte die als E-teil da haben.
Geschrieben von: azeh Re: ARB Diff Locks - 19/02/2006 22:24
oder der werkzeugfuzzi am eck.

ich da für die beiden ringe so ca. 3€ lacken müssen

Geschrieben von: arnold Re: ARB Diff Locks - 20/02/2006 21:34
Mit wieviel Bar darf ich denn meine Sperre betreiben?
Habe gehört, das zwischen 3,5 und 5,5 bar der Sperr druck angesagt sei.
Oder mach ich mir den besagten O Ring dann dauerhaft platt?
Ich hab meine Sperre im Moment nicht so oft im Gebrauch, doch wissen würd ich das schon gern, da ich mir dafür nen Seperaten Druckminderer eingebastelt habe, da das übrige Bord Luftdrucksystem bei 10 Bar arbeitet... (2 Kessel zum Reifen füllen / Schlagschrauber...)
Geschrieben von: Peter Re: ARB Diff Locks - 20/02/2006 21:53
Zitat
Mit wieviel Bar darf ich denn meine Sperre betreiben?
Habe gehört, das zwischen 3,5 und 5,5 bar der Sperr druck angesagt sei.
Oder mach ich mir den besagten O Ring dann dauerhaft platt?
Ich hab meine Sperre im Moment nicht so oft im Gebrauch, doch wissen würd ich das schon gern, da ich mir dafür nen Seperaten Druckminderer eingebastelt habe, da das übrige Bord Luftdrucksystem bei 10 Bar arbeitet... (2 Kessel zum Reifen füllen / Schlagschrauber...)

3,5 - 6,5 ist in dem von ARB empfohlenen Bereich.

In den USA gibts Angaben die von 60 - 110 psi gehen.... das wären grob 4-7 Bar, meine betreibe ich mit ca 4 bar.

Umrechnerseite
Geschrieben von: arnold Re: ARB Diff Locks - 21/02/2006 20:16
Danke für den Tipp, dann nehm ich nun weniger Druck drauf...
Geschrieben von: Robert Grotz Re: ARB Diff Locks - 21/02/2006 21:09
Hallo zusammen,
es müssen nicht unbedingt die O- bzw U-Ringe sein.
Bei mir ist es der Druckring wo sich das angelötete Metallrohr verabschiedet hat.

Ältere Sperren haben noch U-förmige O-Ringe, die können mit der Zeit vom Diff.-Öl hart werden.
Die neueren Sperren haben schon die ölresistenten Teile drin.
Was jetzt genau bei welcher fahrzeugspezifischer Sperre "älter" oder "neuer" ist kann Euch evtl. Taubenreuther sagen.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal