Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Bernie verzinktes lackieren in Rhein/Main - 06/03/2006 12:35
Hallo zusammen,

brauche mal eure Hilfe. Ich suche einen Betrieb der mir zuverlässig, dauerhaft und zum akzeptablen Preis meine verzinkte Windenstoßstange lackiert. Soll ja wohl nicht ganz so einfach sein, deswegen frage ich halt.

Hat da jemand nen Tip, ne Referenz etc.? Am liebsten irgendwo in der Wetterau, Friedberger Gegend oder so?

An was für Betriebe kann man sich da am ehesten wenden?

THX

Bernie
Geschrieben von: DaPo Re: verzinktes lackieren in Rhein/Main - 06/03/2006 14:34
Hmm, Betriebe kann ich Dir keine nennen, aber ein paar Tips aus eigener Erfahrung. Um verzinkte Teile zu lackieren, gibt es mehrere Möglichkeiten:

[*]Spezielle Grundierung, die auf dem Zink hält [*]Teile Sandstrahlen (natürlich nicht so heftig, daß der Zink wieder runter geblasen wird) [*]Teile ca. 1-2 Jahre der Umwelt aussetzen, danach hält i.d.R. auch normale Grundierung
Geschrieben von: azeh Re: verzinktes lackieren in Rhein/Main - 07/03/2006 12:46
mit salmiak abwaschen
haftgrund
lack

ist kein hexenwerk
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal