Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Kimo Mein Compi macht mich narrisch... - 14/01/2010 14:10
...weil zur Zeit laufend irgend was anders ist, obwohl ich nichts ändere (zumindest nicht bewußt).

Autovervollständigen funktioniert nicht mehr und ich find ums Verrecken die Stelle nicht, wo man das Einstellen kann. frown PS: es geht um Firefox und die Formulardaten, nicht die Browserleiste.

Normalerweise erscheint, wenn man mit dem Mauszeiger auf einen Link fährt (nicht kickt, nur den Zeiger an die Stelle bewegt), der Link oder bei ebay z.B. ein Bild größer etc. Bei mir hat der Mauszeiger dies in letzter Zeit aufgegeben und zeigt numehr ein kleines leeres Rechteck frown

Help please cry
Geschrieben von: azeh Re: Mein Compi macht mich narrisch... - 14/01/2010 15:13
Zitat
Bei mir hat der Mauszeiger dies in letzter Zeit aufgegeben und zeigt numehr ein kleines leeres Rechteck


ein kleiner kreis wäre ästhetischer.
meine meinung ....
Geschrieben von: Kimo Re: Mein Compi macht mich narrisch... - 14/01/2010 15:31
AC, Du bist doooof grin
Geschrieben von: Till Re: Mein Compi macht mich narrisch... - 14/01/2010 17:51
Hier schon unter "Autovervollständigung" nachgesehen?

Firefox / Online-Hilfe
Geschrieben von: Kimo Re: Mein Compi macht mich narrisch... - 15/01/2010 10:12
Habe ich schon, das Häkchen war gesetzt, ist immer noch gesetzt, die Formulardaten sind trotzdem nicht mehr da. Auch das Löschen der Chronik ist deaktiviert, die Einstellung steht auf "mindestens 90 Tage behalten", deshalb versteh ich das ja auch nicht frown
Geschrieben von: Till Re: Mein Compi macht mich narrisch... - 15/01/2010 10:14
Firefox deinstallieren und neu aufspielen? Sind, wenn ich mich nicht irre, alles sog. Default-Einstellungen.
Geschrieben von: Kimo Re: Mein Compi macht mich narrisch... - 15/01/2010 10:49
Hab ich auch bereits zweimal hinter mir, hab verschiedene Firefox-Versionen probiert, nichts hat sich geändert.
Geschrieben von: Till Re: Mein Compi macht mich narrisch... - 15/01/2010 11:02
Sieht Deins aus wie meins?


[Linked Image]

Attached picture Zwischenablage01.jpg
Geschrieben von: Kimo Re: Mein Compi macht mich narrisch... - 15/01/2010 11:57
Yep.
Geschrieben von: Till Re: Mein Compi macht mich narrisch... - 15/01/2010 12:03
Nochmal zum Mitschreiben: Bisher konntest Du den Cursor im Firefox über ein Eingabefeld eines Web-Formular halten/bewegen und hast Eingabevorschläge erhalten. Das ist jetzt nicht mehr der Fall. - Eingabevorschläge kommen aber weiterhin, wenn Du in ein Eingabefeld klickst und z.B. einen Eintrag vornimmst - immer vorausgesetzt, daß das Feld schon einmal beschrieben wurde. Ja?
Geschrieben von: Kimo Re: Mein Compi macht mich narrisch... - 15/01/2010 13:19
Nein.

Zwei verschiedene Beobachtungen:

1) vorher gemachte Eingaben in Formularfeldern werden nicht mehr gespeichert bzw. sie werden noch gespeichert, aber nicht mehr wiedergegeben. Ich habe inzwischen beobachtet, dass beim ersten Starten des Firefox die zu einem früheren Zeitpunkt gemachten Eingaben in Formularfeldern vorhanden sind und auch wieder auftauchen, bei jedem weiteren Laden einer neuen Webseite aber dann verschwunden bleiben.

Beispiel:
Neustart Firefox, Anmeldung an Email-Account mit Adresse (1. Formularfeld) und Passwort (2. Formularfeld): Formulardaten (email-Adi und Passwort) erscheinen. Ausloggen und erneutes Einloggen: Formulardaten sind weg. Und zwar so, dass ich die Email-Adi komplett neu eintippen muss, sie wird nicht ergänzt, wenn ich dann aber in das Formularfeld für das Passwort wechsel, erscheint dieses. Ausloggen und wechseln auf eine andere Webseite, wo ebenfalls Username und Passwort abgefragt werden: kein Autovervollständigen von Formulardaten mehr, wieder Usernamen eintippen, Passwort wird vom System ergänzt.

Datenbankrecherchen: Gleiches Spiel, beim ersten Mal nach dem Starten des FF erscheint beim Klicken in ein Formularfeld eine vollständige Liste der vorher gemachten Einträge in dieses Formularfeld, bei jedem weiteren Suchvorgang nach dem ersten, wenn also die Suchmaske neu geladen wurde, wieder alles nicht mehr abrufbar. Und besonders das letztere stört mich sehr, da ich oft Recherchen mit längeren Suchstrings mache, da ist Autovervollständigen schon sehr zeitsparend.


2) Mauszeiger über Link, Bild etc., wo ein Link hinterlegt ist, führen -> normalerweise erscheint der Link, die Bildbeschreibung oder was immer hinterlegt ist, in einem Rahmen(wenn man z.B. auf der 4x4-Seite oben über das Banner der Allradtage fährt, poppt der Link "www.allradtage.de" auf). Bei mir erscheint nur noch ein winziges viereckiges Kästchen, was wohl der leere Rahmen ist, Links werden nicht mehr angezeigt.

Ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt, überhaupt mal danke, Till, dass Du zu helfen versuchst wink



Geschrieben von: landybehr Re: Mein Compi macht mich narrisch... - 15/01/2010 13:59
Original geschrieben von Kimo
Mein Compi macht mich narrisch...

Hmm .. dann werden wir uns wohl jetzt an eine narrische Kimo gewöhnen müssen.

Bis jetzt merk´ ich noch keinen Unterschied. Bin ja aber auch weit weg.
Wenn es beginnt, so schlimm wie das im Link zu werden, bitte nochmal posten.

smile

Geschrieben von: JoJobaer Re: Mein Compi macht mich narrisch... - 15/01/2010 16:29
about:config in adresszeile
doppelklick auf eintrag:

browser.urlbar.matchOnlyTyped.

was steht da? true oder false?

Geschrieben von: Kimo Re: Mein Compi macht mich narrisch... - 15/01/2010 17:33
Montag... Is mein Firmennotebook...
Geschrieben von: neo Re: Mein Compi macht mich narrisch... - 16/01/2010 02:40
Um es mit Monny's Worten zu sagen; Ich entsorg dir das Notebook kostenlos.
Geschrieben von: archer Re: Mein Compi macht mich narrisch... - 17/01/2010 11:25
Einige Computer haben leider unglücklich angeordnete Tasten. Daher kann es passieren das Tastaturkürzel ungewollt angewendet werden. :cool2:
Zum Beispiel Privaten Modus ein-/ausschalten = Strg+Umschalttaste+P idiot

Die für Firefox gibts nachschlag hier
http://support.mozilla.com/de/kb/Tastaturkürzel?bl=n&s=Tastaturkürzel
Geschrieben von: Kimo Re: Mein Compi macht mich narrisch... - 18/01/2010 07:28
Original geschrieben von JoJobaer
about:config in adresszeile
doppelklick auf eintrag:

browser.urlbar.matchOnlyTyped.

was steht da? true oder false?

Screenshot von meiner config:

[Linked Image]

Gehört die blaue Zeile auf TRUE gesetzt, um den erwünschten Effekt zu erzielen, obwohl in der Zeile drunter "autocomplete enabled" ist?

Attached picture config.jpg
Geschrieben von: JoJobaer Re: Mein Compi macht mich narrisch... - 20/01/2010 14:20
hab ich doch schön schwarz gemacht. Grrr laugh

browser.urlbar.matchOnlyTyped


Google toolbar und Realplayererweiterung installiert? Wenn ja. Deinstallieren!
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal