Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Jens thunderbird - 03/09/2007 07:08
hi...

dieses thunderbird email program will eigenartige angaben habe... wat iss ein pop server und smtp server.. und wat muss ick da um himmelswillen eintragen wenn ich bei hotmail.com mein konto habe???
Geschrieben von: l_andy Re: thunderbird - 03/09/2007 07:21
moin...

praktische hilfe:

http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm
Geschrieben von: ranx Re: thunderbird - 03/09/2007 08:00
Noch eine Anleitung
Geschrieben von: Henrik Re: thunderbird - 03/09/2007 08:19
Hotmail hat keine Pop3 oder SMTP Server, kann man nicht mit einem EmailProgramm zusammen nutzen (ausser mit OutlookExpress). Hotmail ist reines Webmail, ausser man bezahlt und wechselt in einen "Premium-Tarif"

Möglichkeit wäre GMX, web.de, freenet oder ähnliches zu nutzen, da klappts dann auch mit Thunderbird und kostet auch nichts.

smile
und es geht doch smile
Ich hab aber gerade mal geforscht und festgestellt das schlaue Geister eine WebMail Extension für Thunderbird geschrieben haben, mit dem die ganze Geschichte dann auch mit Hotmail zusammen arbeitet.

Schau mal hier rein (WebMail AddOns für Thunderbird ) und lade dir das WebMail und das Hotmail-Addon runter (rechtsklick, speichern unter), dann in Thunderbird unter Extras, Add-Ons öffnen und zuerst das WebMail Addon installieren, neustarten, dann das Hotmail Addon.
Danach sollte das funktionieren.

Thunderbird neustarten und dann sollte es funktionieren.
Geschrieben von: Jens Re: thunderbird - 03/09/2007 09:47
danke danke. man man...
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal