Hallo zusammen,
die Federn vom W160 sind diese identisch mit denen vom K160??? Ich kann evtl. günstig 'nen Satz vom W160 bekommen und möchte wissen ob ich die dann problemlos in meinen K 160 einbauen kann???
Gruß Marcel.
Höheres Fahrzeuggewicht beim Langen Radstand, dadürch denke ich das die hinteren Federpakete sicher "strammer" sind wie die vom Kurzen 160ziger
Na das können sie gerne sein, ich wollte eigentlich nur wissen ob die von den Maßen identisch sind, Abstand Federauge zum Herzbolzen,
Gruß Marcel.
Ja sind se. Kannst nehmen.
und wann willst du die einbauen?
Wenn du Hilfe brauchst melde dich, DAS Thema hab ich ja schonmal durchexerziert bei meinem BJ...
@HPF,
einbauen will ich die, wenn ich die habe und wenn wir das dann bei Deinen Eltern im Carport..... wäre schon supi!!!!!!
ich streck mal die Fühler aus, so ganz vorsichtig und sanft...
Helfen kann ich dir, wir müssen das nur auf einem meiner kinderfreien Wochenenden machen.
Lass uns mal telefonieren in den nächsten Tagen...
Federn UND Dämpfer? Oder nur Federn?
Gruß Holger
Hallo Holger,
Dämpfer sind schon 4 cm längere von Trailmaster drin, also "nur" die Federn tauschen, es könnte aber durchaus März werden, denn der Besitzer der Federn ist noch bis 08.01. in Gambia, die Federn liegen in Ungarn. Von da aus kommen die nach München, dann muss ich sehen das die zu mir kommen........................................
Hallo Marcel,
die wahrscheinlichkeit ist groß, dass Du schon vorher Federn hast.....eventuell Leihweise bzw ich bekomme die ungarischen Federn.....und du meine.....
Hallo Cäsar,
schick mir doch mal 'ne PN was das mit Deinen Federn auf sich hat, wie alt, wie viel cm bringen die usw. Preis, ich hab die aus Müchen/Ungarn noch nicht gekauft.
Gruß Marcel.
Kauf die nicht zuuu früh...
Denk dran, im Carport ist es ARSCHKALT
Warum überhaupt die Federn wechseln ? Sind die defekt, ausgejackelt oder ?
Warum überhaupt die Federn wechseln ? Sind die defekt, ausgejackelt oder ?
Die sind fertig, das Auto schleift mit'm Bauch übern Boden und soll etwas höher als Serie. Ausserdem steht er leicht schief, also hängt auf der Fahrerseite.
der hängt auf der Fahrerseite, weil das Getriebe nicht genau Mittig ist und er da aufliegt...
Ach du sch....
Und das passiert mal eben so ?
Ich stelle mir vor, daß die Blattfedern allmählich verschleissen, aber aufliegen ist schon heftig.
Und Blattfedern für unsere Patrols sind ja nicht gerade das, was ich preiswert nennen würde.
Naja, er liegt Optisch auf, sah schon heftig aus, wenn das Hängebauchschwein neben meinem Storch stand... (mein BJ hatte 42 cm unterm Bauch...)
Storch?????????????????????????????????????????????????????????????????????
Hast Du schon mal 'nen wirklich hohen Geländewagen gesehen??????
Ich find es aber auch völlig normal wenn die Kiste nach 317tkm hängt, der hat ja auch schon einiges erlebt.
Heee, mit den Schubkarrenreifen drauf sah der wirklich wie ein Storch im Salat aus...
Das änderte sich erst mit den anderen Schmutzschuhen...
Und mit deiner Laufleistung hast du dir allerdings ein neues Fahrwerk verdient...
Wird bestimmt eine nette Aktion, die bei dir einzubauen. Wenn du die Schrauben nicht 4 Wochen vorher anfängst mit WD-40 einzujauchen gibts aber einen Scheißjob...
Ich habe ALLES lange dreimal Täglich eingeweicht und konnte alles wieder verwenden, bekam sogar die U-Bügel problemlos auf.
Wobei, das ist natürlich auch Qualitätsbedingt, ich fuhr halt Toyota, das ist eine andere Qualitätsklasse *DUCKUNDWEG*
Gruß Holger
Ich hab vorne die Federbrieden schon mal los gehabt, mit einem gewissen Herrn Marcel Sta....., sogar ohne einzuweichen, so viel zum Thema QUALITÄTSKLASSE!!!!!!!!!!!!
Die Federbügel sind nicht so schwierig aufzubekommen. Da kommt man notfalls auch überall mit der Flex hin.
Interessant wird es bei den Federbolzen der Rahmenanlenkung.
Hier lockere mal die Muttern und schlag vorsichtig mit dem Hammer auf die Spitzen. Wenn sich auch bei stärkerem Beschlagen der Bolzen nichts bewegt, DANN wird es schwierig. Es kann vorkommen, daß die Festrostung schon soweit gediehen ist, daß auch Lösemittel nicht mehr helfen. Das kommt besonders dann vor, wenn die Bolzen nicht mit reichlich Kupferpaste eingebaut wurden und nach Salzwintern.
Im GAU-Fall muß mit einem Sägeblatt der Bolzen im Spalt der Lagerstelle des Rahmens beidseitig der Feder durchgesägt werden.
Anzugsdrehmoment für die Mutter 180 Nm.
Die Bolzen alle drei Monate auf Gängigkeit prüfen erspart die Sägeprozedur.
Grüße
Hallo Norbert, auch die hatte ich vor ca. 1 Jahr bei den vorderen Federn draussen. Hast Du denn vom Weihnachtsmann ein neues Auto bekommen?????
Gruß Marcel.
So einen Satz Federn bekommt man doch schon für 300€. Ich finde, dass ist nicht so happig.....
Wo bekommst Du 'nen Satz Federn für € 300,--????????
Ich finde 300EUR mal eben aus der Hose gelassen gar nicht wenig Geld.
Bei der Bucht werden mitunter einzelne Pakete zu 150-200EUR angeboten, da brauchste dann 4 Stück macht 600-800 EUR. Das finde ich nicht gerade wenig.
Besonders dann nicht, wenn man bedenkt, daß man mit etwas Suche inzwischen ganze Patrols mit jeder Menger guter Teile für 1000-1500EUR bekommt.
Erst vor 2 Wochen ist hier bei uns einer verkauft worden, sogar mit Diesel Kat und schon allem eingetragen und mit dicken Reifen und passenden schicken Felgen, Radläufe geschweisst und überhaupt sah der prima aus, auch von unten, für 1600EUR weggegangen, dabei noch einen Schwung Alt und Neuteile.
Das Angebot vor 12 Monaten und ich hätt den genommen.
Heut muss ich "leider" noch 9 Jahre warten, denn dann hat meiner erst die 10 Jahre "rum" die er bei dem Betrag vom letzten Jahr nun halten muss :24:
Da wir nun ein wenig Platz haben, werde ich mal schauen, ob ich mir einen "fertigen" Patrol für kleines Geld anlachen kann und dicke Schlachtfeste feiere