Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Patrol15 Was ist hier los? - 17/02/2014 18:15
Sind jetzt alle Nissan Geländewagen wartungsfrei oder gibt es keine mehr? Oder sind die letzten Nissan Schrauber ausgestorben? apollo
Irgendwie kommt es mir so vor, als ob es speziell hier im Nissan Forum sehr stagniert. Also schreibe ich mal ein wenig über mein Auto. Wie manche wissen, habe ich vor 2 Jahren meinen 160 ger fertig gestellt und bin damit erst mal im Winter quer durch Russland gebrettert

http://www.viermalvier.de/ubb_porta...sind_zuruck_aus_Russland.html#Post490132

Und was soll ich sagen. Er läuft immer noch wie ein Kätzchen und steht dank umfangreicher Kariesbeseitigung und Mike Sanders Prophylaxe immer noch top da. Ich glaube fast, dass der Patrol einer der meist unterschätzten Geländewagen überhaupt, ist. Wenn also jemand überlegt, sich so einen Gefährten zuzulegen, kann ich ihm nur zustimmen. Denn bis auf den blöden Rost ist die Kiste extrem belastbar, zuverlässig und leicht zu warten. Zur Erhaltung der Art biete ich auch meine geistige und auch tatkräftige Unterstützung an. brumm
Also bis denne. Und schreibt doch mal wieder über Eure Autos.
Geschrieben von: Cash Daddy Re: Was ist hier los? - 28/03/2014 12:49
Moin,
Ich war bisher im Mercedes Teil unterwegs, das macht mit nem 290GD einfach Sinn.
Jetzt bin ich aber umgezogen und mußte schweren Herzens dem Daimler abgeben.
Jetzt bin ich stolzer Besitzer eines Patrol.
Ist irgendeine Sub-Sahara Ausführung mit, ich glaube 4,2L
Saugdiesel, 10 Sitzen und zwei Tanks.
Sobald ich mir die Unterlagen mal genauer angesehen habe schreib ich mal mehr, wenns denn einer liest...
Denn hier ist ja echt nicht so viel Los.
Sonnige Grüße,

Cash
Geschrieben von: Thomas_G Re: Was ist hier los? - 28/03/2014 13:46
ich lese es dann, versprochen. (eigentlich mag ich Patrols, jedenfalls die alten smile )
Geschrieben von: Ozymandias Re: Was ist hier los? - 29/03/2014 19:38
Keine Angst es wird gelesen, aber scheinbar sind die Nissanfahrer eine aussterbende Spezies.
Traurig traurig.
Geschrieben von: Chris300GDT Re: Was ist hier los? - 31/03/2014 13:28
In Deutschland fehlt ja einfach der Nachwuchs. Es werden ja zumindest bei mir in der Region nur noch Navaras oder Pathfinder verkauft.
Patrols sieht man keine mehr.

Mein Bruder arbeitet beim örtlichen Nissanhändler und hat es mir so geschildert.
Geschrieben von: Cash Daddy Re: Was ist hier los? - 03/04/2014 09:04
Moin,
So, hab gerade mal einen Blick in den Lieferschein geworfen.
Es ist ein Patrol STD 4,2D STW.
6Zyl 4,2l Saugdiesel 116PS bei 4.000Umin.
Dann hab ich noch 2 Tanks, einmal 95L und 45 in Reserve, die man umpumpen kann.
Die Ausstattung ist mehr als einfach.
Die Sitze sind mit Kunststoff bezogen, und auch der Wagenboden ist komplett mit Kunststoff verkleidet.
Macht aber Sinn hier, denn mann hat nicht wirklich saubere Füße wenn man einsteigt und so ist die Sache mit nem Eimer Wasser wieder gut.
Hinten drin sind zwei seitliche Sitsbänke für nochmal 4 Personen,
die ich aber ausgebaut habe um meinem Hund mehr Platz zu bieten.
Wie er sich so im richtigen Gelände macht werde ich Ostern ausprobieren, dann steht die erste Tour an.
Bin mal gespannt, denn vom G bin ich da ja doch sehr verwöhnt, und jetzt hab ich nichtmal ne Diff-Sperre...
Der erste Eindruck ist aber nicht schlecht, und der Motorsound ist schon nicht schlecht.

Schön das es doch noch Leute hier gibt, denn ich werde spätestens nach Ostern ne Menge Fragen haben.

Grüße von der Südhalbkugel,

Cash
Geschrieben von: Thomas_G Re: Was ist hier los? - 03/04/2014 18:49
hoffentlich nicht nur fragen, sondern auch bilder smile
Geschrieben von: Cash Daddy Re: Was ist hier los? - 04/04/2014 09:09
Moin,
Klar ist das ich ne Menge Fotos machen werde, und wenn der Kongolesische Internet Gott dann auch bei der Verteilung von positiven Wellen gnädig ist...
Ich werds auf jeden Fall probieren!
@Thomas G: Ich hoffe mein Patrol ist alt genug zum mögen!?

Schönes Wochenende

Cash
Geschrieben von: Thomas_G Re: Was ist hier los? - 08/04/2014 19:16
der muss nicht alt sein, sondern nur eckig,
wobei der 6Zyl 4,2l Saugdiesel verzeit dann auch ein paar rundungen smile
Geschrieben von: Steppenwolf Re: Was ist hier los? - 22/05/2014 21:53
Original geschrieben von Ozymandias
Keine Angst es wird gelesen, aber scheinbar sind die Nissanfahrer eine aussterbende Spezies.
Traurig traurig.

Hier im Forum ja, ansonsten aber nicht unbedingt.

War ja auch lange hier aktiv, aber ab einem bestimmten Punkt
hat sich das Forum hier mehr durch off topic als durch
markenspezifische Beiträge hervorgetan.
Bin dann in das Forum ohne Bindestrich gewechselt und schaue
hier nur noch sporadisch rein.

Ein Forum lebt von seinen Usern- oder auch nicht...

Stefan
Geschrieben von: mqp Re: Was ist hier los? - 26/05/2014 16:13
Genau wie Stefan Steppenwolf ists auch bei mir.
Schaue mal gelegentlich hier herein, weil es mein erstes Forum war. Ist viele Jahre her.
Meinen Blattfederpatrols halte ich mittlerweile seit 25 Jahren die Treue.
Ist schon irre wenn ich mir überlege, daß man seit nem viertel Jahrhundert das gleiche Auto fährt.
Aber für meinen Einsatz in Land- und Forstwirtschaft sowie als Alltagsauto gibts nix besseres.
[Linked Image von up.picr.de]

Gruß Martin
Geschrieben von: Ozymandias Re: Was ist hier los? - 27/05/2014 19:39
Wisst ihr was schade ist - das Forum lebt von seinen Mitgliedern.
Wenn ihr euch abseilt ist klar dass es stirbt.

Schaut mal bei der Abteilung Mercedes rein, täglich hundert und mehr neue Posts.

Und bei IVECO & Bremach geht auch gut was.

In beiden Abteilungen wird engagiert und seriös diskutiert, nur weil es im Offtopic bisweilen zugeht wie in einer Hafenkneipe muss das noch lange nicht überall so sein.
Gerade in den Sachforen schauen wir Mods schon mehr zur Sache dass es ordentlich bleibt.

Also, es liegt an Euch.

Grüße Ozymandias
Geschrieben von: stobi_de Re: Was ist hier los? - 28/05/2014 12:31
Auch wenn es ein Frevel ist, in einem Forum auf ein anderes hinzuweisen:
die Nissanianer treiben sich hauptsächlich im Offraod-Forum rum.

Man möge mir diesen Hinweis verzeihen oder mich peitschen

frank
Geschrieben von: evisfreund Re: Was ist hier los? - 25/06/2014 18:00
Hallo Nissantreiber,

Ja, ist auch mein erstes Forum. Schaue gelegentlich vorbei, aber weil nix los ist..... Mein Nissan ist momentan in Lome, Togo und hoffentlich kann ich diesen Winter nach Windhuk fahren. Er läuft halt auch. Da gibts dann keine Fragen so wie am Anfang. Mal sehen, nach der Reise gibts einen Reisebericht, hier im Nissan Teil :-)

Bis dann,
Flo

[Linked Image von up.picr.de]

Bild am Volta See, Strandpromenade bei Kete Krachi in Ghana

[Linked Image von up.picr.de]
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal