Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: flaterric Doppelklebeband: Wie krieg ich das ab? - 02/08/2010 15:24
Die Gluthitze hats geschafft, mein "Landrover parking only" Schild ist glatt vom Garagentor gerutscht.
Hatte ich mit drei Bahnen Doppelklebeband befestigt, hat auch Jahre gehalten.

Zurückgeblieben ist jetzt eine sehr unschöne Bescherung, Klebreste mit Kriechspur. teilweise knallhart, teilweise klebrig.
Probiert habe ich:
-Prilwasser
-Verdünnung
-Waschbenzin
-scharfe Klinge

Die Chemie hat komplett versagt, die scharfe Klinge macht die Oberfläche (Hörmann Sektionaltor, weiss, genarbte Oberfläche Kunststoff) kaputt.

Wer hat eine Lösung, bzw. ein Lösungsmittel?
Geschrieben von: azeh Re: Doppelklebeband: Wie krieg ich das ab? - 02/08/2010 15:28
ballistol
Geschrieben von: ranx Re: Doppelklebeband: Wie krieg ich das ab? - 02/08/2010 15:28
petroleum oder kaltreiniger. muss aber auch 2-3mal eingerieben werden...
Geschrieben von: flaterric Re: Doppelklebeband: Wie krieg ich das ab? - 02/08/2010 15:35
Tja, dann hab ich ja schon was vor, hab alles da!
Dank euch beiden!
Geschrieben von: Troll Re: Doppelklebeband: Wie krieg ich das ab? - 02/08/2010 15:49
Diesel
Geschrieben von: landcruiser Re: Doppelklebeband: Wie krieg ich das ab? - 02/08/2010 16:02
Pflanzenöl
Geschrieben von: rovervirus Re: Doppelklebeband: Wie krieg ich das ab? - 02/08/2010 16:07
neues tor. grin



versuch mal mit nem fön, da wird der kleber oft wieder weich,
dann kann man den mit einem tuch evtl. runterrubbeln.

bei den lösemitteln musst du ein auge auf den kunststoff haben,
evtl. wird der an der stelle blind. lass lösemittel auf jedenfall nur
kurze zeit einwirken.

das schild einfach wieder drüber kleben?
Geschrieben von: l_andy Re: Doppelklebeband: Wie krieg ich das ab? - 02/08/2010 16:14
Original geschrieben von rovervirus
das schild einfach wieder drüber kleben?

...manche Sachen koennen so einfach sein
Geschrieben von: Dieter Re: Doppelklebeband: Wie krieg ich das ab? - 02/08/2010 16:14
5er Bohrer Nieten und fertisch ist das
Danach ein Laternsche in Berlin-O und gut
Geschrieben von: flaterric Re: Doppelklebeband: Wie krieg ich das ab? - 02/08/2010 16:16
das schild einfach wieder drüber kleben? [/quote]




Auf die Antwort hab ich speziell gwartet, war auch meine erste...;)

The Winner is:
_Ballistol. dann Kaltreiniger, das ganze dann mit Bremsenreiniger entfernt.
Das Problem mit der nun sehr weissen Stelle auf dem Tor wurde mit einer Ganzwäsche beseitigt.
Was man jetzt noch sieht, damit kann ich leben.

Thanks!

Ach so, klar kommt das Schid da wieder hin!
Geschrieben von: Tordi Re: Doppelklebeband: Wie krieg ich das ab? - 02/08/2010 17:14
Weißes Garagentor?

Versnobt bis zur Zehenspitze, der Herr.

Geschrieben von: Yankee Re: Doppelklebeband: Wie krieg ich das ab? - 02/08/2010 17:30
Original geschrieben von Tordi
Weißes Garagentor?

Versnobt bis zur Zehenspitze, der Herr.

Das kommt davon wenn man den ganzen Tag im weißen Kittel rumläuft wink
Geschrieben von: Rumpelstielzchen Re: Doppelklebeband: Wie krieg ich das ab? - 02/08/2010 18:08
...also nieten wir ihm das Schild jetzt auf den Kittel?
;-))


Geschrieben von: Yankee Re: Doppelklebeband: Wie krieg ich das ab? - 02/08/2010 18:28
Also Flatter hast du verstanden

Kittel und Schild mit nach Beuern bringen .......
Geschrieben von: Milo Re: Doppelklebeband: Wie krieg ich das ab? - 02/08/2010 18:30
Tapeziert mein Lieblingshubertus love auch hinter den Schränken ???

wink


Geschrieben von: flaterric Re: Doppelklebeband: Wie krieg ich das ab? - 03/08/2010 13:05
Original geschrieben von Milo
Tapeziert mein Lieblingshubertus love auch hinter den Schränken ???

wink




Na klar, aber ohne die von der Wand zu ziehen!

Im übrigen war das weisse Tor am billichsten! Und Snob? Klar!;)
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: Doppelklebeband: Wie krieg ich das ab? - 05/08/2010 12:17
...also dann schlage ich Artificial Ageing vor: Weisses Rechteck genau mit Kreppband rundum abkleben, dann immer kräftig mit altem Putzwassser usw. behandeln. Nach 10x ist die weisse Stelle beigearbeitet und das L R O-Schild kann mit 4 Punkten Silikon an einer anderen Stelle angebabscht werden....

Alternativ das gesamte Tor mit Kunststoffreiniger oder Meister Proper aufarbeiten.
Geschrieben von: Troll Re: Doppelklebeband: Wie krieg ich das ab? - 05/08/2010 15:36
Original geschrieben von FAT AL ERROR
L R O-Schild kann mit 4 Punkten Silikon ...

largemarge Silikon?

Ein Land Rover Fahrer benutzt Sikaflex 1st
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: Doppelklebeband: Wie krieg ich das ab? - 05/08/2010 16:36
..wie, das Garagentor ist in Dachfarbe und somit auch noch undicht!
Wusste nicht, daß LR neben Schuhen,Uhren, Handies und T-Shirts auch Garagentore baut...
Geschrieben von: Milo Re: Doppelklebeband: Wie krieg ich das ab? - 05/08/2010 16:39
Original geschrieben von Troll
Original geschrieben von FAT AL ERROR
L R O-Schild kann mit 4 Punkten Silikon ...

largemarge Silikon?

Ein Land Rover Fahrer benutzt Sikaflex 1st

Ich hab schon öfter gehort das Sikaflex seise sein soll.... klugscheisser
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: Doppelklebeband: Wie krieg ich das ab? - 05/08/2010 17:39
Naja, das Silikon ist ja auch nicht das Schlechte daran, das Essigvernetzende daran mag das Alu nicht, aber es gibt auch neutral oder alkoholvernetzendes Silikon, sonst müssten eure Alufensterprofile am Haus auch nur noch in Fetzen rumhängen...
Geschrieben von: flaterric Re: Doppelklebeband: Wie krieg ich das ab? - 06/08/2010 16:59
Und dass Sikka seiese ist, behaupten eh nur Kinder bestimmter Chemiker. Das auch nur, wenn man sie im richtigen Alter impfen kann... (:)
Das Doppelklebeband hat immerhin 4 Jahre nach Süden hin gehalten. Nur in diesem Sommer war es dann doch etwas viel Hitze.

Und saubergemacht hab ich das schon, mit dem Effekt, dass alles andere drumrum so scheisse aussah, dass ich heute auch noch alles gestrichen habe...
Wie gesagt, eins kommt zum anderen.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal