Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: NoFearLandy Motorola defy - 07/01/2011 17:44
servus,
hat jemand erfahrung mit dem ding?
danke
Peter
Geschrieben von: buckdanny99 Re: Motorola defy - 07/01/2011 18:18
Defibrilator?
Geschrieben von: NoFearLandy Re: Motorola defy - 07/01/2011 21:08
bestimmt auch!
soll aber ein wasser und staubdichtes handy sein...
Peter
Geschrieben von: Fendi Re: Motorola defy - 08/01/2011 07:55
Mein Kollege hat bereits das zweite davon.

Mit dem ersten war er null zufrieden.
Das zweite scheint okay zu sein...

Ich habe selbst Interesse daran!
Geschrieben von: Ozymandias Re: Motorola defy - 09/01/2011 10:06
Ein Freund von mir hat es auch, ist ganz begeistert davon und wills kaum aus der Hand geben.
Geschrieben von: Kuno_CH Re: Motorola defy - 09/01/2011 12:46
hallo zusammen,

Ich hab das dingens und brauchs als business und privat teflon. OK, erst ca 1 monat also noch kein dauertest.

Alternativ war samsung galaxy oder das defy.
groesse ist genau richtig, zumindest fuer mich.

akkulaufzeit ist gut, Wifi saugt aber ganz schoen fest am akku.

Bis jetzt zufrieden, staubdicht, da ich keine huelle oder so drum haben will und es immer in der hosentasche habe. Schon ein paar mal runter gefallen, keine spuren. schon im schnee gelegen und abgewaschen unter dem wasserhahn nach dreckschlacht. Mein Z3 hat in den jahren ziemlich staub gefressen und ist vermutlich darum und wegen den beweglichen teilen ueber den jordan bzw. nicht mehr zuverlaessig, darum musste ersatz her.

Display oberflaeche ist wirklich gut und kratzfest, hatte vorher das Z3 das nach ca 4 jahren immer noch keine kratzer hatte und ich denke das defy ist noch besser.
synchronisation mit meinen adressen aus lotus notes via moto-blur funzt perfekt (waere sonst ein killer fuer das fon gewesen). Finde ich zwar etwas schade, dass keine synchronisation von kontakten via kabel oder blutooth vorgesehen ist. muss mal suchen, gibt sicher ne app dazu.
Integration in W7 ist gut hab da aber schon noch ein paar ????? aber auch noch nie die zeit genommen zu 'spielen'. Wird auf Mac OS-X problemlos erkannt also auch da OK zum adressen synchronisieren.

GPS ist angenehm schnell, muss da nur mal ne app suchen, die mit gespeciherten karten arbeitet. dauernd runter laden der karten muss ich nicht, die erdkugel aendert sich ja nicht sooooo schnell.

Funzt zu hause und in anderen wireless netzwerken problemlos fuer skype.
apps hat's ja im shop endlos fuer alles was man sonst noch so (nicht) braucht.
sprachqualitaet hervorragend!
mit dem swype schreib ich sogar sms, was ich bisher tunlichst vermieden habe oder nur via PC gemacht habe.

Leider sollen ein paar serien/produktionslose probleme mit dem lautsprecher oder so haben, sollen aber von motorola problemlos ersetzt werden.

meines wurde original mit einer 2GB karte geliefert und ich hab ne 8GB rein getan. Ist aber nicht notwendig, ausser wenn man natuerlich viel musik drauf laden tut. fuer den normalgebrauch ist der speicher gross genug.

Sonst noch was? ich wuerd's wieder kaufen. nachteil ist vieleicht, dass es 'nur' andriod 2.1 ist und noch nicht 2.2, ist aber fuer mich nicht von bedeutung.
In einem anderen Forum hat das dingens einer als navi fuer das mountain-bike im einsatz und sogar das ueberlebt es (ich wuerd dem defy das nicht antun, so geimen bin ich nun auch wieder nicht)

Das dingens koennte sogar als mini car PC hinhalten aber das ist ne andere geschichte.

kuno

Geschrieben von: NoFearLandy Re: Motorola defy - 09/01/2011 14:15
Servus kuno,

vielen lieben dank für den tollen bericht!

gruss aus köln
peter
Geschrieben von: NoFearLandy Re: Motorola defy - 17/01/2011 19:00
...so seit freitag hab ich so ein teil, und wills nicht mehr missen!
macht einfach spass!
peter
Geschrieben von: Kuno_CH Re: Motorola defy - 17/01/2011 19:59
welcome to the club.

aktuell nervt mich das dingens gewaltig, da es irgendwie meine adressen nicht synchronisieren will. ich weiss nicht wie viele male auf das mtoblur importiert aber nix aber auch gar nix wird auf dem defy updated.........
und wie ich das telefonbuch auf dem defy loeschen kann, finde ich beim besten willen nicht.

letzen samstag beim bremsen wechseln am range in der wanne zusammen mit den fettbolzen und anderem zeugs gelegen, mit seifenwasser abgewaschen, funktioniert immer noch.
kuno
Geschrieben von: Jens Re: Motorola defy - 18/01/2011 05:40
Koennt Ihr mal schauen, welche Sprachen in der D-Version vorinstalliert sind?
Hab bei Motorola auf die schnelle nichts auf der Seite gefunden.

Bei Amazon.de kost das Teil um die 300, bei uns leider noch nicht unter 450EUR zu haben.
Geschrieben von: Kuno_CH Re: Motorola defy - 19/01/2011 06:56
also im sprachmenu werden bei mir (ich habe das dingens ohne vertrag gekauft) folgende sprachen angezeigt:
English (verschiedene 'aromen'), Espanol(verschiedene 'aromen'), Francais (verschiedene 'aromen'), Deutsch (verschiedene 'aromen'), Italiano (verschiedene 'aromen'), Nederlands, Portugues.

weiter 'oestlich' geht das nicht. schau aber mal im android app store falls du ein locale in russisch suchst, da hat es sicher entwickler die etwas fuer android machen.

kuno
Geschrieben von: Kuno_CH Re: Motorola defy - 24/02/2011 11:19
Falls es jemanden interessiert, hier mal ein update.

Also synchronisieren funzt doch per kabel (motohelper: die default app auf Phnoe Portal stellen) aber eben.... das vcard format wird nicht erkannt, die blur homepage erkennt es. synchronisieren geht wieder, keine ahnung wo da der wurm drin war.

navigation mit off-line karten mach ich mit OSMAND. Wie da aber strassen-nummern eingegeben werden koennen entzieht sich im moment noch meinen kennstnissen. jetzt macht auch die 8G karte sinn, die karten belegen schon fast die haelfte der karte (CH, D, F, A, MY, SG).
nun muss ich nur mal noch raus finden welcher von all den moeglichen der 'beste' kartenprovider ist.

kuno
Geschrieben von: NoFearLandy Re: Motorola defy - 26/02/2011 13:36
hallo kuno,

danke für die infos!

peter
Geschrieben von: rodion Re: Motorola defy - 24/04/2011 10:56
Hab jetzt auch das Defy, nachdem mein letzter Androide ertrunken ist.
Einfach genial das Fon!

Zur offline GPS Navigation benutze ich CoPilotLive.

Gruß Rod
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal