Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: WilderIsi Welches Kaffee-Pad-System? - 23/01/2008 22:28
Zunächst: Antworten, dass das ganze Pad Zeugs nur Abzocke nach dem Tintendrucker-Prinzip ist, sind unnötig - ist bekannt. Problem:

Perle hat Geburtstag und will Pad-System. Also keine Diskussion, sondern ich brauch so ein Teil. Bin selber aber passionierter Tee-Trinker.

Aber hier gibt es doch einige Kaffee-Experten - also was kaufen? Es soll nur für 1-2 Tassen morgens oder bei Gästen sein, also nicht jeweils ewiges Spülen bedürfen, dafür aber von den Geschmäckern etwas Abwechslung bieten (Latte / Espresso ...). Ich habe schon gehört, dass das Tchibo-Dings nichts kann.

Jeder Tipp willkommen wink
Geschrieben von: Lupo Re: Welches Kaffee-Pad-System? - 24/01/2008 08:35
wieso beschenkst Du Tordis Frau?

Hast Du was mit der?


Im Ernst, den Kaffee aus den Pads find ich auch nicht so übel, Maschieeen kann ich Dir keine empfehlen, sorry.


L.C. [Linked Image von mysmilie.de]
Geschrieben von: WilderIsi Re: Welches Kaffee-Pad-System? - 24/01/2008 09:43
Sorry, wusste nicht, das Perle ein eingetragenes Wahrenzeichen ist :-)

Dann reden wir doch weiter über meine "Gattin" - aber Maschine muss trotzdem her - oder was schenkt ihr so :-):-):-):-):-):-)

Geschrieben von: Lupo Re: Welches Kaffee-Pad-System? - 24/01/2008 10:16
guck mal

Dat Ding sieht nett aus, ich kriegs um 150 netto!!! und kanns incl. Nachnahmegebühr plus Steuer direkt an Dich schicken lassen...dauert maximal zwei Tage.


L.C.
Geschrieben von: Jens Re: Welches Kaffee-Pad-System? - 24/01/2008 10:24
die philips hab ich auch.. aba in plaste/blau.. kost um die 50 eumels wenn ich mich recht erinnere. gut das teil, bin sehr zufrieden.
Geschrieben von: Lupo Re: Welches Kaffee-Pad-System? - 24/01/2008 10:46
50 Eumels????

UVP ist 199.-Euronen!

Iss vor Dir wahrscheinlich auf dem Weg nach Moskau vom Laster gefallen, oder?

[Linked Image von mysmilie.de]

L.C.
Geschrieben von: apollo Re: Welches Kaffee-Pad-System? - 24/01/2008 11:23
ist zwar mit kapseln und nicht mit pads aber total lecker und erschwinglich. das ding hatten wir uns zu w. schenken lassen.

https://www.dolce-gusto.de/DE/machine/Seiten/default.aspx?sid=09b5f3cc-ecc9-4b87-9e5c-97f396dfa7b3
Geschrieben von: Selbermacher Re: Welches Kaffee-Pad-System? - 24/01/2008 17:44
Original geschrieben von Lupo
50 Eumels????

UVP ist 199.-Euronen!

Iss vor Dir wahrscheinlich auf dem Weg nach Moskau vom Laster gefallen, oder?

[Linked Image von mysmilie.de]

L.C.

der jens schrieb, dass er die "plaste" (auf westdeutsch: kunststoff)-ausführung hat, die ist billiger.
die benutze ich auch, ist prima.
Geschrieben von: Monny Re: Welches Kaffee-Pad-System? - 24/01/2008 22:49
ich hab eine Phgilips Senseo neben dem Bett stehen, ist ok für den Pott Kaffee nach dem morgendlichen Weckerhorror. Hat mich 39 EUR gekostet.
Pads gips z. B. von TIP (ganz brauchbar) für 1,59/20St. Oder bei IKEA in NL 36St. für 1,99 EUR.
Geschrieben von: DerHund Re: Welches Kaffee-Pad-System? - 24/01/2008 23:51
Für Kaffeeähnliches tun es die Pads ganz gut... gehts euch auch um Espresso? Richtig guten? Einen einigermaßen brauchbaren hab ich noch von keinem Pad-System bekommen. Mit dem Nespresso-Kapselsystem kommt man deutlich näher ran... und zwar besser als mit jedem Vollautomat. Die Kapseln sind teuer (nicht schlimm bei nur gelegentlichem Gebrauch), doch das System ist kompakt & verlangt nur minimalen Pflegeaufwand und Kenntnisse. Darüber kommt nur noch die Zweikreiser-Siebträgermaschine + Direktmahler, aber das will sich auch nicht jeder antun.
Geschrieben von: WilderIsi Re: Welches Kaffee-Pad-System? - 25/01/2008 00:33
Also Senseo scheint ja tatsächlich das einzige System zu sein, wo man sich nicht an einen Kaffeehersteller bindet. Dafür kann es die Spielereien wie Espresso & Co nicht.

Nur die Preise die Ihr nennt, kann ich nicht nachvollziehen (39 EUR z.B.). Bei Amazon nicht unter 55, im Laden >65 EUR für die einfachste Maschine.

Wie im Navi-Fred geschrieben geht es nächste Woche ja nach London. Amazon UK bietet die Philips für 25 GBP shocked da werd ich wohl da bestellen.

Kaffeegrüße

wilderisi
Geschrieben von: WilderIsi Re: Welches Kaffee-Pad-System? - 25/01/2008 00:36
@DerHund:

Nespresso kenn ich als Professional Variante aus der Firma - echt superlecker. Hatte gedacht, dass die Qualität so für alle Systeme gilt. Aber die Preise für die Kapselgeräte sind ja noch mal teurer - da muss man mal drüber schlafen sleep

Geschrieben von: rovervirus Re: Welches Kaffee-Pad-System? - 25/01/2008 10:31
und der george macht ja auch werbung dafür.

dann muss das ja was sein.... smile
Geschrieben von: DerHund Re: Welches Kaffee-Pad-System? - 25/01/2008 20:03
Das Georgedings ist schon peinlich, genauso wie das ganze Edeldrumrum...

@WilderIsi: Professional kenn ich jetzt nicht... aber ich laß` in der Arbeit schon so bis zu einem Dutzend Kapseln pro Tag durch, da sollte es es sich fast rentieren :-) ... mir gefällt an dem System vor allem, daß man für jeden "Kunden" individuell verschiedenes Zeug rausballern kann, ganz nach deren Geschmack - Röstungen von hell bis dunkel, koffeinfrei usw.. ich hätte mir ansonsten schon längst eine Siebträgermaschine in die Firma gestellt, das käm deutlich billiger, aber da kann man halt nicht mal schnell die Bohnen wechseln, sondern muß die Mühle erst leermahlen. Ich würd die Espressoqualität von Nespresso mit 80% (verglichen mit den 100% einer wirklich guten und korrekt bedienten Siebträgermaschine plus Mühle) einschätzen, Crema ist top, aber die Grenzen des Systems zeigen sich am ehesten beim Ristretto (hochkonzentrierter Espresso mit sehr wenig Wasser).
Geschrieben von: WIM Re: Welches Kaffee-Pad-System? - 25/01/2008 22:58
Hallo,

Wirklich gute kaffee komt nur aus diese gerate kaffeeeee
Aber nur fur richteige kaffejunkies

Geschrieben von: DerHund Re: Welches Kaffee-Pad-System? - 26/01/2008 10:08
Ich geb zu, daß ich die Vollautomaten-Besitzer beneide - aber nicht um den Vollautomaten, sondern um ihre Fähigkeit, mit dem Espresso daraus zufrieden zu sein grin

(versteht mich nicht falsch: die Dinger sind prima für alles *außer* Espresso).

Und wenn schon Vollautomat, dann ist die von WIM empfohlene DeLonghi gar keine schlechte Wahl, gute Qualität und vor allem eine herausnehmbare Brühgruppe (gut, daß die Leute nicht wissen, wie grausig bunt verschimmelt es in den außen so edel glänzenden Vollautomaten ohne herausnehmbare Brühgruppe - Jura und baugleiche! - innen drin ausschaut eek)

Bei den Vollautomaten sind allerdings die Quick Mill (www.quickmill.it) aus Italien noch besser, die Brühgruppe ist massiv & beheizt, auch sonst Gastroqualität: die 5000er-Serie produziert schon fast brauchbaren Espresso wink
Geschrieben von: Selbermacher Re: Welches Kaffee-Pad-System? - 26/01/2008 10:13
naja, die maschine vom edelitaliener sieht trotz herausnehmbarer brühgruppe in ihrem inneren eklig aus.
trotzdem schmeckts!

vom nespresso-system bin ich wegen der hohen kaffepreise ab.
wer will meine maschine?
fürn fuffi zu haben.
Geschrieben von: DerHund Re: Welches Kaffee-Pad-System? - 26/01/2008 10:22
>> die maschine vom edelitaliener sieht trotz herausnehmbarer brühgruppe in ihrem inneren eklig aus <<

Hmm... ein Edelitaliener mit Vollautomat?

Die Nespresso-Kapseln sind leider wirklich recht teuer - jedes System hat seine Vorzüge und Probleme.

Geschrieben von: landcruiser Re: Welches Kaffee-Pad-System? - 26/01/2008 10:49
Ist zwar ot, aber da wir beim Thema sind.

Mit der SAECO Magic Comfort Plus (Vollautomat) ist der Espresso ungenießbar. Den Rest find ich so lala, ziehe für einen normalen Kaffee aber einen handgebrühten mit frisch gemahlenen Bohnen vor.

Den besten Espresso machen meine alten Saeco und Juro Siebträger (Manuell)mit dem Espresso von Machwitz oder Segafredo.

Ist natürlich reine Geschmackssache.

Trotzdem frag ich mich, warum man einen Vollautmaten für > 500 € kauft und dafür allenfalls ein mittelmäßges Ergebnis bekommt.

just my 2 pence

PS: Bei der Magic Comfort plus muss man die Brühgruppe auch öfter rausnehmen und reinigen, sonst ...würgghh..
Geschrieben von: l_andy Re: Welches Kaffee-Pad-System? - 26/01/2008 11:15
Original geschrieben von landcruiser
Ist natürlich reine Geschmackssache.

Trotzdem frag ich mich, warum man einen Vollautmaten für > 500 € kauft und dafür allenfalls ein mittelmäßges Ergebnis bekommt.

just my 2 pence

.... die antwort haste dir doch selber gegeben... [Linked Image von thehealthymom.com]


also ich liebe meine jura... die bekommt morgens erstmal eine umarmung, weil
sie sich pflichtgemaess selber eingeschaltet hat

dannn macht sie mir so ca 4-5 tassen kaffee, anschliessend noch 2 cappuccino
ueber den tag verteilt noch mal so die gleiche menge...
frauchen pfeifft sich ueber tag auch so ca 5-6 cappu´s rein

und ja, ich trinke abends auch einen espresso aus dem vollautomaten... mir reichts

es gibt mit sicherheit maschinen, die fuer ein zehntel des geldes besseren espresso
machen.

es gibt aber auch autos, die einen fuer ein zehntel des neupreises eines gelaendewagens
besser von A nach B bringen.
Geschrieben von: landcruiser Re: Welches Kaffee-Pad-System? - 26/01/2008 18:43
Original geschrieben von l_andy
...
.... die antwort haste dir doch selber gegeben... [Linked Image von thehealthymom.com]


...

Antworten auf rethorische Fragen .... crazy

Als Landyfahrer biste wohl auch in Bezug auf Kaffeemaschinen leidensfähig ... grin
Geschrieben von: Monny Re: Welches Kaffee-Pad-System? - 27/01/2008 15:17
Original geschrieben von WilderIsi
Nur die Preise die Ihr nennt, kann ich nicht nachvollziehen (39 EUR z.B.). Bei Amazon nicht unter 55, im Laden >65 EUR für die einfachste Maschine.

Philips-Mitarbeiterverkauf, da gibts ab und zu mal Chragen mit Verpackungsmängeln wink
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal