Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Rafael Hat jemand Erfahrungen mit diesem Teil? - 03/02/2010 20:49
Vielleicht sogar mit dem Händeler.

Ich brauche das Teil mit Schneeräumschild und Streuer für Winterdienst.

Kubota Kleintraktor

Gruß Rafael
Geschrieben von: lindenbaum Re: Hat jemand Erfahrungen mit diesem Teil? - 04/02/2010 06:16
Hier http://www.motorsaegen-portal.de/ms-forum/viewtopic.php?f=12&t=32141&hilit=kubota
wird drüber berichtet...

Gruß, Michael

Geschrieben von: Rafael Re: Hat jemand Erfahrungen mit diesem Teil? - 04/02/2010 19:38
Genau so stell ich mir das vor.

[Linked Image von supermerlin.net]

Schaut doch geil aus, das Teil.

Ich weiß das man aus einem ATV das gleiche bauen kann, bin ich jedoch kosten technisch bei dem doppeltem oder mehr.

Danke Michael.

Gruß Rafael
Geschrieben von: Alter Schwede Re: Hat jemand Erfahrungen mit diesem Teil? - 05/02/2010 06:25
was kostet so ein traktorteil ????
Geschrieben von: Rafael Re: Hat jemand Erfahrungen mit diesem Teil? - 05/02/2010 14:35
Schaus einfach den Link im ersten Beitrag. Den bekommst du schon ab 3850,- generalüberholt, Hydraulicher Schneepflug 950,- und neuer Zapfwellen Streuer 550,-

Neue Geräte bekommst du z.B. bei BayWa Agrar ab 8000,- (Nackt).

Infos und Abmessungen bekommst du hier.

Ist CoolMen.

Raffi
Geschrieben von: Alter Schwede Re: Hat jemand Erfahrungen mit diesem Teil? - 05/02/2010 14:53
ich dachte ehrlich gesagt nicht, dass die dinger wirklich billiger sind als ein quad..... wieder was gelernt. danke.....
Geschrieben von: Troll Re: Hat jemand Erfahrungen mit diesem Teil? - 05/02/2010 18:12
Original geschrieben von Rafael
Genau so stell ich mir das vor.

[Linked Image von supermerlin.net]

Schaut doch geil aus, das Teil.

hatte ich seinerzeit auch überlegt, war mir aber deutlich zu langsam und der Sommerspaß hält sich eher in Grenzen crazy

Zu dem im Bild abgebildeten Streuer bitte hier gucken
http://www.viermalvier.de/ubb_portal/ubbthreads.php/topics/378304/Re_Schneeschieber#Post378304

Bis dato gingen da knapp 2to Salz durch.
Jetzt liegt er im Keller, ergo den Gedanken an die Zapfwelle festhalten oder das 4fache investieren shit
Geschrieben von: ranx Re: Hat jemand Erfahrungen mit diesem Teil? - 06/02/2010 06:41
und nicht die dicken Klamotten vergessen!
Ich gehe ja lieber beim Räumen neben her, da friert es einem nicht so.


Einen Salzstreuer zum hinterhängen gibt es hier noch für einige Stunden.
EBAY evtl. passt es ja ...

gute N8
Geschrieben von: Troll Re: Hat jemand Erfahrungen mit diesem Teil? - 06/02/2010 09:44
Danke!
aber zum nächsten Winter wird es so einer werden
Polaro 70

Was zum anhängen halte ich für suboptimal, auf der Bundesstraße für....interessant ninja
Geschrieben von: Troll Re: Hat jemand Erfahrungen mit diesem Teil? - 06/02/2010 09:50
gerade gefunden;
http://www.weimer-lollar.de/Winterdienstseite.htm
Geschrieben von: Soenke Re: Hat jemand Erfahrungen mit diesem Teil? - 06/02/2010 17:02
Kubota hatte uns auch interessiert...wir sind gewarnt worden, daß die meisten der als generalüberholt angebotenen von einem Goßimporteur stammen und die Trecker im vorherigen Leben bis zum Verfall in der Reisernte im Schlamm geschuftet haben...
was auch immer das heißt.

Wir haben uns für dann für einen Holder Knicklenker von 1968 entschieden und restauriert. Kommt von den Kosten auf das Gleiche raus, ist bei der Holder-Preisentwicklung aber gleich eine Wertanlage angel und wir mögen sie einfach gerne leiden...
Mit Allrad, Diffsperre, Knicklenkung, Hydraulik vorn und hinten, Zapfwelle, verstellbare Spurweite...etc.


hier ein Beispiel Bild,
[Linked Image von up.picr.de]

unser ist gerade zerlegt...hier noch am Anfang..
[Linked Image von s1.up.picr.de]
Geschrieben von: ranx Re: Hat jemand Erfahrungen mit diesem Teil? - 06/02/2010 18:23
ein Holder geht durch dick und dünn...
Geschrieben von: Soenke Re: Hat jemand Erfahrungen mit diesem Teil? - 06/02/2010 19:04
Original geschrieben von ranx
ein Holder geht durch dick und dünn...

Jo, wenn man die Angewohnheit hat nur sporadisch den Rasen zu mähen, ist er sehr hilfreich... lachen

[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: ranx Re: Hat jemand Erfahrungen mit diesem Teil? - 06/02/2010 20:40
moin,
ein schöner Rasen braucht halt seine 2-3 jährige Pflege.

Hier sind noch mal einige Bilder vom Quad mit Schneeschieber und so...
http://s389.photobucket.com/albums/oo336/steelworker1965/ATV%20Anbauten/?start=0
Geschrieben von: Rafael Re: Hat jemand Erfahrungen mit diesem Teil? - 07/02/2010 08:53
Ich brauche ein sehr kurzes Teil das auch sehr Wendig ist. Der Holder ist mir schon zu Groß und vor allem zu schwer.

Der Importur gibt auf die Trecker auch Garantie, so schlimm können die nicht sein und vor allem kann ich den auch selber problemlos richten, da ist nicht viel drin. Man hört überall gutes und logischerweise auch was negatives. Ich werde es riskieren. Ich habe noch ein 3/4Jahr zum überlegen und suchen.

Wo wird bei dem ATV die Hydraulikpumpe angeflanscht? Wieviel Druck und Durchflußmenge bringt diese?

Gruß Rafael
Geschrieben von: Soenke Re: Hat jemand Erfahrungen mit diesem Teil? - 07/02/2010 09:46

Die kleinen Holder

wie der A10
[Linked Image von up.picr.de]

oder A12
[Linked Image von s1.up.picr.de]

sind sicherlich noch deutlich wendiger und leichter(<500kg), haben dann aber auch relativ wenig Kraft und einen etwas empfindlichen 2 TaktDiesel....

Die Wendigkeit eines Knicklenker Holders würde nur von sowas getopt:

einem Aufsitzmäher mit Panzersteuerung
[Linked Image von up.picr.de]

...der ist aber wohl eher nix für´s Schneeräumen.
Bei einem Betrieb nur mit Schneeschild und viel Räumarbeit würde aber auch beim Holder das teure Knickgelenk übermäßig verschleißen, von da her wäre ein "normaler" Traktor wieder sinnvoller. Leichter und wendiger wird der aber nicht, oder es geht zu Lasten der Halbarkeit und Kraft.

Was soll das Fahrzeug denn noch für Arbeiten erledigen, wenn kein Schnee liegt?
Als Hofschlepper zum Holzhohlen, Mähen, Feldbearbeitung, Hoffegen etc wäre ein Trecker sinnig, wenn es solche Aufgaben nicht gibt, könnte ein Quad die Freizeit bereichern....
Geschrieben von: Rafael Re: Hat jemand Erfahrungen mit diesem Teil? - 07/02/2010 17:14
Original geschrieben von Soenke
Was soll das Fahrzeug denn noch für Arbeiten erledigen, wenn kein Schnee liegt?

Nur gut Aussehen und evtl. für eine Spazierfahrt bereit stehen.

Ich habe noch im hinterkopf gehabt dass der Holder um die 2t wiegt deswegen habe ich da nicht weiter geschaut.

Gruß Rafael
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal