Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Choghart GPS Gehäuse - 20/08/2008 21:41
Hallo,

ich besitze ein Garmin 176C GPS. Das Gerät ist soweit absolut Spitze und irrsinnig robust. Leider ist bei meiner letzten Reise die hintere Gehäusehälfte bei einem Schraubenloch eingerissen und somit kaputt. Ich habe daraufhin den Generalimporteur für Garmin in Ö-Land mit der Bitte kontaktiert, sie mögen mir doch ein derartiges Teil verkaufen. Mir wurde dazu mitgeteilt, dass die Produktion dieses Gerätes eingestellt wurde und somit keine Ersatzteile mehr verfügbar sind. Kann das sein - oder wollen die mich nur abwimmeln?

Weiters habe ich nachgefragt ob nicht das Gehäuserückteil des Nachfolgemodells 276C passt. Das wurde verneint. Hat dazu irgendwer Erfahrung?

Gibts ansonsten Ratschläge wie das wieder hin zu kriegen ist? Die Idee das Gehäuse mit ordentlichem Superkleber wieder ab zu dichten gefällt mir nicht sonderlich.

Gruß,
Jo.
Geschrieben von: landcruiser Re: GPS Gehäuse - 21/08/2008 17:10
Frag bei Garmin UK direkt an.
Geschrieben von: Ar Gwenn Re: GPS Gehäuse - 29/08/2008 08:04
Das 276C hat einen fest eingebauten Akku, der beim Netzbetrieb geladen wird, während das 176C ein FAch für die vier AA-Batterien/Akkus hat. Das fehlt natürlich beim 276C, deshalb kann auch die Rückwand nicht passen. Eine Reparatur mit Superkleber o.ä. ist meines Erachtens kein Problem, ich würde aber etwas elastischeres als Cyanacrylat nehmen. Mein Vorschlag: Bohre ein kleines Loch an den derzeitigen Endpunkt des Risses, damit es nicht weiter reißt. Dann dichte mit Silikon oder Sikaflex. Das hält sicher.

Marcus
Geschrieben von: Selbermacher Re: GPS Gehäuse - 29/08/2008 20:14
Zitat
Die Idee das Gehäuse mit ordentlichem Superkleber wieder ab zu dichten gefällt mir nicht sonderlich.

warum nicht?
Geschrieben von: Ar Gwenn Re: GPS Gehäuse - 30/08/2008 21:27
Superkleber ist normalerweise recht spröde, bei Belastungen des Gehäuses, oder Spannungen reißt die Klebestelle leicht. Deshalb würde ich einen elastischen Kleber/Dichtmittel, wie Sikaflex, bevorzugen.

Marcus
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal