Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Waldtier Reifen und Felgen für K 260 Patrol - 25/02/2010 20:37
Hallo leute ich möchte mich hiermit bei euch vorstellen ich bin aus dem Nürnberger Raum und bin seit neuem ein Fahrer eines Patrol K 260. Ich habe in den letzten Jahren desöfteren immer wieder Allradler gefahren und bin nun bei einem Patrol angekommen. Ich finde die Kiste sehr schön doch wollte ich mal fragen ob von euch sich vielleicht jemand damit auskennt ich möchte nämlich gerne richtig hohe Reifen und ein Trailmaster Fahrwerk verbauen. Ich wollte mich nur mal schlau machen ob jemand von euch da schon mit erfahrung hat was da so an Rad Reifen Kobinationen möglich ist. Oder was ihr vielleicht fahrt. Ich würde mich über jeden noch so kleinen tip sehr freuen und mich dafür auch schon im vorraus bedanken. Also allseits gute und stressfreie Fahrt. Grüsse Waldtier
Geschrieben von: Andis69 Re: Reifen und Felgen für K 260 Patrol - 26/02/2010 15:59
Erst mal Hallo!

Ich fahre auf meine K260 mit Serienfahrwerk 31x10,5 R15 und das passt genau. Mit einem anderen Fahrwerk kannst du natürlich auch größere Reifen drauf machen. Da du dafür aber sicher TÜV brauchst, solltest du hier einen finden der das schon mal an seinem 260er verbaut hat oder ein entsprechendes Gutachten darüber hat. Damit solltest du zu deinem Prüfer gehen und das ganze vorher abklären.

Gruß Andi
Geschrieben von: mqp Re: Reifen und Felgen für K 260 Patrol - 26/02/2010 19:44
halloJa hallo, erstmal.
Also, ich fahre auf meinem 260er 33x10.5-15 BFG MT auf ner schönen 7 Zoll Alufelge.
Das Fahrwerk ist ein selbstgefrickeltes.
Vorne hab ich dreilagige Blattfedern vom langen 260er. Bringt ca 4-5 cm. Dazu vorne und hinten 6 cm längere Federschäkel.
Sonst habe ich keine Extras verbaut. 350tsnd km runter und bin sehr zufrieden damit.Benutze den Wagen für Feld, Wald und WIese in meinem landwirtschaftlichen Betrieb.Und natürlich immer wieder für Lustfahrten, laugh

Gruß Martin
Geschrieben von: Andis69 Re: Reifen und Felgen für K 260 Patrol - 28/02/2010 20:01
Hallo Maritn,

wie hat sich denn das Fahrverhalten durch die längern Schäkel bei deinem 260er verändert? Ist er mit den 31ern noch straßentauglich?
Geschrieben von: mqp Re: Reifen und Felgen für K 260 Patrol - 28/02/2010 20:14
Hab 33er drauf keine 31er. Warum soll der sich groß verändert haben? Damit kann man genau so "flott" um die Kurven flitzen wie vorher.

Martin
Geschrieben von: Waldtier Re: Reifen und Felgen für K 260 Patrol - 01/03/2010 11:04
wo hast du diese federschäkel her selber gebaut oder aus dem zubehör
grüsse waldtier
Geschrieben von: mqp Re: Reifen und Felgen für K 260 Patrol - 01/03/2010 13:35
Die Schäkel habe ich selbst gebaut. Bzw. die hinteren gekröpften biegen lassen. Die Teile sollten allerdings nicht zu lang werden, sonst versaut man sich den Böschungswinkel zu sehr.Bedenke auch: z.B. 6cm länger bedeutet eine Höherlegung um ca. 3 cm. Viel mehr würde ich nicht machen.

Martin
Geschrieben von: Waldtier Re: Reifen und Felgen für K 260 Patrol - 02/03/2010 05:47
Vielen dank mqp damit kann ich was anfangen
grüsse waldtier
Geschrieben von: Waldtier Re: Reifen und Felgen für K 260 Patrol - 02/03/2010 05:48
Wie schauts aus kann du mir mal ein paar bilder von deinem schicken würde mich mal interessieren wie der aussieht des wär ein feiner zug

gruss waldtier
Geschrieben von: Waldtier Re: Reifen und Felgen für K 260 Patrol - 10/03/2010 12:41
aus welchem material hast du die schäkel gebaut stahl ist mir klar nur vielleicht ein besonderer oder ganz normaler baustahl vielen dank vorab für die info grüsse waldtier
Geschrieben von: mqp Re: Reifen und Felgen für K 260 Patrol - 11/03/2010 14:11
Ich hab ganz stinknormalen Baustahl verwendet. Allerdings hab ich die Schäkel stärker dimensioniert. Wenn ich so einige Schäkel aus dem Zubehör, besonders für suzuki und jeep sehe, kriege ich das Grausen.
Fotos hochladen hab ich hier ehrlich gesagt noch nie gemacht. Weiß auch gar nicht wie das funktioniert. Bin nicht gerade ein Computerfreak. Vielleicht erklärts mir hier mal jemand?

Andere Frage: Warum der Name WALDTIER?

Gruß

Martin
Geschrieben von: Waldtier Re: Reifen und Felgen für K 260 Patrol - 23/03/2010 10:38
Nun weil ich mit meinem Mitgliedsnamen etwas zum ausdruck bringen will nämlich das ich mich gern in wald und wiesen also draussen offroad oder wo auch immer aufhalte. Ist halt so entstanden bin auch in anderen foren noch unterwegs und verwende den namen immer. Fand ich halt lustisch. Bin zum beispiel im unimogforum da ich auch noch einen unimog habe und da nenn ich mich auch so aus dem grund da ich mit dem mog immer im wald arbeite und unterwegs bin um sachen rauszuziehen oder sonstiges zu schleppen transportieren oder ähnliches.
Geschrieben von: Patroler Re: Reifen und Felgen für K 260 Patrol - 30/03/2010 20:53
Habe von meinem Mal Fors eingstellt. Der ist da auchmit 33 er REifen bestückt. Federn habe ich allerdingsso belassen. Bereifung war bis dato 33 13.5 R 15....


© Viermalvier.de, das Geländewagenportal