Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: jota 750 super tenere - 21/12/2011 20:01
im januar gehts los mit dem umbau,dann hab ich alle teile zusammen.
der arrow dakar endtopf +va krümmer liegen neben meinem bett,diverse carbon verkleidungsteile auch...

nächste woche wird die fähre nach maroc gebucht,ick freu mir .

bilder vom mopped folgen.
Geschrieben von: Lupo Re: 750 super tenere - 21/12/2011 20:27
Wau!


L.C wink
Geschrieben von: Wikinger Re: 750 super tenere - 26/12/2011 08:31
Gab's bei der Super Tenere nicht mal die "Schweizer Abstimmung", andere Vergaserdüsen, mit denen der Verbrauch um 2l/100km geringer wurde?
Hatte ne Bekannte in ihrer Kiste, fuhr besser, verbrauchte weniger, nur mal als Tipp, warja sonst mit bis zu 9l/100km ne Katastrophe vom Verbrauch her. aber schön.


Atze
Geschrieben von: jota Re: 750 super tenere - 26/12/2011 17:15
das teil kommt zum abstimmen eh auf den leistungsprüfstand ...
Geschrieben von: Wikinger Re: 750 super tenere - 26/12/2011 18:36
Wollte auch nur anmerken, dass es was sparsameres als die deutsche Serienabstimmung gibt. Grad im Sand ist der Tank deutlich kleiner als es beim Serienverbrauch nötig wäre.


Atze
Geschrieben von: jota Re: 750 super tenere - 10/01/2012 18:23
zwischenstand:
räder sind beim gummidealer,progressive gabelfedern sind eingebaut+neues öl,die arrow anlage ist montiert.
Geschrieben von: jota Re: 750 super tenere - 08/02/2012 21:22
neuerwerb von retro raid
[Linked Image von up.picr.de]
[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: Tordi Re: 750 super tenere - 08/02/2012 22:10
Banküberfall oder Erbschaft?
Geschrieben von: jota Re: 750 super tenere - 08/02/2012 22:18
ich hab ne oma, die ihre erbschaft von der bank holt überfallen.

das letzte hemd hat keine taschen und im dezember ist eh weltuntergang.


ich glaub die anderen carbon teile zeig ich erst gar nicht...
Geschrieben von: Forcierer Re: 750 super tenere - 09/02/2012 07:56
Original geschrieben von jota
...
ich glaub die anderen carbon teile zeig ich erst gar nicht...

doch mach ruhig. Ich hab immer wieder mal das Gefühl ich gebe zu viel Geld für mein Hobby aus. Wenn ich dann sowas sehe, dann fühle ich mich immer ein Stück besser. smile
Geschrieben von: jota Re: 750 super tenere - 22/02/2012 18:42
scheinwerferschutz frage

wat soll ich tun,habe eine 3mm starke makrolon platte aus der ich mir was sägen könnte,oder doch ein gitter aus va brutzeln ?
was schränkt die lichtausbeute mehr ein ?
Geschrieben von: Hasi Re: 750 super tenere - 22/02/2012 18:51
Ich tät Makrolon, und gleich noch ne resevescheibe basteln. Weil Gitter hält Sand nicht auf, und sand der eine Scheibe strahlt macht die blind. Makrolon wird auch blind, des schmeißt halt dann weg und hast immer noch einen intakten Scheinwerfer.
Ausserdem ist Makrolon Teufelszeug, bei richtiger verarbeitung ist das fast unkaputtbar.

Ist aber nur meine Meinung ohne Praktische erfahrung.
Geschrieben von: jota Re: 750 super tenere - 22/02/2012 19:28
schön das du die von mir favorisierte version bestätigst.
hab eh eine 60x60 grosse platte,da kann ich mir einige auf reserve bauen.
die platte hat auch nur 5eus in die kaffeekasse gekostet.
Geschrieben von: TiTaTest Re: 750 super tenere - 22/02/2012 19:29
Makrolon kannst auch wieder klar polieren.
Geschrieben von: jota Re: 750 super tenere - 23/02/2012 13:56
es geht voran
am 1.märz hab ich einen termin bei tto, zur abstimmung auf dem leistungsprüfstand.
Geschrieben von: Oliver Re: 750 super tenere - 23/02/2012 14:19
Wer oder was ist tto?
Geschrieben von: Oliver Re: 750 super tenere - 23/02/2012 14:20
Original geschrieben von jota
bilder vom mopped folgen.

Die fehlen übrigens noch. maul
Geschrieben von: jota Re: 750 super tenere - 23/02/2012 14:39
bilders gibbet wenn fertig.
tto = http://www.klicktel.de/branchenbuch/tto,dinslaken,10339500,QINGKMXQ9979FF.html
vergaserabstimmung auf dem leitungsprüfstand macht der manni bei der tenere.
dat ding soll ja richtig laufen .
Geschrieben von: jota Re: 750 super tenere - 06/03/2012 16:32
heute hab ich die tenere wieder abgeholt.
original 69ps(kupplungsmessung) im fahrzeugbrief.
jetzt nach einstellarbeiten auf dem leistungsprüfstand 68 ps am hinterrad, mit einer wunderschön ansteigenden dellenfreien leistungskurve.
Geschrieben von: Anonym Re: 750 super tenere - 06/03/2012 17:48
Haben die Jungs auch die Verlustleistung des Antriebsstranges gemessen? Wenn ja, was bleibt da hängen?
Geschrieben von: jota Re: 750 super tenere - 07/03/2012 19:02
verlustleistung wurde nicht gemessen,schätzungsweise ca. 7-10 ps je nach plfegezustand der kette, reifenrollwiederstand,luftdruck usw.usw.

der motor wurde auch nicht bis in den begrenzer gedreht,kurve war aber immer noch ansteigend.
das krad geht im unteren und im mittleren bereich besser,das ist mir wichtig.
Geschrieben von: Hasi Re: 750 super tenere - 08/03/2012 11:04
Klingt sehr gut.

Mir ist Power in allen Lagen auch lieber als absolute Spitzenleistung.
Ich bin mal ne ZX 10 gefahren, ist schon viele Jahre her. Die hatte damals schon 120 PS, unter 3000 Umdrehungen konnte man mit der nicht anfahren ohne den Motor abzuwürgen kotz
Geschrieben von: jota Re: 750 super tenere - 12/04/2012 18:30
morgen noch öl/filter wechseln und dat neue kettenkit montieren dann isse fettich .
bilder gibts näxte woche.
Geschrieben von: jota Re: 750 super tenere - 14/06/2012 01:19
ich tu ma en bisken zeigen
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: Wikinger Re: 750 super tenere - 14/06/2012 04:47
Ist das die Temperatur oder die Leerlaufdrehzahl?

Sieht schön aus


Atze
Geschrieben von: jimi Re: 750 super tenere - 14/06/2012 11:06

Marokko ist einfach ein geiles Land. Du hast doch bestimmt noch mehr Bildchen ...
Geschrieben von: Hasi Re: 750 super tenere - 14/06/2012 13:32
Sehr geil die Bilder.....Mehr....lechz.. love
Geschrieben von: jota Re: 750 super tenere - 14/06/2012 16:10
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: ranx Re: 750 super tenere - 14/06/2012 18:21
daumenhoch
Geschrieben von: Yankee Re: 750 super tenere - 15/06/2012 06:15
Geile Bildchen daumenhoch
Geschrieben von: Zappa Re: 750 super tenere - 15/06/2012 17:35
Nee Leute, so nicht! Ich lasse mich von solchen Bildern nicht runterziehen!!!


lachen
Geschrieben von: Hasi Re: 750 super tenere - 16/06/2012 09:55
Danke love
Geschrieben von: jota Re: 750 super tenere - 22/06/2012 17:51
diverse unterkünfte

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: ranx Re: 750 super tenere - 27/06/2012 19:26
ja, ja, ja ...

was hasten du für Teile fürs Moped in Reserve eingepackt ?
Geschrieben von: jota Re: 750 super tenere - 27/06/2012 19:59
kabelbinder,chokekolben,draht,öl,zündkerze,ersatzzüge schon an den originalzügen befestigt wenn ein zug ggerissen wär hätt ich den nur umhängen brauchen,2-3schräubkes mit muttern,isoband,panzertape und werkzeug.
Geschrieben von: Zappa Re: 750 super tenere - 28/06/2012 04:36
Was ist ein chokekolben?

Geschrieben von: Monny Re: 750 super tenere - 28/06/2012 06:02
das ist so ein kleiner Kolben im Vergaser, der bei Betätigung (durch Hebel ggf. mit einem Zug betätigt) beim Kaltstart für die notwendige Anreicherung des Gemischs sorgt.
Du solltest aber alt genug sein, um zu wissen, was ein Choke ist grin
Geschrieben von: Wikinger Re: 750 super tenere - 28/06/2012 06:02
Ein Kolben, der im Vergaser die Gemischanreicherung steuert. Wird mit dem Zug nach außen gezogen und mit Federkraft eingeschoben. Ist etwa 8-10mm im Durchmesser.


Atze
Geschrieben von: Zappa Re: 750 super tenere - 28/06/2012 09:21
Ich weiß schon, was ein Choke ist. Dafür bin ich wirklich alt genug. Wusste nur nicht, was ein Chokekolben ist.

Und ich frage mich jetzt noch, warum Jota gerade sowas mit auf die Reise nimmt.


kratz
Geschrieben von: Kimo Re: 750 super tenere - 28/06/2012 10:34
Weil die Gurke vielleicht so eingestellt ist, dass sie ohne Choke nicht anspringt?
Geschrieben von: jota Re: 750 super tenere - 28/06/2012 11:27
die chokekolben sind aus plastik und verschleissen ganz gerne.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal