Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Zappa Zeige-Thread - 05/10/2011 19:52
Hallo Leute,

habt Ihr Lust ein Foto Eures Moppeds oder Eures Lieblings-Moppeds zu posten.

Ich fange mal mit meiner Lieblings-Dame an.

Zappa


[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: Troll Re: Zeige-Thread - 05/10/2011 21:15
wirklich nachtrauern tue ich nur einer
[Linked Image von 2ri.de]

Europa wurde allerdings mit dem richtig klein... und der Reifenhändler mein "bester Freund", klar bei >30TKM/Jahr
[Linked Image von bkm-bikes.de]
Geschrieben von: Anonym Re: Zeige-Thread - 06/10/2011 08:31
Die Aktuellen:

1982 Ducati 900SS Königswelle .. ferrarirot, 190kg fahrfertig, Kurbelwelle derzeit im Arsch, aber die neue liegt schon im Regal. Immer noch der Traum schlechthin. Jedes Frühjahr, wenn ich sie antrete krieg ich fast ein feuchtes Höschen .. seit fast 28 Jahren!

1976 Yamaha XS500 .. tiefschwaz, restauriert .. hing jetzt 10 Jahre in der Werkstatt an der Decke

2008 Aprilia Tuono 1000R Factory .. seit ein paar Wochen .. geeeeiiiiiilllll

Die Ex-Geräte:

1976 Yamaha RD250 .. die mit 32 PS, meine erste, in die ich jede Menge Sparbüchsen gefahren habe

1978 Honda XL500S .. die mit dem 23" Vorderrad, mit Wiseco Kolben, mehr Hubraum und höherer Verdichtung .. hat jede SR aufrecht sitzend locker nass gemacht. Bloss die Bremmmmmsen .. largemarge largemarge und das 6V Funzel largemarge

dann noch'n paar XS500

1989 Moto Guzzi 1000 LM4 .. die musste bei der Ex-Frau bleiben .. macht nix, war sowieso übergewichtig

Geschrieben von: Zappa Re: Zeige-Thread - 06/10/2011 08:36
Hey Troll,

falls Du was Geld übrig hast und wieder Lust verspürst....


http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=151903022&pageNumber=1&__lp=4&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelDescription=%2F7&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&categories=Motorcycle&tabNumber=1&adLoadingVersion=bottom



Zappa
Geschrieben von: Hartwig Re: Zeige-Thread - 06/10/2011 11:42
ihr Spritvergeuder

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


smile
Geschrieben von: Yankee Re: Zeige-Thread - 06/10/2011 12:02
Original geschrieben von Hartwig
[Linked Image von up.picr.de]

ist das eine Vorkriegsgüllepumpe ?
Geschrieben von: Hartwig Re: Zeige-Thread - 06/10/2011 12:59
Original geschrieben von Yankee
Original geschrieben von Hartwig
[Linked Image von up.picr.de]

ist das eine Vorkriegsgüllepumpe ?

ne, eine originale indische Pumpe krieg ich nicht.
Is ne Löwe Wasserknecht.
Geschrieben von: ranx Re: Zeige-Thread - 06/10/2011 15:26
moin,


und die Schläuche könntest du auch mal gegen alte auswexeln :o)
Geschrieben von: Anonym Re: Zeige-Thread - 06/10/2011 15:38
und dann hab ich noch mal vor Jahren eine Renn-Emme gebaut

RD250 Gabel, selbst gefräste Gabelbrücken, 250er Bischof Motor aus der Täterätä .. damals geschmuggelt .. ca. 34PS, aber immer nur für 30 Minuten. Dann hat sie den Kolbenring in den Auspuff gespuckt. Die Kanäle waren wohl doch einen Tick zu gross :), 35er Jikov Vergaser, SR500 Tank

[Linked Image von www-nw.uni-regensburg.de]

[Linked Image von www-nw.uni-regensburg.de]

Mit mir hier im Einsatz beim MZ-Cup in Zandvoort. Dürfte so 1988 oder 1989 sein

[Linked Image von www-nw.uni-regensburg.de]
Geschrieben von: Monny Re: Zeige-Thread - 06/10/2011 18:40
momentan hab ich das

[Linked Image von monny.com]

Saison 04-10

und das

[Linked Image von monny.com]

Saison 09-04

Früher hatte ich das

[Linked Image von monny.com]
Moto Guzzi 850T3 mit Le Mans Kolben zu den normalen Köpfen, furchtbare Bastelbude.

und das
[Linked Image von monny.com]

und das

[Linked Image von monny.com]

und davor ne R45.
Geschrieben von: Anonym Re: Zeige-Thread - 07/10/2011 14:43
Original geschrieben von Monny
Moto Guzzi 850T3 mit Le Mans Kolben zu den normalen Köpfen, furchtbare Bastelbude.

Das klingt nach einem Motor, der zwar gut unten raus geht (mit den kleinen Ventilen), aber gerne obenraus klingelt (mit den hoch verdichtenden Kolben)

Geschrieben von: Monny Re: Zeige-Thread - 07/10/2011 17:17
der vor allem viel zu heiss wird, weil die Verdichtung ziemlich heftig erhöht wird.
Die LeMans-Kolben sind dachförmig konturiert und da passt die Brennraumform von den normalen Köpfen einfach nicht dazu.
War ne ziemliche Bastelbude.
Den Seitenwagen hab ich an der K75 recycled grin
Geschrieben von: Troll Re: Zeige-Thread - 07/10/2011 20:07
Original geschrieben von Monny
K75

DAS ist ja wohl noch super sehr viel schlimmer als wie eine R45


oder anders;
Meine rote K75 war wohl das Mopped was ich am wenigsten leiden konnte.

in diesem Sinn ein *plopp* auf die R65
Geschrieben von: Yankee Re: Zeige-Thread - 08/10/2011 15:59
Mein Liebling

[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: Zappa Re: Zeige-Thread - 09/10/2011 09:23
...die ist auch noch aktuell in meinem Stall.


[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: Yankee Re: Zeige-Thread - 09/10/2011 09:48
Original geschrieben von Zappa
...die ist auch noch aktuell in meinem Stall.


[ IMG ]http://up.picr.de/8435697qmk.jpg[ /IMG ]

Ich seh da nix
Geschrieben von: Zappa Re: Zeige-Thread - 09/10/2011 09:51
Original geschrieben von Sigi_H
[b]

Die Ex-Geräte:


1978 Honda XL500S .. die mit dem 23" Vorderrad, mit Wiseco Kolben, mehr Hubraum und höherer Verdichtung .. hat jede SR aufrecht sitzend locker nass gemacht. Bloss die Bremmmmmsen .. largemarge largemarge und das 6V Funzel largemarge



Schade, dass das eine Ex ist, sonst hätte ich Dir gerne mal gezeigt, wie schnell eine SR sein kann....


darth


Geschrieben von: Zappa Re: Zeige-Thread - 09/10/2011 09:53
Original geschrieben von Yankee
Original geschrieben von Zappa
...die ist auch noch aktuell in meinem Stall.


[ IMG ]http://up.picr.de/8435697qmk.jpg[ /IMG ]

Ich seh da nix


Das gibt es doch garnicht....schon wieder. Das Foto war doch eben noch da. Wie beim Foto in OffTopic.


kratz


[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: Zappa Re: Zeige-Thread - 09/10/2011 11:47
....und noch den Stadt-Racer.



[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: Zappa Re: Zeige-Thread - 09/10/2011 11:50
....die Ami-Karre hatte ich mal.


[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: Zappa Re: Zeige-Thread - 09/10/2011 11:53
....für den Winter hatte ich die immer.


[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: ranx Re: Zeige-Thread - 09/10/2011 17:25
... da kannst du ja schön eine Lafette im Beiwagen montieren und dann im Wald damit rum ballern ...

Geschrieben von: Fusel Re: Zeige-Thread - 15/10/2011 15:55
48er Pan.


Meine sieht deutlich wüster aus. Egal nuts
Geschrieben von: Oliver Re: Zeige-Thread - 20/10/2011 16:51
[Linked Image von up.picr.de]


[Linked Image von up.picr.de]


[Linked Image von up.picr.de]


und dann ist da noch eine MZ TS 150

Geschrieben von: Oliver Re: Zeige-Thread - 24/11/2011 13:25
Jetzt im Winterquartier im warmen Haus. 2x500ccm und 1x175. MZ kommt noch dazu und dann können sie auf Vordermann gebracht und eingemottet werden. smile

[Linked Image von up.picr.de]


Geschrieben von: MichelS Re: Zeige-Thread - 12/02/2012 18:07
Die Bulldog sieht nach meinem Abschuß im September 2011 nicht mehr ganz so gut aus - wird aber wieder ...

Attached picture BT 1100.JPG
Attached picture SLR 650.JPG
Geschrieben von: twicky87 Re: Zeige-Thread - 12/02/2012 20:01
Und hier meine:

[Linked Image von blog.thomys.net]

Geschrieben von: mqp Re: Zeige-Thread - 14/02/2012 21:47
meine
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Martin
Geschrieben von: Zappa Re: Zeige-Thread - 01/03/2012 18:12
Was hast du denn da als Lenker drauf?
Geschrieben von: GDrive Re: Zeige-Thread - 01/03/2012 18:24
Das ist meine, welche ursprünglich mal eine 1983er LMIII war.

An der ist außer dem Typenschild keine einzige Schraube mehr Original. Das Moped läuft entegegen der landläufigen Meinung sehr zuverlässig, hat seit 12000km außer Sprit, Ölwechsel, Ventile einstellen und neue Reifen nix gebraucht.

Im Moment ist sie gerade in der Transformationsphase von "nur sportlich aussehen" nach "wirklich sportlich sein"...

[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: mqp Re: Zeige-Thread - 01/03/2012 21:31
@Zappa, wenn du mich meinst, das ist ein Alu Lenker aus dem Kedo Programm.

Gruß Martin
Geschrieben von: Anonym Re: Zeige-Thread - 02/03/2012 08:53
Original geschrieben von GDrive
Das ist meine, welche ursprünglich mal eine 1983er LMIII war.

An der ist außer dem Typenschild keine einzige Schraube mehr Original. Das Moped läuft entegegen der landläufigen Meinung sehr zuverlässig, hat seit 12000km außer Sprit, Ölwechsel, Ventile einstellen und neue Reifen nix gebraucht.

Im Moment ist sie gerade in der Transformationsphase von "nur sportlich aussehen" nach "wirklich sportlich sein"...

[Linked Image von up.picr.de]


schööön .. ich hatte lange Jahre eine umgebaute LM4 mit 18er Vorderrad.

110.000km .. ein Kreuzgelenk, zwei nebelnde Kopfdichtungen

© Viermalvier.de, das Geländewagenportal