Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: marcel Federn!! - 25/10/2006 12:10
Hallo zusammen, die Federn vom K160 und W160, sind diese identisch oder unterschiedlich. Ich frage, weil gerade jemand bei ebay einen Satz Federn vom W160 versteigert. Möchte daher wissen, ob diese auch in meinen K160 passen,

Gruß Marcel.
Geschrieben von: Hyaene Re: Federn!! - 26/10/2006 06:59
passen würd ich mal sagen schon, nur das die vom K160 3 lagen und die vom K260 8 lagen haben, meines wissens nach zumindest!
Geschrieben von: mqp Re: Federn!! - 26/10/2006 19:57
Nabend Hyaene. Du hast falsch gelesen. Es ging um den Unterschied zwischen 160 kurz und 160 lang.
Im Übrigen hat der 260er vorne längere Blattfedern, hinten passt es , glaube ich.

Gruß

Martin
Geschrieben von: Hyaene Re: Federn!! - 27/10/2006 06:40
also in meinen K160 hatte ich die federn vom langen 260 implantiert, und mit nen bisseln würgen paste das auch, und ergab sogar noch nen lift!
Geschrieben von: marcel Re: Federn!! - 27/10/2006 13:03
@mqp vielen Dank, so hatte ich mir das auch gedacht, bzw. wusste , dass die vom 260iger nicht an 'nen 160iger passen (vorne). Hinten muss man 'ne Kleinigkeit ändern und dann gehts. Aber das war ja gar nicht meine Frage. Ich wollte ja nur von 'nem langen 160iger die an meinen kurzen machen.
Falls da jemand weiss ob das geht wäre ich nach wie vor sehr dankbar,

Gruß Marcel.
Geschrieben von: ThorstenD Re: Federn!! - 27/10/2006 15:59
Moin Marcel,
im WHB zum 160er wird lediglich unterschieden zwischen einer Hinterachsfeder für leichte, und einer für erschwerte Bedingungen. Längenunterschied zwischen diesen beiden 15mm. Unterschied zwischen kurzem und langen Radstand besteht laut WHB nicht.
Geschrieben von: marcel Re: Federn!! - 27/10/2006 16:54
Vielen Dank.
Geschrieben von: Ruba Re: Federn!! - 15/11/2006 11:40
Ich hab da noch zufällig ein paar Höherlegungsfedern für den K160 rumliegen mit neuen Buchsen! (Old Man Emu ca 40-50mm)
Geschrieben von: Patrol15 Re: Federn!! - 21/11/2006 11:07
Was willste denn dafür haben? Mog man awer nich to düer.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal