Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: rodion Wer kann eine Krümmerflanschplatte anfertigen? - 16/09/2008 21:31
Moin,

wer kann mir eine Krümmerflanschplatte aus Baustahl in 10 oder 12mm Stärke anfertigen?
Ist für nen 5-Zylinder bestimmt... Und was soll sowas kosten?

Soll etwa so aussehen:
http://i26.photobucket.com/albums/c118/Iso-H/kuvia_laipoista/3D-kuvia/MB_OM602_pakosarja.jpg

Danke Rod
Geschrieben von: DaPo Re: Wer kann eine Krümmerflanschplatte anfertigen? - 17/09/2008 10:19
Das sollte jeder Stahlbaubetrieb mit CNC-Brennanlage können -> Branchenbuch Deiner Region
oder wasserstrahl oder laser..

Bei uns macht das ein Blechheini in der Nähe am günstigsten....

Sollte es wirklich in jedem grösseren Dorf haben....
Wenn Du nen Kumpel hast, der ne CNC-Fräse hat, kannst ja mal Fragen... Ansonsten ist wie oben VIEL günstiger...
Geschrieben von: rodion Re: Wer kann eine Krümmerflanschplatte anfertigen? - 17/09/2008 11:30
ich wohne in so einer Region, wo man nichts -aber auch gar nichts- bekommen kann.
Dunkeldeutschland hat den Ruf nicht umsonst.
Das Leben damals -im Westen- war wesentlich einfacher.
Deshalb informiere ich mich halt überregional wink
ist das immer noch diese umbaugeschichte auf turbo?
Geschrieben von: rodion Re: Wer kann eine Krümmerflanschplatte anfertigen? - 18/09/2008 22:14
joo. Hab beschlossen den Krümmer selber zu schweissen.
Dann weiß ich auch im Zweifelsfall wo das Problem liegt smile

ich hoffe, du weisst was du dir da antust.
Geschrieben von: rodion Re: Wer kann eine Krümmerflanschplatte anfertigen? - 19/09/2008 14:38
naja, so unorthodox ist Schweissen nun mal wirklich nicht wink
Geschrieben von: GSMIX Re: Wer kann eine Krümmerflanschplatte anfertigen? - 19/09/2008 21:24
Hast ne Zeichnung vorzugsweise als dxf? Wenn ja is das thema mit ca. 20 euro gelutscht.
Geschrieben von: azeh Re: Wer kann eine Krümmerflanschplatte anfertigen? - 19/09/2008 21:28
und wer glüht es nach dem schweißen aus?
Geschrieben von: rodion Re: Wer kann eine Krümmerflanschplatte anfertigen? - 19/09/2008 23:21
@GSMIX: Das hört sich super an. Ich werd versuchen, eine Zeichnung zu arrangieren. Danke dir schon Mal im Voraus!

@azeh: Das ist eine andere Geschichte. Aber 'ne Gießerei werde ich hier schon noch finden.
Geschrieben von: K260 Re: Wer kann eine Krümmerflanschplatte anfertigen? - 20/09/2008 13:39
Krümmer extra giessen lassen ? Liest sich sehr interessant, dürfte aber bestimmt sehr teuer werden. Bin mal gespannt, wie das da nachher im Betrieb weitergeht.
Ah ich würd mir gleich 2 Krümmer machen lassen, wenn die da schon dabei sind. Dann haste gleich mal Ersatz.
Geschrieben von: rodion Re: Wer kann eine Krümmerflanschplatte anfertigen? - 20/09/2008 17:29
Hi,
ne, ich werd das Spannungsarmglühen in der Gießerei machen.
Bzw. die haben den Ofen dazu.
Krümmer extra gießen ist teuer. Das lohnt sich nur bei ein paar dutzend Exemplaren.
Cu Rod
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal