Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Ruba DPC K160 - 06/02/2006 00:01
Hallo, vor kurzem ist mein Patrol nicht mehr angesprungen, hab das DPC-Modul ausgebaut und geöffnet und siehe da ein Relai ist durchgebrannt. Hab dieses Relai ausgetauscht und ein neues eingelötet. Danach hab ich den el.Regler der Einspritzpumpe laut WHB geprüft. Danach hab ich das DPC wieder verbaut und die sache lief wieder. Nach ca 2 Wochen ließ sich der Motor nicht mehr abstellen. Hab das DPC Modul bis jetzt noch nicht kontrolliert. Sicherungen sind ok haben auch die vorgeschriebenen Stärken, dennoch vermute ich das das Relai wieder durchgebrannt ist! Woran kann das liegen. Seilzug und mechanik laufen reibungslos. Weiß jemand weiter?
(Bild links zerstörtes Relai rechts das neue)
[Linked Image]

Attached picture 305814-Modul.jpg
Geschrieben von: Ruba Re: DPC K160 - 22/02/2006 11:55
Weiß denn keiner Rat? Mittlerweile hab ich das modul komlpett ausgebaut! den el.Regler der einspritzpumpe war etwas ausgeleihert d.h.: wenn der el.motor vom modul angesteuert wurde ist er nicht in dieser stellung geblieben und rollte nach bis er sich wieder durch die Drehkontakte selber wieder überbrückte. hab den motor geöffnet und am ende des schneckenrades war eine feder die auf die Welle drückt. Diese war etwas lasch und ich hab sie nachgebogen. Das hat das ganze verbessert aber war noch nicht perfekt. Zusätzlich hab ich dann in der masseleitung des motors einen Wiederstand von 30 Ohm und 10Watt eingelötet der bewirkt das der motor nicht mehr so schnell dreht und siehe da er läuft jetzt einbandfrei!! Das DPC-Modul ist jetzt durch drei Taster ersetzt worden die den regler auf die Position Starten, Fahren und Aus setzt.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal