Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Thomas_G "HomepageTool" für Windows gesucht - 21/04/2010 18:47
meine Frau hat ne Vereins-Homepage geerbt ....
gerade kamen die Zugangsdaten.....

Hilfe ....

ich mach html/cgi/php usw. alles einfach im Texteditor, aber das kann ich meiner Frau nicht mal so eben beibringen ...

ein flüchtiger Blick zeigt nicht nur *.html sondern auch *.php auf dem Server.
Gibts da irgendwas für Windows womit man sowas WYSIWYG maessig bearbeiten kann?

Geschrieben von: DieselTom Re: "HomepageTool" für Windows gesucht - 21/04/2010 19:19
Hi,
Net Objects Fusion gibts immer mal wieder für umme auf ner Zeitschriften CD oder so. Gar nicht so schlecht wie es billig ist. Für meine Anforderungen tuts die Version 7 bestens.
Grüsse
Thomas
Geschrieben von: Thomas_G Re: "HomepageTool" für Windows gesucht - 22/04/2010 19:36
danke, das hilft doch schon mal etwas smile
aufgrund der vielen antworten vermute ich mal,
dass es da auch nichts anderes/besseres gibt wink

Gruss

Thomas
Geschrieben von: spiess Re: "HomepageTool" für Windows gesucht - 23/04/2010 13:36



nimm doch frontpage aus den älteren Office-programmen.



Gruß,

spiess
Geschrieben von: landcruiser Re: "HomepageTool" für Windows gesucht - 23/04/2010 14:15
Original geschrieben von spiess
nimm doch frontpage aus den älteren Office-programmen.

Von MS würd ich da nichs nehmen. Gibt nachher nur Probleme mit deren html-code - sinnigerweise.

nvu ist recht nett und einfach, wenns denn für den Zweck reicht

http://www.chip.de/downloads/Nvu-HTML-Editor-1.0-Final_13014735.html

Geschrieben von: DaPo Re: "HomepageTool" für Windows gesucht - 24/04/2010 09:29
Sehe ich genauso.

Für PHP ist Nusphere PhpED ganz nett, wobei ich wenig Vergleiche zu anderen Tools habe.
Geschrieben von: Monny Re: "HomepageTool" für Windows gesucht - 24/04/2010 20:36
Finger weg von Word & Co! Die machen aus 100k Code mal eben 500k, von denen 400 unnötig sind.
Googel mal nach Joomla, einmal Aufwand, der Rest ist klicki-bunti.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal