Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Oliver Cafe Racer - 28/08/2013 20:01
Da hab ich ja echt Bock drauf. Ich suche mich schon seit Tagen durchs Netz. So ein Ding würde ich gerne mal bauen (wenn meine anderen Baustellen abgeschlossen sind grin ).

Die Basis muß nicht mal eine alte Engländerin sein. Ich kann mir auch eine Guzzi (V35, V50 oder V65), eine BMW (nicht Flaterics schöne Else) R75 oder ähnlich, oder eine, Achtung Sigi grin , Güllepumpe mit Krümmerband oder andere Japaner vorstellen.

Leistung ist mir nicht so wichtig. Schön muß sie sein. smile

Die habe ich neulich mal geknipst.

[Linked Image von up.picr.de]

Und sowas wäre natürlich ein Knaller.

[Linked Image von 1.bp.blogspot.com]

Ach ja, ich träume noch ein wenig. Aber wenn ich groß bin und selbst basteln kann ... grin







Geschrieben von: Anonym Re: Cafe Racer - 29/08/2013 07:56
ist das untere ein Seeley Rahmen?

die Nortons sind schon geil. Eine nette Güllepumpe gibts von den Wrenchmonkeys. Ist irgendwie eine Mischung zwischen Bobber und Caferacer

Krümmerband ist natürlich unvermeidlich!


Geschrieben von: Oliver Re: Cafe Racer - 29/08/2013 08:04
Er hat auch eine recht schöne Güllepumpe gebaut. Ist gleich hier ums Eck in Gelsenkirchen.

http://kingstoncustom.blogspot.de/p/blog-page_21.html
Geschrieben von: jota Re: Cafe Racer - 10/10/2013 08:44
selbst die financial times berichtet über cafe racer

http://howtospendit.ft.com/bikes/36953-the-comeback-of-the-cafe-racer
Geschrieben von: Oliver Re: Cafe Racer - 10/10/2013 09:10
Die Teile sind eben zeitlos und schön. Mir gefallen die ganzen überladenen Plastikbomber nicht.

Ein Cafe Racer wird mein nächstes Projekt. Ein Basis-Moped habe ich noch nicht gefunden, tendiere aber wegen des geringen Anschaffungspreises zu einer schmalen Japanerin oder einer kleinen Guzzi. Optisch darf das Moped eine Ruine sein, technisch sollte es o.k. sein. Gäbe der Geldbeutel mehr her, würde es eine Engländerin.
Geschrieben von: Anonym Re: Cafe Racer - 10/10/2013 10:35
Original geschrieben von Oliver
..Mir gefallen die ganzen überladenen Plastikbomber nicht.

ich hab ja auch so einen Plasikbomber (wenigstens naked, aber immer noch genug Plastik) .. hat schon auch seine Berechtigung. Die modernen Kisten sind einfach technisch inzwischen auf einem dermassen hohen Stand .. Fahrwerke, Bremsen, kein Vergleich zu früher.

Ausserdem sollte wenigstens eines der Fahrzeuge zuverlässig immer laufen smile

es gilt eben nach wie vor die alte Mopedfahrerweisheit: Mopeds kann man gar nicht genug haben smile

Geschrieben von: Oliver Re: Cafe Racer - 15/10/2013 18:00
2-, 3- oder 4-Zylinder? Kette oder Kardan? Ich habe für das Projekt mal ein älteres 3-Zyl. Moped mit Kardan aus dem Land der aufgehenden Sonne ins Auge gefasst. smile
Geschrieben von: Wikinger Re: Cafe Racer - 15/10/2013 18:42
Bayern? Kann ne K75 anbieten....
Geschrieben von: Oliver Re: Cafe Racer - 16/10/2013 05:57
Danke, aber da würde mir ne alte Q besser für einen Umbau gefallen.

Es sei denn, der Preis ist so interessant, daß ich nicht nein sagen kann. grin
Geschrieben von: Wikinger Re: Cafe Racer - 16/10/2013 08:33
die Q hat aber keine 3 Zylinder.

Ist ne RT, ist nicht Caferacergeeignet
Geschrieben von: jota Re: Cafe Racer - 16/10/2013 09:11
kein richtiger cafe racer,für ne harley aber ganz schön.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: Oliver Re: Cafe Racer - 16/10/2013 09:46
Mir schwebt eine XS 750 vor.
Geschrieben von: Anonym Re: Cafe Racer - 16/10/2013 11:20
das Krümmerband reisst es mal wieder raus grin

Geschrieben von: jota Re: Cafe Racer - 16/10/2013 11:35
beemwe versucht sich.
http://www.youtube.com/watch?v=PLEe79J801o
Geschrieben von: Anonym Re: Cafe Racer - 16/10/2013 12:02
Original geschrieben von Oliver
Mir schwebt eine XS 750 vor.

ein Kumpel von mir hatte eine. Ein unglaublich robuster Motor und Antrieb, aber das Fahrwerk ... ugh

.. ein Graus!

Geschrieben von: Oliver Re: Cafe Racer - 16/10/2013 15:48
Original geschrieben von Sigi_H
ein Kumpel ... aber das Fahrwerk ... ugh

.. ein Graus!

Und das der Freundin des Kumpels? grin

Vom Motor war sogar Porsche begeistert und entwickelte ihn seinerzeit weiter. 900 ccm holten sie heraus, aber das Triebwerk verließ nie die Versuchsräume.

Die XS 750 wäre ein angenehmer Kompromiss zwischen schmalen Paralleltwins und bulligen 4-Zyl. Mir gefällt sie.
Geschrieben von: Anonym Re: Cafe Racer - 18/10/2013 10:18
Original geschrieben von Oliver
Die XS 750 wäre ein angenehmer Kompromiss zwischen schmalen Paralleltwins und bulligen 4-Zyl. Mir gefällt sie.

täusch Dich mal nicht. Der Dreizylinder baut in der Realität unheimlich wuchtig. Da sieht so mancher 4 Zylinder filigraner aus.

Der Sound ist aber rattenscharf mit einer schönen 3 in 1

Geschrieben von: jota Re: Cafe Racer - 25/10/2013 15:12
ducati
http://www.bikeexif.com/revival-ducati-sportclassic

triumph
http://www.bikeexif.com/triumph-tr6r
Geschrieben von: Oliver Re: Cafe Racer - 25/10/2013 17:07
Die Ducati ist schön gemacht, aber mit dem Rahmen kann ich mich für einen Cafe Racer nicht anfreunden.
Die Triumph wäre schon eher mein Ding, zumal ich die Basis mit der BSA ja in der Garage habe. Die sind nahezu baugleich.

Suche mich nicht in der Unterführung. ugh
Geschrieben von: jota Re: Cafe Racer - 26/10/2013 09:28
mit feiner musike untermalt
http://www.youtube.com/watch?v=Im7M5qjJXys
Geschrieben von: Oliver Re: Cafe Racer - 26/10/2013 12:02
Musik, Film und Mopeds gefallen. smile
Geschrieben von: jota Re: Cafe Racer - 27/10/2013 19:21
einfach schön
[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: Hasi Re: Cafe Racer - 27/10/2013 19:30
love

Sehr hübsch, ich steh ja eh voll auf Ducati´s.
Geschrieben von: jota Re: Cafe Racer - 29/10/2013 13:55
spartanischer caferacer...
[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: Hasi Re: Cafe Racer - 29/10/2013 16:54
Grr..

Ich hab heute beim Polo eine schön umgebaute Triumph Dreizylinder stehen sehen. Auch so auf Caferacer. Da mach ich morgen mal ein Foto von. Ist vielleicht auch ne Lösung für den Oliver sein Luftfilterproblem dabei.
Geschrieben von: Dailytreiber Re: Cafe Racer - 04/11/2013 11:39
Hallo, ich möchte meine Moto Guzzi V50 Monza verkaufen, da ich einfach zu groß bin. Sie fährt hat TÜV, neue Reifen und 4 Besonderheiten:

Eingetragene Competizione-Tüten,
eingetragene Moto Italia-Fußrastenanlage,
Agostini-Ölabscheider
K6N-Filter.
Das Motorrad steht am Niederrhein.

Interessiert.

Axel
Geschrieben von: Oliver Re: Cafe Racer - 04/11/2013 11:45
Original geschrieben von Dailytreiber
Interessiert.

Ja. smile

Schickst du mir bitte einige Bilder und eine Preisvorstellung per PN? Der Niederrhein liegt vor der Haustüre. Wenn die Rahmenbedingungen passen, komme ich rum.

Oliver
Geschrieben von: Oliver Re: Cafe Racer - 10/11/2013 12:24
Original geschrieben von Dailytreiber
Interessiert.

Nicht nur das. grin Bei ebay würde man jetzt wohl schreiben: netter Kontakt, alles prima, gerne wieder. dafuer

[Linked Image von up.picr.de]

Geschrieben von: Bandido Re: Cafe Racer - 10/11/2013 12:39

dann fang mal an grin


[Linked Image von cdn.sub5zero.com]
Geschrieben von: Oliver Re: Cafe Racer - 10/11/2013 13:54
grausam
Geschrieben von: Zappa Re: Cafe Racer - 10/11/2013 16:15
Hallo Oliver,

wie viele Mopeds hast Du denn jetzt?


brumm
Geschrieben von: Zappa Re: Cafe Racer - 11/11/2013 08:51
Original geschrieben von Oliver
grausam


...aber mit Krümmerband! lachen
Geschrieben von: jota Re: Cafe Racer - 12/12/2013 19:51
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: jota Re: Cafe Racer - 09/01/2014 12:43
duc panigale als cafe racer
http://racingcafe.blogspot.it/2014/01/cafe-racer-concepts-ducati-1199.html



oder ne duc 1098
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: jota Re: Cafe Racer - 10/01/2014 09:47
meine bei der kustom kulture
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: Zappa Re: Cafe Racer - 10/01/2014 19:23
Da gehört doch ein Stummel an die Standrohre!

whistle2
Geschrieben von: jota Re: Cafe Racer - 10/01/2014 19:39
stummel sind für dicke alte männer zu unbequem.
Geschrieben von: Oliver Re: Cafe Racer - 18/01/2014 07:45
http://www.flickriver.com/groups/tribsa_motorcycles_on_road/pool/interesting/
Geschrieben von: jota Re: Cafe Racer - 20/01/2014 12:58
[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: Wikinger Re: Cafe Racer - 20/01/2014 20:54
Zornig!
Geschrieben von: Oliver Re: Cafe Racer - 25/01/2014 08:35
http://www.pinterest.com/oberdanbezzi/designers-cut-cafe-racer-projects/
Geschrieben von: jota Re: Cafe Racer - 28/01/2014 15:31
schön gemacht aber das endergebnis will mir nicht gefallen,z.b.die lenkzone sieht aus wie bei nem billichroller.




http://kawasakikhregister.myfastforum.org/ftopic1309-0-asc-0.php
Geschrieben von: Zappa Re: Cafe Racer - 28/01/2014 22:10
zensur
Geschrieben von: jota Re: Cafe Racer - 14/02/2014 18:58
[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: Hasi Re: Cafe Racer - 14/02/2014 19:42
love

Sehr lecker. Ohne Schnickschnack einfach schön.
Geschrieben von: Oliver Re: Cafe Racer - 15/02/2014 07:54
Sehr schönes Moped.
Geschrieben von: Zappa Re: Cafe Racer - 15/02/2014 13:12
Gefällt!
Geschrieben von: jota Re: Cafe Racer - 20/02/2014 19:46
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: Oliver Re: Cafe Racer - 23/02/2014 20:28
Ob mit oder ohne Tüten- die kleine Guzzi klingt einfach lecker. Die Nachbarn waren heute Nachmittag not amused. grin

https://www.youtube.com/watch?v=dEkYMPsFA3A

https://www.youtube.com/watch?v=x-MTm6ud68Q
Geschrieben von: Oliver Re: Cafe Racer - 26/02/2014 18:30
http://caferacersunited.com/category/how-to/
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: Cafe Racer - 26/02/2014 23:35
Caferacer find ich gut...kann ich da mitmachen?

http://suchen.mobile.de/motorrad-in...cleAndMotorbike&maxCubicCapacity=125

[Linked Image von img224.imageshack.us]
Geschrieben von: jota Re: Cafe Racer - 27/02/2014 19:13
mit einer so feinen gilera,kannst du überall mitmachen wink
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: Cafe Racer - 27/02/2014 20:55
...so eine spartanische Höckersitzbank gibt's wohl für das Räbbelchen nicht?
Geschrieben von: Oliver Re: Cafe Racer - 28/02/2014 06:15
Original geschrieben von FAT AL ERROR
...so eine spartanische Höckersitzbank gibt's wohl für das Räbbelchen nicht?

Du bist doch handwerklich begabt.

http://caferacersunited.com/how-to-make-a-cafe-racer-seat/

Feines Moped ist das übrigens. smile


Falls du tatsächlich ein kleines Moped suchst.... Ein Bekannter löst seine Sammlung auf. Ich meine, ich hatte es dir auch schonmal geschrieben. Er hat sich irgendwann mal auf Herkules versteift und hatte um die 50 von den Teilen. Von Mofa bis zur 80er ist alles dabei. Ein Teil ist schon weg, aber einige Schätzchen stehen noch in seiner Halle. Heute finde ich die Träume meiner Schulzeit wieder richtig spannend.

Er hat z.B. eine Ultra 80 mit originaler Rennverkleidung. Damit kannst du mal richtig den Larry raushängen lassen. grin
Geschrieben von: Dailytreiber Re: Cafe Racer - 04/03/2014 16:07
Original geschrieben von Oliver
Ob mit oder ohne Tüten- die kleine Guzzi klingt einfach lecker. Die Nachbarn waren heute Nachmittag not amused. grin

https://www.youtube.com/watch?v=dEkYMPsFA3A

https://www.youtube.com/watch?v=x-MTm6ud68Q

Oliver, ich hätte sie doch nicht mit diesem Sound verkaufen sollen.

Axel
Geschrieben von: Oliver Re: Cafe Racer - 04/03/2014 16:25
Original geschrieben von Dailytreiber
Oliver, ich hätte sie doch nicht mit diesem Sound verkaufen sollen.

Axel

Ich bring dir zur Erinnerung am Freitag eine Klangprobe auf CD mit. zumpo
Geschrieben von: Dailytreiber Re: Cafe Racer - 04/03/2014 19:16
Danke.
Geschrieben von: jota Re: Cafe Racer - 27/03/2014 20:06
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: jota Re: Cafe Racer - 25/06/2014 22:06
wheels and waves
http://vimeo.com/98737804
Geschrieben von: jota Re: Cafe Racer - 02/07/2014 15:17
neu aber klassisch
[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: jota Re: Cafe Racer - 15/07/2014 14:43
zierliche sr500
http://rocket-garage.blogspot.it/2014/07/speed-dealer-customs-cafe-racer-sr500.html
Geschrieben von: jota Re: Cafe Racer - 18/07/2014 20:42
ich kann den walz nicht ab,aber das ding ist geil.
[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: Oliver Re: Cafe Racer - 19/07/2014 06:07
Ich kenn´ den Walz nicht, aber das Teil ist echt scharf. love
Geschrieben von: Hasi Re: Cafe Racer - 19/07/2014 08:25
Der Vorderreifen ist falsch rum drauf oder?
Geschrieben von: jota Re: Cafe Racer - 19/07/2014 09:50
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: Oliver Re: Cafe Racer - 07/08/2014 19:21
Die finde ich ja nicht übel.

http://www.harley-davidsonblog.com/2011/08/17/%E2%80%98naked-cafe%E2%80%99/

[Linked Image von up.picr.de]






Geschrieben von: jota Re: Cafe Racer - 13/08/2014 18:18
[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: jota Re: Cafe Racer - 25/08/2014 21:52
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: Oliver Re: Cafe Racer - 27/08/2014 13:51
Sehr schön. Fast so schön wie die Harley oben. grin

Hast du schon ein Basisfahrzeug für den Umbau?

Ich ja. ´ne ´79er Ironhead

[Linked Image von up.picr.de]

Da könnte man auch eine Yamarley draus basteln. grin

[Linked Image von up.picr.de]



Geschrieben von: Oliver Re: Cafe Racer - 01/09/2014 20:10
[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: Selbermacher Re: Cafe Racer - 04/09/2014 19:45
Nö.
Ein hässlicher Auspuff macht noch keinen Cafe-Racer.
Geschrieben von: Hasi Re: Cafe Racer - 04/09/2014 22:34
boa die ist richtig geil love

gilt für die Ducati von Jota, sorry
Geschrieben von: Perolucaha Re: Cafe Racer - 16/09/2014 20:36
stark...

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: Hasi Re: Cafe Racer - 17/09/2014 05:13
Schon geil wie das Teil aussieht.

Leider finde ich es halt schade das man mit manchen von den Teilen keine 50 km fahren kann ohne das man bleibende Schäden behält. Aber klasse aussehen tun die schon.
Geschrieben von: TiTaTest Re: Cafe Racer - 17/09/2014 09:14
keine 5min sitzen.

Zitat
... Aber klasse aussehen tun die schon.
Geschrieben von: jota Re: Cafe Racer - 19/09/2014 19:43
kein caffer,aber schön.
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: Zappa Re: Cafe Racer - 20/09/2014 10:50
...mit Sitzheizung! lachen
Geschrieben von: jota Re: Cafe Racer - 08/10/2014 21:12
[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: Hasi Re: Cafe Racer - 09/10/2014 05:42
Number of the Beast. Mal im Ernst das Kastenheck sieht kacke aus.

Ich war mal auf nem Battle of the twins rennen bevor Ducati das komplett übernommen hat....da müßte ich noch irgendwo Bilder haben...da waren auch ein paar leckere Mopeds dabei..Muß ich mal gucken.
Geschrieben von: Oliver Re: Cafe Racer - 09/10/2014 05:43
Boah!!!! Watt is die schön....

http://www.youtube.com/watch?v=LRaU0_uRV0s
Geschrieben von: jota Re: Cafe Racer - 16/10/2014 17:20
http://rocket-garage.blogspot.de/2014/10/supercharged-ironhead.html
[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: jota Re: Cafe Racer - 16/10/2014 17:27
http://hazanmotorworks.com/?portfolio-category=bikes
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


puh,jetzt muss ich mir einen becher eiswürfel in die hose schütten...
Geschrieben von: Oliver Re: Cafe Racer - 30/10/2014 17:23
http://rocket-garage.blogspot.it/2014/10/magni-filo-rosso.html
Geschrieben von: jota Re: Cafe Racer - 31/10/2014 19:57
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: Oliver Re: Cafe Racer - 13/11/2014 04:53
https://www.youtube.com/watch?v=4RGB2pCq4e4 smile
Geschrieben von: jota Re: Cafe Racer - 13/11/2014 12:51
zum glück brauch ich nicht um erlaubnis fragen...



[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: Cafe Racer - 27/12/2014 11:02
hab hier auch eine im Angebot:

http://www.leboncoin.fr/motos/749623071.htm?ca=16_s
Geschrieben von: Caruso Re: Cafe Racer - 30/03/2015 20:53
Einfach mal was zusammenschrauben:

Geschrieben von: ClemensLF Re: Cafe Racer - 02/04/2015 09:06
daumenhoch daumenhoch daumenhoch
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: Cafe Racer - 14/12/2015 12:45
http://www.banditnine.com/fleet/ava/
[Linked Image von banditnine.com] [Linked Image von banditnine.com]
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: Cafe Racer - 20/05/2016 15:52
Elektromoped aus dem 3D-Drucker von Airbus
http://www.lightrider.apworks.de/

[Linked Image von up.picr.de]



Geschrieben von: Oliver Re: Cafe Racer - 21/05/2016 06:08
Was für eine Augenpeitsche. doh
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: Cafe Racer - 21/05/2016 09:16
...ich finds gut...endlich mal eine etwas andere Erscheinung als diese einfachen ausdruckslosen Rohrrahmen....
Geschrieben von: Troll Re: Cafe Racer - 21/05/2016 15:23
organischer Rahmen und der Rest in 50j. alter Optik passt nicht.
Das ist irgendwie wie ... so
Also nicht falsch verstehen beide finde ich gut, nur zusammen sehen mag ich sowas nicht kickout
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: Cafe Racer - 28/07/2017 20:28
https://www.leboncoin.fr/motos/1168211591.htm?ca=16_s
sieht die nicht knuffig aus... klugscheisser
Geschrieben von: Hasi Re: Cafe Racer - 30/07/2017 19:12
Da kommt nur ne Seite mit so einer Sprache die ich nicht verstehe? aetsch2
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal