Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Frank_T Monroe Dämpfer verkaufen? - 24/02/2005 14:48
Hallo Patrol-Drivers,
bevor ich eine Anzeige ins Forum stelle wollte ich Euch erstmal fragen:
Mein Nachbar baut sich in seinen Y60 ein OME-Fahrwerk ein und möchte deshalb seine eingebauten Monroe Dämpfer verkaufen.
Ich hab ihm angeboten, dass ich mal anfrage, ob überhaupt Interesse besteht.
Die Dämpfer sind 30.000km gelaufen ( soviel ich weiß unter normalen Bedingungen ). Es sind die Monroe Adventure ( kenn ich überhaupt nicht ).
Also, besteht die Möglichkeit, solche Dämpfer überhaupt zu verkaufen - und wenn ja, was könnte er "reell" noch dafür bekommen? Oder kauft kein Mensch gebrauchte Dämpfer confused
Danke, für Eure Mithilfe.
Gruß
Fränky
Geschrieben von: ThorstenD Re: Monroe Dämpfer verkaufen? - 24/02/2005 15:13
Moin Frank,
also ich für meinen Teil würde keine gebrauchten Dämpfer kaufen, erst recht nicht wenn sie schon 30.000km gelaufen haben. Die kann man allerhöchstens als Ersatz auf ne lange, lange Reise mitnehmen bevor man garnix dabei hat. Wenn überhaupt findet sich vielleicht bei ebay n Dummer (oder n Gebrauchtwagenhändler) der sowas kauft.
Geschrieben von: Anonym Re: Monroe Dämpfer verkaufen? - 24/02/2005 17:15
hi frank,

klare antwort: nein!

1. gebrauchte dämpfer sind ungefähr so wertvoll wie gebrauchte bremsbeläge.

2. monroe baut schrott.
hatte ein paar neu gekauft, die waren nach 3 monaten strasse hin.
nach nervigen diskussionen mit dem verkäufer habe ich die teile direkt zu monroe geschickt, mit der bitte um garantieabwicklung. rechnung beigelegt etc.
KEINE reaktion. das ist ein saftladen, kann ich nur sagen. auch wenn der eine oder andere mit monroe-dämpfern glück hatte, die marke ist tot und verdient die schlimmsten schmähungen.

schmeiss sie weg, sie sind nicht das porto wert, das ein versand kosten würde.

gruss
frank
Geschrieben von: Frank_T Re: Monroe Dämpfer verkaufen? - 25/02/2005 06:39
Hallo Thorsten,
hallo Frank,

danke für Eure Antworten.
Ich hab mir auch das gleiche gedacht - wollte meinem Nachbar halt etwas helfen.
In diesem Sinne,
keep on cruising - schönes Wochenende!
Frank
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal