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Geschrieben von: Patrol15 Restauration in der Endphase - 25/11/2010 12:45
So, nu ist er lackiert. Jetzt kommt das, was Spaß macht. Der Zusammenbau. Ich hatte das Auto nach den Blecharbeiten einmal komplett zusammengebaut und zum Lackieren alle Anbauteile (Scheiben, Türgriffe, Schlösser etc.)wieder abgebaut. Das macht zwar Arbeit, ist aber besser als Abkleben. Ich denke, nächst Woche kann ich Bilder vom fertigen Patrol reinstellen.



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Geschrieben von: evisfreund Re: Restauration in der Endphase - 26/11/2010 06:46
Morgen,
der schaut wieder richtig ordentlich aus. Glückwunsch smile

Ich habe ein ähnliches Dach. Gerade im hinteren Teil kann man auf die äußere Haut drücken und hört dann innen so ein knirschen. Kurzum, ich werde meine Karosse auch irgendwann (Frühjahr, habe keine Halle) aufarbeiten müssen. Dazu will ich mit dem Dach anfangen. Gerade der Übergang von Dachreling und dem hintersten Fenster ist "bröslig" und wird momentan mit Sikaflex und viel Zuversicht gehalten.

Hast du das Dach komplett abgenommen?

Wie ist das Dach auf der Reling befestigt?

Hast du Fotos gemacht von der Rep am Dach? (Eines war mal im Forum, glaub ich)

Kannst du vielleicht kurz beschreiben wie du bei deiner Rep. vorgegangen bist. Also Cabrio gemacht oder nur Teile raus.

Danke und Gruß,
Flo
Geschrieben von: Andis69 Re: Restauration in der Endphase - 27/11/2010 16:03
was für ein Fahrwerk hast du drin? Der kommt von der Höhe ganz gut daher.

Die Lackung gefällt mir sehr gut. Bist du Lackierer oder wer hat das gemacht?
Geschrieben von: Patrol15 Re: Restauration in der Endphase - 01/12/2010 14:03
Hi Floh,
erstmal sorry, weil ich nicht gleich geantwortet habe. Aber ich bin nicht jeden Tag im Forum.
Ja, das Dach habe ich ganz abgenommen. Aus zweierlei Gründen. Erstens hatte er vorher das flache Dach drauf und ich wollte ein Hochdach. Zweitens, gleiche Problematik wie bei Dir.
Rost, der sich von Innen nach außen durchfrist. Liegt daran, dass sich durch die Wärme im Fahrzeug und die Kälte draußen, Kondenswasser unter dem Fahrzeughimmel bildet und innen in Höhe der Dachrinne zum stehen kommt. Und die Japaner haben es ja bekanntlich nicht so mit der Konservierung. Wenn Du es richtig machen willst, muss das Dach runter. Dazu erstmal die Fugenversiegelung in den Dachrinnen ausschleifen. Da werden dann die Punktschweißungen sichtbar. Diese mit einem Punktschweißbohrer ausbohren. Auch die Frontscheibe muss natürlich raus. Und auch hier die Punktschweißungen ausbohren An den
Dachsäulenanschlüssen die Farbe schleifenDort findest du dann die Verscheißung, die mit Hartlot versehen ist, Kurz darüber mit der dünnen Flexscheibe vorsichtig enschneiden. Wirklich vorsichtig, denn sonst säblst du in die Dachsäule rein. Dann ist das Dach quasi ab. Ach so, den Himmel musst du natürlich vorher abnehmen. Du wirst leider dort ziemlich viel Rost an den Dachholmen finden. Beim Einbau habe ich das Dach nur an den vier Ecken und an der Vorderen Scheibenkante wieder verschweißt. Inden Rinnen habe ich das Dach eingeklebt.
Geschrieben von: Patrol15 Re: Restauration in der Endphase - 04/12/2010 10:31
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So sah er vor der Lackierung- einmal komplett zusammengebaut aus.

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Hier noch mal ein Bild für Floh. So siehts meistens drunter aus.

Fahrwerk ist nicht verändert, nur die Karosserie ist 8 cm höhergelegt. Lackiert habe ich selbst.
Geschrieben von: stobi_de Re: Restauration in der Endphase - 06/12/2010 07:37
Hallo!
Habe ich irgendwo einen Betrag verpasst?
Nur Bilder von der Endphase vorhanden? apollo

Normalerweise verschlinge ich solche Beiträge immer, sieht man doch, welch seltsame Stellen sich der Rost im Auto manchmal sucht (auch wenn ich einen Y60 habe).
Die Sache mit dem Dach kannte ich bisher nur von Toyota HJ60

Gruß
Frank
Geschrieben von: Patrol15 Re: Restauration in der Endphase - 06/12/2010 13:14
Hallo Frank,
nicht wirklich.
Ich hab immer mal so zwischendurch was geschrieben und auch ein paar Fotos reingesetzt.
Vielleicht sollte ich mal einen zusamhängenden Bericht schreiben. Hier noch mal ein paar Bilder. Es geht voran.
[Linked Image von up.picr.de]
Bullfänger und Stoßstangen sind noch beim Pulverbeschichten

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Bisschen Licht über der Scheibe muss sein

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Der Schnorchel passt super an der Sonnenblende vorbei

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klein Lüftungsklappen sorgen beim schlafen für Frischluft

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Die Winde verschwindet nachher fast komplett hinter der Stoßstange

Ich stelle noch mal so eine kompleette Restaurationsfotoserie zusammen. versprochen
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