Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Ralf26 MS Updates löschen - 10/08/2010 09:25
Hallo,
wie kann ich Downloads, welche nicht ausgeführt wurden wieder von der Platte verbannen. Habe das ungute Gefühl, dass Windows da den gesamten Müll auslagert und mir die Platte verstopft.
Beispiel: Nach der Abfrage von aktuellen Loads kommt die Installationsanforderung mit dem Hinweis, dass die Datei schon auf dem Rechner gespeichert wurde. Ich will den -müll aber nicht installieren sondern löschen und find ihn nicht. stupid

Danke vorab für Input. hirn
Geschrieben von: DaPo Re: MS Updates löschen - 10/08/2010 11:16
Hallo,

ich bin mir zwar nicht ganz sicher, ob ich die Frage richtig verstehe, aber:
C:\Dokumente und Einstellungen\ benutzername \Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files
Geschrieben von: rovervirus Re: MS Updates löschen - 10/08/2010 11:38
xpclean, gibts inzwischen auch für vista.

mir taugt das ganz gut.
Geschrieben von: bella_b33 Re: MS Updates löschen - 10/08/2010 12:11
ich empfehle ccleaner.....sehr hilfreiches Programm!
Geschrieben von: Ralf26 Re: MS Updates löschen - 10/08/2010 12:52
Danke, aber die Temp. Int. Files meine ich nicht, der Ordner ist schon immer geleert worden. Ich meine die Installastionsdateien, welche auf dem Rechner zur weiteren Verarbeitung irgendwo zwischengespeichert werden.
Geschrieben von: DaPo Re: MS Updates löschen - 10/08/2010 13:05
C:\Temp und
C:\Windows\Temp
meinst Du aber nicht?

ansonsten:
Erfahrungsgemäß gibt es keinen "Standard"-Tempordner, da kocht jeder sein eigenes Süppchen... idiot
Geschrieben von: Ralf26 Re: MS Updates löschen - 10/08/2010 13:20
Habe noch ein Verzeichnis gefunden

c:\Windows\Installer

hat über 2 GB, kann da was weg ohne das der Rechner stirbt, sind dies eta die zwischengespeicherten Müllmengen?
Geschrieben von: DaPo Re: MS Updates löschen - 10/08/2010 13:53
In dem Ordner werden u.A. Informationen zum späteren deinstallieren gespeichert. Sollte man also nicht ohne Weiteres löschen.

Wobei es sein kann, daß da noch Reste von bereits deinstallierter Software drin sind, die kannst Du dann i.d.R. löschen. Es gab von M$ mal ein Tol zum Bereinigen des Ordners, ich weiß aber nicht, ob es das noch gibt (soll wohl manchmal auch Probleme verursacht haben).

Du kannst aber m.E. den Ordner bedenkenlos komprimieren (Eigenschaften -> Erweitert), spart dann auch etwas Platz.
Geschrieben von: Ralf26 Re: MS Updates löschen - 10/08/2010 14:48
Komprimieren hat gefunzt und 300 MB gebracht, ich werde mal sehen, ob ich noch selektiv was entfernen kann.

Tausend Dank
Geschrieben von: Troll Re: MS Updates löschen - 10/08/2010 18:54
Original geschrieben von bella_b33
ich empfehle ccleaner.....sehr hilfreiches Programm!

dafuer
Geschrieben von: flaterric Re: MS Updates löschen - 10/08/2010 20:46
Yepp, Doping für XP. Aber sowas von!
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal