im januar gehts los mit dem umbau,dann hab ich alle teile zusammen.
der arrow dakar endtopf +va krümmer liegen neben meinem bett,diverse carbon verkleidungsteile auch...
nächste woche wird die fähre nach maroc gebucht,ick freu mir .
bilder vom mopped folgen.
Wau!
L.C
Gab's bei der Super Tenere nicht mal die "Schweizer Abstimmung", andere Vergaserdüsen, mit denen der Verbrauch um 2l/100km geringer wurde?
Hatte ne Bekannte in ihrer Kiste, fuhr besser, verbrauchte weniger, nur mal als Tipp, warja sonst mit bis zu 9l/100km ne Katastrophe vom Verbrauch her. aber schön.
Atze
das teil kommt zum abstimmen eh auf den leistungsprüfstand ...
Wollte auch nur anmerken, dass es was sparsameres als die deutsche Serienabstimmung gibt. Grad im Sand ist der Tank deutlich kleiner als es beim Serienverbrauch nötig wäre.
Atze
zwischenstand:
räder sind beim gummidealer,progressive gabelfedern sind eingebaut+neues öl,die arrow anlage ist montiert.
neuerwerb von retro raid
Banküberfall oder Erbschaft?
ich hab ne oma, die ihre erbschaft von der bank holt überfallen.
das letzte hemd hat keine taschen und im dezember ist eh weltuntergang.
ich glaub die anderen carbon teile zeig ich erst gar nicht...
...
ich glaub die anderen carbon teile zeig ich erst gar nicht...
doch mach ruhig. Ich hab immer wieder mal das Gefühl ich gebe zu viel Geld für mein Hobby aus. Wenn ich dann sowas sehe, dann fühle ich mich immer ein Stück besser.
scheinwerferschutz frage
wat soll ich tun,habe eine 3mm starke makrolon platte aus der ich mir was sägen könnte,oder doch ein gitter aus va brutzeln ?
was schränkt die lichtausbeute mehr ein ?
Ich tät Makrolon, und gleich noch ne resevescheibe basteln. Weil Gitter hält Sand nicht auf, und sand der eine Scheibe strahlt macht die blind. Makrolon wird auch blind, des schmeißt halt dann weg und hast immer noch einen intakten Scheinwerfer.
Ausserdem ist Makrolon Teufelszeug, bei richtiger verarbeitung ist das fast unkaputtbar.
Ist aber nur meine Meinung ohne Praktische erfahrung.
schön das du die von mir favorisierte version bestätigst.
hab eh eine 60x60 grosse platte,da kann ich mir einige auf reserve bauen.
die platte hat auch nur 5eus in die kaffeekasse gekostet.
Makrolon kannst auch wieder klar polieren.
es geht voran
am 1.märz hab ich einen termin bei tto, zur abstimmung auf dem leistungsprüfstand.
bilder vom mopped folgen.
Die fehlen übrigens noch.
bilders gibbet wenn fertig.
tto = http://www.klicktel.de/branchenbuch/tto,dinslaken,10339500,QINGKMXQ9979FF.html
vergaserabstimmung auf dem leitungsprüfstand macht der manni bei der tenere.
dat ding soll ja richtig laufen .
heute hab ich die tenere wieder abgeholt.
original 69ps(kupplungsmessung) im fahrzeugbrief.
jetzt nach einstellarbeiten auf dem leistungsprüfstand 68 ps am hinterrad, mit einer wunderschön ansteigenden dellenfreien leistungskurve.
Haben die Jungs auch die Verlustleistung des Antriebsstranges gemessen? Wenn ja, was bleibt da hängen?
verlustleistung wurde nicht gemessen,schätzungsweise ca. 7-10 ps je nach plfegezustand der kette, reifenrollwiederstand,luftdruck usw.usw.
der motor wurde auch nicht bis in den begrenzer gedreht,kurve war aber immer noch ansteigend.
das krad geht im unteren und im mittleren bereich besser,das ist mir wichtig.
Klingt sehr gut.
Mir ist Power in allen Lagen auch lieber als absolute Spitzenleistung.
Ich bin mal ne ZX 10 gefahren, ist schon viele Jahre her. Die hatte damals schon 120 PS, unter 3000 Umdrehungen konnte man mit der nicht anfahren ohne den Motor abzuwürgen
morgen noch öl/filter wechseln und dat neue kettenkit montieren dann isse fettich .
bilder gibts näxte woche.
Ist das die Temperatur oder die Leerlaufdrehzahl?
Sieht schön aus
Atze
Marokko ist einfach ein geiles Land. Du hast doch bestimmt noch mehr Bildchen ...
Sehr geil die Bilder.....Mehr....lechz..
Geile Bildchen
Nee Leute, so nicht! Ich lasse mich von solchen Bildern nicht runterziehen!!!
Danke
ja, ja, ja ...
was hasten du für Teile fürs Moped in Reserve eingepackt ?
kabelbinder,chokekolben,draht,öl,zündkerze,ersatzzüge schon an den originalzügen befestigt wenn ein zug ggerissen wär hätt ich den nur umhängen brauchen,2-3schräubkes mit muttern,isoband,panzertape und werkzeug.
das ist so ein kleiner Kolben im Vergaser, der bei Betätigung (durch Hebel ggf. mit einem Zug betätigt) beim Kaltstart für die notwendige Anreicherung des Gemischs sorgt.
Du solltest aber alt genug sein, um zu wissen, was ein Choke ist
Ein Kolben, der im Vergaser die Gemischanreicherung steuert. Wird mit dem Zug nach außen gezogen und mit Federkraft eingeschoben. Ist etwa 8-10mm im Durchmesser.
Atze
Ich weiß schon, was ein Choke ist. Dafür bin ich wirklich alt genug. Wusste nur nicht, was ein Chokekolben ist.
Und ich frage mich jetzt noch, warum Jota gerade sowas mit auf die Reise nimmt.
Weil die Gurke vielleicht so eingestellt ist, dass sie ohne Choke nicht anspringt?
die chokekolben sind aus plastik und verschleissen ganz gerne.