Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: mqp Aldi Fettspray - 27/12/2010 22:59
Ab heute gibts bei Aldi Nord wieder mal das geniale Silisol Fettspray in der 500ml Dose für 1,99 €.
Taugt aufgrund seiner Konsistenz, erst dünnflüssig, nach verdunstung des Lösemittels, klebrig, auch sehr gut für Hohlraumschutzaufgaben.
Decke mich jedes Jahr mit ca 15 Dosen ein, die ich, mittels eines selbstgebastelten Adapters für meine Hohlraumdüse, verarbeite.
Ausserdem noch ein WD40 ähnliches Öl für den gleichen Kurs.

Gruß

Martin
Geschrieben von: Nuncanadamas Re: Aldi Fettspray - 28/12/2010 09:19
Hallo Martin,

Das habe ich auch schon einmal versucht, ich finde aber, das Aldi-Fett kriecht schlecht und verdunstet irgendwie. Nach einiger Zeit ist nicht mehr viel von dem Zeug da. Fluid Film A hält dann doch irgendwie länger, kostet aber leider drei mal soviel.

Grüße,

Nunca
Geschrieben von: mqp Re: Aldi Fettspray - 28/12/2010 13:31
Du hast recht, Nunca. Ne komplettbehandlung würde ich auch mit Fluid Film machen. Aber wenn man schon unter dem Auto liegt beim Schrauben, mal ein Spritzer dahin und dortrein kann nicht schaden.
Daß es schlechter kriecht kann ich nicht sagen. Was verdunstet, ist das Lösungsmittel, übrig bleibt ein klebriger Fettfilm der auch nach Jahren noch kriegt und schüzt.
Außerdem tut es dem Portomonnaie nicht so weh, wenn man sich 20 Dosen von dem Zeug zuhause hinstellt.

Gruß

Martin
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal