Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: marcel Thermostat tauschen - 06/09/2007 09:34
Haööo zusammen,

möchte morgen an meinem Auto den Thermostat tauschen, gibts da bestimmte Dinge auf die ich achten muss??

Gruß Marcel.
Geschrieben von: Sven Re: Thermostat tauschen - 06/09/2007 16:26
Einbaurichtung.
Geschrieben von: mqp Re: Thermostat tauschen - 06/09/2007 17:31
Entlüftungsbohrung nach oben.

Martin
Geschrieben von: marcel Re: Thermostat tauschen - 06/09/2007 17:49
Ich hab dann mal im WHB nachgeschaut. Hätte ich aber auch vor der Fragestellung dran denken können. Trotzdem vielen Dank,

Marcel.
Geschrieben von: Sven Re: Thermostat tauschen - 06/09/2007 20:28
na, wen des hast...
Geschrieben von: marcel Re: Thermostat tauschen - 07/09/2007 19:20
Hab's eben getauscht, war weiter kein Problem. Was ich jedoch nicht verstanden habe, war das mit der Einbaurichtung. Hatte keine Markierung und nichts. Oder heißt das, dass ich das Teil nicht auf den kopf gestellt einbauen darf???? Scheint jedenfalls zu funktionieren und ist dicht, Gruß Marcel.
Geschrieben von: Sven Re: Thermostat tauschen - 07/09/2007 20:05
Wenn du´s verkehrtrum einbaust, ist das Bimetall nicht in richtung kopf, sondern in richtung kühler.
dann reagierts nicht so, wie es soll.
dann wird der Motot zu heiß, es dauert ewig, bis das teil aufgeht.
Geschrieben von: marcel Re: Thermostat tauschen - 08/09/2007 17:20
Heute morgen war alles ganz normal, Zeiger bis zur Mitte und sonst war nichts, sollte doch richtig sein, oder??? Ich habe aber jetzt entdeckt, dass es eine kleine Undichtigkeit gibt zwischen Thermostatgehäuse und Kopf. Wenn ich das Gehäuse dort abschraube um die Dichtung zu erneuern, gibts da irgendwelche Besonderheiten???

Gruß Marcel.
Geschrieben von: Sven Re: Thermostat tauschen - 08/09/2007 23:44
jup... sollte richtig sein...

glaub nicht.
Geschrieben von: marcel Re: Thermostat tauschen - 14/09/2007 17:10
Nun wird es leider undicht zwischen Kopf und dem Thermostatgehäuse. Um diese Dichtung zu erneuern, muss ich da was spezielles beachten????

Gruß Marcel.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal