K160 zu verkaufen - 06/01/2010 12:11
Hallo zusammen,
ich werde mich nun von meinem schönen Patrol trennen und ihn auch die Tage hier im Marktplatz inserieren. Hier vorab schon mal ein kleiner Text, der mein Auto ein wenig beschreibt:
Nissan Patrol K160, 3,3L Turbodiesel, Erstzulassung 10/89, 350.000 km, TÜV und AU bis 09/2011. Fahrzeug befindet sich in einem für das Alter guten Zustand, auf der Haube sowie auf dem Dach blättert der Lack ab. Der Rahmen ist bis auf minimalen Flugrost ansonsten „rostfrei“. Die Letzte HU im September 2009 hat er ohne erkennbare Mängel bestanden. Die Karosserie wurde im Sommer 09 fachmännisch geschweisst. Die Reifen Cooper Discoverer ATR in 31 x 10.5 x 15 sind ein Jahr alt und haben noch ca. 10mm Profil. Die Kupplung wurde vor zwei Jahren komplett erneuert, ebenso Kupplungsgeber.- und Nehmerzylinder. Fahrer und Beifahrersitz sind von Recaro, wobei beim Beifahrersitz der Bezug gelöchert ist. Radlager vorne links wurde im Dez. 2009 erneuert, Bremsen wurden im Juli 2009 neu gemacht (Beläge), die Bremsscheiben sind eineinhalb Jahre alt. Anlasser wurde vor einem Jahr überholt, LiMa wurde vor zweieinhalb Jahren erneuert. Seit Mai 2009 sind hinten verstärkte Trailmaster Federn drin (40mm höher), vorne die Federn habe ich selber überholt und um eine Lage verstärkt. Hierbei wurden auch alle Federblattbuchsen erneuert (OME). Stossdämpfer sind alle vier von Trailmaster und erst 3 Jahre alt. Der Kühler wurde 2007 erneuert. Im September 2009 wurde die hintere Kardanwelle mit neuen Kreuzgelenken überholt. Der Auspuff ist ab Ende Hosenrohr Eigenbau und ohne Endschalldämpfer (ohne TÜV Eintrag, wurde jedoch bei der HU nicht bemängelt). Ein neues Hosenrohr habe ich noch hier und gebe dies gerne dazu. Ebenso eine Persenning um das Auto ohne Hardtop zu fahren, sowie zwei Blattfederpakete für die Hinterachse gebe ich einem freundlichen Käufer hinzu. Viele weitere Teile wurden erneuert und alle Wartungsarbeiten wie Öl.- und Filterwechsel regelmäßig durchgeführt. Ich hab das Auto auch zum LKW umgebaut (Eintrag noch nicht in den Papieren) kann aber auch innerhalb 2 Std. wieder zum PKW umgebaut werden. Rücksitzbank mit Gurten, sowie die vorderen Originalsitze gebe ich dazu. Der Motor wird über einen Seilzug, der formschön im Armaturenbrett integriert ist, abgestellt. Am Freitag den 11.12.09 habe ich noch mal das Motoröl, Ölfilter und Dieselfilter gewechselt. Bei Interesse bitte per PN an mich.
ich werde mich nun von meinem schönen Patrol trennen und ihn auch die Tage hier im Marktplatz inserieren. Hier vorab schon mal ein kleiner Text, der mein Auto ein wenig beschreibt:
Nissan Patrol K160, 3,3L Turbodiesel, Erstzulassung 10/89, 350.000 km, TÜV und AU bis 09/2011. Fahrzeug befindet sich in einem für das Alter guten Zustand, auf der Haube sowie auf dem Dach blättert der Lack ab. Der Rahmen ist bis auf minimalen Flugrost ansonsten „rostfrei“. Die Letzte HU im September 2009 hat er ohne erkennbare Mängel bestanden. Die Karosserie wurde im Sommer 09 fachmännisch geschweisst. Die Reifen Cooper Discoverer ATR in 31 x 10.5 x 15 sind ein Jahr alt und haben noch ca. 10mm Profil. Die Kupplung wurde vor zwei Jahren komplett erneuert, ebenso Kupplungsgeber.- und Nehmerzylinder. Fahrer und Beifahrersitz sind von Recaro, wobei beim Beifahrersitz der Bezug gelöchert ist. Radlager vorne links wurde im Dez. 2009 erneuert, Bremsen wurden im Juli 2009 neu gemacht (Beläge), die Bremsscheiben sind eineinhalb Jahre alt. Anlasser wurde vor einem Jahr überholt, LiMa wurde vor zweieinhalb Jahren erneuert. Seit Mai 2009 sind hinten verstärkte Trailmaster Federn drin (40mm höher), vorne die Federn habe ich selber überholt und um eine Lage verstärkt. Hierbei wurden auch alle Federblattbuchsen erneuert (OME). Stossdämpfer sind alle vier von Trailmaster und erst 3 Jahre alt. Der Kühler wurde 2007 erneuert. Im September 2009 wurde die hintere Kardanwelle mit neuen Kreuzgelenken überholt. Der Auspuff ist ab Ende Hosenrohr Eigenbau und ohne Endschalldämpfer (ohne TÜV Eintrag, wurde jedoch bei der HU nicht bemängelt). Ein neues Hosenrohr habe ich noch hier und gebe dies gerne dazu. Ebenso eine Persenning um das Auto ohne Hardtop zu fahren, sowie zwei Blattfederpakete für die Hinterachse gebe ich einem freundlichen Käufer hinzu. Viele weitere Teile wurden erneuert und alle Wartungsarbeiten wie Öl.- und Filterwechsel regelmäßig durchgeführt. Ich hab das Auto auch zum LKW umgebaut (Eintrag noch nicht in den Papieren) kann aber auch innerhalb 2 Std. wieder zum PKW umgebaut werden. Rücksitzbank mit Gurten, sowie die vorderen Originalsitze gebe ich dazu. Der Motor wird über einen Seilzug, der formschön im Armaturenbrett integriert ist, abgestellt. Am Freitag den 11.12.09 habe ich noch mal das Motoröl, Ölfilter und Dieselfilter gewechselt. Bei Interesse bitte per PN an mich.