Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: ThomasK160 k160 komplett rep und fragen - 08/04/2010 16:46
hallo

jetzt ists schon ein paar jahre her das ich den k160 3,3d gekauft habe
jetzt habe ich zeit und richte ihn komplett her

rost rost und nochmal rost--also kabine runterheben und alles schweißen
stoßdämpfer müssen neu, blattfedernfedern ausbauen neu lagern, ziemlich alles bei der bremserei kommt neu od wird überholt, neuer kühler, einiges muß neu verkabelt werden, ...

so jetzt meine fragen an euch

wo bekomme ich am besten und günstigsten alle 3 kühlerschläuche, alle buchsen für die blattfedern (vorne+hinten)

leider ist der rahmen bei den schiebefenstern im hardtop teilweise weggerostet--hat jemand eine lösung für dieses problem?

fragen über fragen

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

gruß thomas

Geschrieben von: K260 Re: k160 komplett rep und fragen - 08/04/2010 17:44
Original geschrieben von ThomasK160
so jetzt meine fragen an euch

wo bekomme ich am besten und günstigsten alle 3 kühlerschläuche, alle buchsen für die blattfedern (vorne+hinten)

leider ist der rahmen bei den schiebefenstern im hardtop teilweise weggerostet--hat jemand eine lösung für dieses problem?

Die Schläuche bei Nissan. Es mag preiswertere Angebote geben aber ob die besser sind ?
Alternativ gebraucht aber bei sowas wie Schläuchen wäre ich sehr vorsichtig.

Rahmen am Schiebefenster, meinst Du die Hardtopbefestigung unterhalb der Schiebefenster, also da wo das Hardtop aufliegt oder nur den Metall"rahmen" im Gummi der Schiebefenster ?
Letzeres behebst Du mit Wechsel der kompletten Gummifassung, Kostenpunkt um die 70 EUR/Stck bei Nissan, nach meinen letzten Infos von vor 5 Jahren etwa.
Geschrieben von: mqp Re: k160 komplett rep und fragen - 08/04/2010 21:10
Peter schröder www.sas 4x4.de. Da bestell ich immer meine Klamotten.

Gruß

Martin
Geschrieben von: K260 Re: k160 komplett rep und fragen - 08/04/2010 22:27
Stimmt, den Schröder hatte ich vorhin nicht auf dem Zettel.
Gute Ware.
Geschrieben von: ThomasK160 Re: k160 komplett rep und fragen - 09/04/2010 08:03
hallo

ich meinte den Metall"rahmen" im Gummi der Schiebefenster
ui 70+ 2mal das macht mich nicht froh

danke für den tipp mit www.sas 4x4.de werd da mal gleich anfragen

natürlich sind die ganzen gummis wo die kabine aufn rahmen aufliegt hinüber---egal die mach ich mir nach ;-)

noch eine frage
über der hinterachse geht eine "blechöse" von der Karosse zum rahmen runter, am rahmen ist ein eisenhalter angeschraubt und eine blechhülse+schraube durch ---- also im prinzip eine begrenzung das sich die karosse nicht vom rahmen abheben kann

so die frage dazu ist da orginal eventuell ein gummilager?

ich hab nach einem bild gesucht aber nix gefunden

gruß thomas
Geschrieben von: K260 Re: k160 komplett rep und fragen - 09/04/2010 12:49
Original geschrieben von ThomasK160
noch eine frage
über der hinterachse geht eine "blechöse" von der Karosse zum rahmen runter, am rahmen ist ein eisenhalter angeschraubt und eine blechhülse+schraube durch ---- also im prinzip eine begrenzung das sich die karosse nicht vom rahmen abheben kann

so die frage dazu ist da orginal eventuell ein gummilager?

Bei meinem ist da kein Gummilager, ob da original eines ist, weiss ich nicht, bei anderen Patrols hab ich da aber auch keines erkennen können.
Geschrieben von: mqp Re: k160 komplett rep und fragen - 09/04/2010 20:44
Diese eigenartige Blechöse beschäftigt mich schon lange.Bei anderen Geländewagen ist mir so ein Teil bisher nicht aufgefallen.Was ist das genau? Wie sieht es diesbezüglich aus, wenn man z. B. einen Bodylift verbaut hat?

Gruß

Martin
Geschrieben von: mqp Re: k160 komplett rep und fragen - 09/04/2010 20:50
Diese eigenartige Blechöse beschäftigt mich schon lange.Bei anderen Geländewagen ist mir so ein Teil bisher nicht aufgefallen.Was ist das genau? Wie sieht es diesbezüglich aus, wenn man z. B. einen Bodylift verbaut hat?

Gruß

Martin
Geschrieben von: Patrol15 Re: k160 komplett rep und fragen - 29/06/2010 16:55
Als ich noch den kurzen Patrol hatte, hab ich die Dinger einfach abgeschnitten. Der Tüv hats nie bemerkt und das Auto fuhr genauso gut wie vorher. kimo
Geschrieben von: K260 Re: k160 komplett rep und fragen - 29/06/2010 22:26
Ich glaube, die Funktion wurde in einem anderen Forum zumindest einigermassen sicher erörtert. Diese Konstruktion scheint eine Nothalterung zu sein, falls die regulären Befestigungen nicht mehr reichen, damit das Chassis sich nicht vom Rahmen lösen kann.
Geschrieben von: Patrol15 Re: k160 komplett rep und fragen - 30/03/2012 09:50
Hallo Thomas,
Beim blättern im Forum fand ich noch mal Deinen Artikel.
wie weit bist Du mit deinem Patrol? Gibt es Bilder?
Find ich immer schade, wenn so etwas dann im Sande verläuft.
Geschrieben von: mqp Re: k160 komplett rep und fragen - 31/03/2012 12:03
Da schließ ich mich doch gleich an. Bin auch neugierig.
Hier in der Nissan Abteilung ists schon still genug. Schreibt doch mal was.
Gibts hier eigentlich so was wie ein Fotozeigethread? Wo man seinen Wagen zeigen kann und ev. ein paar Sätze dazu schreibt.

Martin
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal