Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: rovervirus mobiles inet per prepaid card - wer nutzt das? - 23/03/2011 06:23
moin,

es gibt ja inzwischen einige anbieter, bei denen es eine
prepaid simcard gibt, die für inet gebrauch gedacht ist.
leider ist aus den flyern der anbieter nicht ersichtlich,
wie das abrechnungstechnisch funktioniert.

meine frage: wer hat sowas und wie funzt das?

soll für meine mom sein, seltener inet nutzer. geschwindigkeit
ist nicht wichtig. laufende kosten dürfen nicht anfallen,
nur bei benutzung der verbindung darf der zähler laufen.

ach ja, wenn jemand einen prepaid für spanien weiss,
nur her damit.

danke schon vorab.
Geschrieben von: Jens Re: mobiles inet per prepaid card - wer nutzt das? - 23/03/2011 06:33
Hi,

hab diesen O2 Prepaid Stick. Hinreichend preiswert, wenn man Tages/Wochen/Monats-Flat als Paket bucht, diese bucherei funzt problemlos.

Netzabdeckung 3G ist so lala (Brandenburg). In Berlin OK, kommt aber trotzdem nicht an die Geschwindigkeit, die ich vom 3G hier in Russland gewoehnt bin.
Geschrieben von: Lupo Re: mobiles inet per prepaid card - wer nutzt das? - 23/03/2011 06:58
Benutze schon lange den Aldi-Stick mit Simcard. Einfach bei Aldi 15€-Guthaben einkaufen, aufladen und Tagesflat (1,99) oder Monatsflat (14,99) buchen und ab gehts. Kleiner Nachteil: Nutzt das etwas langsame e-plus-Netz mit etwas weniger Netzabdeckung. Ansonsten easy.

L.C.
O2 Flat daumenhoch
Nutze ich über Tag. Dazu ne Richtantenne weils hier in exponierter Lage sonst etwas langsam geht.
Abrechnungstechnisch gehts recht einfach, wenns Volumen (mein alter Vertrag 10GB, neue 5GB) überschritten wird, wird die Geschwindigkeit auf GPRS runter gesetzt. Bei Prepaid gibts nur noch die Anzeige das Du die Karte aufladen musst.
Geschrieben von: Yankee Re: mobiles inet per prepaid card - wer nutzt das? - 23/03/2011 09:50
Ich habe letztes Jahr so einen Pro7-Stick geschenkt bekommen. Funzt in den meisten Gegenden recht gut. Ist halt die Frage
nach der Netzabdeckung.

Bei bedarf hole ich eine Vodafone-Aufladkarte und gut ist. Preise weiss ich gerade nicht aus dem Kopf.
Im Ausland habe ich es allerdings noch nicht getestet wink
Geschrieben von: Jens Re: mobiles inet per prepaid card - wer nutzt das? - 23/03/2011 10:04
Ausland ist sicher verboten teuer....

Hab z.B eine Schweizer Lebara Karte.... Kost im Roaming in der RF 40CHF/MB....
Ich hatte letztes Jahr e-Plus(von Blau.de) mal gebucht 20€ für 5GB/1 Kalendermonat. In ländlichen Gegenden ein Graus, mit der Geschwindigkeit(also nur GPRS).
Vodafone ist hier bei mir(Lägerdorf und Neuenbrook, Norddeutschland) ziemlich schnell(also UMTS/HSDPA). Kostet aber 40€ für 3GB/1 Kalendermonat. Einen wirklichen Zeittarif, kenne ich nicht. Man kann immer für nen Tag, Woche, Monat kaufen und so lang gehts dann halt(oder wenn man das Volumen überschreitet, dann ist bei Vodafone auch nichts gedrosselt, dann ist Neubuchung, womit ich meine 3gb nach 3 Wochen erneuern durfte :()
Geschrieben von: MacBundy Re: mobiles inet per prepaid card - wer nutzt das? - 23/03/2011 17:59
Ick hab den Bruce (Fonic), aber nur, weil es den mal kurze Zeit fuer ganz kleines Gelb gab.
Ansonsten 1 Kalendertag=2.50EUR, ab dem 11 Tag kostenlos.
Kann man als Prepaid, oder auch mit abbuchen vom Konto nutzen...
Ick brauch den eigentlich nur im brandenburgischen, da ist aber leider ein totales UMTS Loch, daher nur EDGE.
Ist natuerlich sehr langsam, aber ick hab ja Zeit.
Der Stick hat scheinbar leider ein paar Einwahlprobleme, die vermutlich an OSX liegen (?), aber wenns mal laeuft, laeufts (leidlich)...

Preise fuers Ausland kenn ick allerdings nicht...
Geschrieben von: Tordi Re: mobiles inet per prepaid card - wer nutzt das? - 24/03/2011 15:53
Original geschrieben von rovervirus
ach ja, wenn jemand einen prepaid für spanien weiss,
nur her damit.

Hatte mich vor ein paar Monaten darüber schlau gemacht, damals gab es sowas nicht für "Ausländer", nur mit Wohnsitz/Meldeadresse in Spanien.

Für GR wüsst ich was smile
Geschrieben von: Peter Re: mobiles inet per prepaid card - wer nutzt das? - 24/03/2011 16:13
Wie läuft das wenn man mit dem Netbook in den USA unterwegs ist?

Auf nen WLan hoffen oder hats da günstige Karten?
Geschrieben von: IVECOFlo Re: mobiles inet per prepaid card - wer nutzt das? - 24/03/2011 16:29
Hallo!
Habe auch seit einem halben Jahr die Diskounter-Variante:
Nachladen, Buchen etc: hirn fusel
Netzabdeckung Eplus - schlecht - im Tal nur Edge mit Unterbrechungen, auf dem Berg UMTS (also sitze ich im Jägerstand auf dem Berg...)

Bringt da eine Richtantenne etwas? Was ist das? (ich bin auf dem Gebiet absolut hirn ... )
Kann man das kaufen, anstecken und alles ist besser?

Besten Gruß!
Flo



Geschrieben von: Tordi Re: mobiles inet per prepaid card - wer nutzt das? - 24/03/2011 17:07
Original geschrieben von Peter
Wie läuft das wenn man mit dem Netbook in den USA unterwegs ist?

Auf nen WLan hoffen oder hats da günstige Karten?

Von AT&T gibt es Prepaid-Karten, die sollten es tun.
was ich gefunden hab:

>Wie surft man in Spanien kostengünstig und vertragsfrei ....

Ich war letztes Jahr auf dem spanischen Festland zufrieden mit

http://www.yoigo.es/

- SIM gekauft im "PhoneHouse", dort auch Aufladung
- SIM für 15-20 EUR mit 15 EUR Guthaben
- Internet pro Kalendertag, an dem genutzt wird, für max. 1,40 EUR
- Mindestumsatz 6 EUR im Monat. Für Urlaub unschädlich.
Karte wird vermutlich bei unzureichendem Guthaben ungültig.
- Settings:
o APN: internet
o Username: (leer)
o Password: (leer)

Gute Erfahrungen in Andalusien: Meist UMTS/HSDPA, sonst GPRS/EDGE.
Angaben vom Frühjahr 2009.
ich glaub, ich versuch den aldi-stick, e-netz gibbet und die geschwindigkeit
ist für jemanden, der noch 54k modem nutzt eh schon rasend schnell.

grin
Geschrieben von: Henrik Re: mobiles inet per prepaid card - wer nutzt das? - 25/03/2011 14:49
@Virus

besorg dir über die Bucht einen UMTS Stick ohne SimLock oder Software Lock und dann
bestell (zum austesten) bei Klarmobil (o2Netz) die 3 Monate Flat zum testen.
https://pos.klarmobil.de/klarmobil/app?tid=10474&pid=72938

kostet einen Euro Versand, wenn du die Karte hast kündigst du zum Ende des Testzeitraumes und bestellst dann (wenn es das ANgebot noch gibt) nach zwei Monaten wieder eine SIM zum testen.

Geht eigentlich ganz einfach smile

Alternativ wäre da noch Netzclub zu nennen, da gibt es die werbefinanzierte Surf-Flat.
https://www.netzclub.net/

Noch Fragen?
EPlus würde ich mir nicht antun, das läuft öfter mit Modemgeschwindigkeit als du dir wünschst und das wäre kaum eine Verbesserung.
Telekom, O2 oder D2 sollte es schon sein.
naja ich weiss nicht.
ich will kein gehudel mit kündigen und so haben, mir ist ein echtes
prepaid wichtig. also im laden die aufladekarte kaufen und gut ist.

aber bitte nicht eplus
schlechte Netzabdekcung und kaum/kein HSDPA
Geschrieben von: HPF Re: mobiles inet per prepaid card - wer nutzt das? - 26/03/2011 08:07
Jau, bei E-Plus hat man Schneckenpost gebucht...
Geschrieben von: Henrik Re: mobiles inet per prepaid card - wer nutzt das? - 26/03/2011 11:55
Dann kauf Fonic. Das ist o2.
Für die ganz normale simkarte kann man einen Smartphone Tarif zubuchen, der ist auf 500 MB/Monat limitiert und kostet 9 Euro und ein bisschen was. Der läuft auch nur wenn Geld auf der Karte ist.

Für gelegentliches surfen reicht das, ansonsten kann man die Tagesflat für 2,5 Euro buchen.
Alternativ halt auch Netzclub, da kostet die Geschichte gar nichts - man muss einmal im Monat auf eine der Werbesms die man erhölt antworten, mehr nicht.

ABER NICHT E-PLUS... das ist echt nicht zu empfehlen. Der Netzausbau ist mies und das man telefonieren kann, bedeutet noch lange nicht, das man schnell surfen kann...
Finger weg.
Geschrieben von: Lupo Re: mobiles inet per prepaid card - wer nutzt das? - 26/03/2011 13:31
also sooooo schlimm ist mit e-plus nun auch nicht (ja, es ist langsamer!)... es ist deutlich langsamer (und Rovervirus's Mama scheints nicht zu pressieren). Waren vor kurzem im Wald nähe Steinbeisser. Kein D2-Empfang oder nur rudimentär fürs Handy... schlechter GPRS/UMTS-Empfang fürn Lappi, teilweise gings, teilweise nicht. In der Regel deckt auch e-plus fast alle Gebiete ab, etwas langsamer, aber bequem und billiger.

Bin KEIN e-plus - Fan! Gar nicht, aber wir lassen die Bäume in der Praxis schon im Wald.


L.C.
Geschrieben von: Fendi Re: mobiles inet per prepaid card - wer nutzt das? - 26/03/2011 17:06
Ich habe auch den Aldi-Stick im Dauergebrauch. Klar isses nicht so schnell, wie mein früheres DSL. Aber es funktioniert.
Knapp 15 Euro Flat im Monat finde ich jut!

Nur manchmal kommen komische Fehlermeldungen und die Verbindung ist wech.

Ich überlege aber den 1&1 Stick zu besorgen. Der scheint deutlich schneller zu sein.

Mal sehen.
Geschrieben von: Oelinger Re: mobiles inet per prepaid card - wer nutzt das? - 27/03/2011 14:10
Hab auch den Aldi-Stick. Für 15,- im Monat okay, der Stick (Huawei) soll ganz gut sein, da er einen Antennenanschluß bietet. Das mit der Geschwindigkeit ist auf dem Land ist teilweise nervig, weil hier nur GPRS Empfang. 10 km weiter mit Laptop probiert- Kleinstadt- UMTS, gehts giganitsch.
Aber D1 soll wohl das beste Netz haben, gibts ja auch etliche Prepaid Anbieter ab 20,- aufwärts.
O² wirbt ja selbst mit der besten Netzabdeckung. Ich bin mit Vodafone bisher gut gefahren....ist aber IMO schon fast zu teuer(40€/Mon) und bietet zu wenig (3GB für 40€)
ich präzisiere den bedarf:

eine prepaid sim zum surfen.
ohne usb-stick, da will ich einen eigenen nutzen,
da auch im ausland auf andere sim-cards gewechselt wird.

bei congstar sehe ich in den bedingungen, dass es eine echte
prepaid geschichte ist. bei allen anderen check ich das nicht,
da steht zwar prepaid, aber dann auch wieder "monatlicher betrag soundso".

kann mir das mal jemand verständlich erklären?


allerdings ist bei congstar der sufstick dabei und der ist mit sicherheit
nicht simlock frei.

shit

alditalk ist simlockfrei und e-plus ist am heimatstandort
verfügbar.
die geringe geschwindigkeit sehe ich allerdings ein.
das ist nicht schön.

hm...

Geschrieben von: Anonym Re: mobiles inet per prepaid card - wer nutzt das? - 27/03/2011 19:35
Tchibo stellt es frei, verlängert einfach die 5GB Monatsflat (20€, O2), bis das Guthaben nicht mehr langt — oder abbestellt wird. Zieht auf Wunsch aber auch noch irgendwie anders ein ("Comfort").

Braucht man die flat im Schnitt alle drei, vier Monate, werden Zweijahresverträge mit Erstattung ggf. allerdings attraktiver. Sowas rechnet sich schon mal zu fünf bis zehn Euro monatlich. Gelegentlich dort zu finden: www.telefon-treff.de/forumdisplay.php?s=183add0e8c4d6f117095f62f349529c7&forumid=20


hab jetzt die seiten beim bruce durchforstet...

da geh ich morgen mal in den laden und guck mir das an.
sieht soweit ganz gut aus.
Geschrieben von: Henrik Re: mobiles inet per prepaid card - wer nutzt das? - 27/03/2011 19:46
Die meisten Sticks sind softwaregelockt und nicht simgelockt.. Bedeutet, die sind mit einer anderen Einwahlsoftware einfach zu nutzen. ( http://mwconn.net/info_de.html ) da gibts auch ne Liste der unterstützten Sticks.

Check mal Ebay, da gibts immer wieder günstige Surfsticks, so um die 10 bis 20 Euro.

Zum Beispiel:
http://cgi.ebay.de/Mobile-Connect-U...2356?pt=PCMCIA_Cards&hash=item256243fb44
oder
http://cgi.ebay.de/Vodafone-UMTS-ST...9790?pt=PCMCIA_Cards&hash=item3f0890b0ae

Sind beides ZTE , kann man über Mwconn ansteuern - also überhaupt kein Problem.

oder der hier
http://cgi.ebay.de/Vodafone-UMTS-US...8566?pt=PCMCIA_Cards&hash=item27b9b06096

Dann ne Karte von FOnic:
Ist Prepaid, kostet entweder 2,50 am Tag (maximal halt 25 Eur/Monat) oder einmal 25 Eur im Monat, die werden nach Bestellung per SMS vom Guthaben abgebucht. Hast du kein Guthaben, dann wird auch nichts abgebucht.

Noch Fragen? wink

kein prepaid, aber ev. anschauenswert:

o2 bietet (über sparhandy) die 5 GB "flat"rate active data 6 für 10 €/Monat an
Laufzeit 6 Monate, Stick für 1 €
bei der fonic karte, geh ich da in den laden und kauf mir
ne "normale" sim von der stange und kann dann damit ins netz?
bei diesen "auf dem tresen" karten steht nix von internet
drauf.
oder muss ich mir ne spezielle bestellen? technisch
sind die ja gleich...

ich frag mich eigendlich, wie die marketing heinis bei den
mobilfunkanbietern sich das vorstellen. das ist ja
noch unübersichtlicher als ein telefonvertag.

ich kann meine mutter sehr gut verstehen, dass die da abwinkt,
wenn man sie das selber machen liesse.
Geschrieben von: MichiW Re: mobiles inet per prepaid card - wer nutzt das? - 28/03/2011 11:48
Du scheinst dich schon auf fonic festgelegt zu haben.

1. Sim-Karte kannst im Laden kaufen
2. Sim-karte in deine Hardware einlegen
3. das passende Verbindungsprogramm starten
4. Zugangsdaten konfigurieren ( http://www.fonic.de/html/handy-einstellungen.html#internet )
5. Verbindung kann hergestellt werden

Wenn du eine Tagesflat buchen möchtest, kommt es drauf an, ob deine Einwahlsoftware das unterstützt. Wenn ja, wirst du dort die sms Einstellungen auch passend zu fonic konfigurieren müssen.
Ist dies getan, kannst du nach dieser Anleitung die Tagesflat buchen:
Zitat
Zur Aktivierung der Tagesflatrate:
Schicken Sie eine SMS mit dem Inhalt "START TAGESFLAT"
an die Nummer 36642 (F-O-N-I-C)

Zur Deaktiverung der Tagesflatrate:
Schicken Sie eine SMS mit dem Inhalt "STOP TAGESFLAT"
an die Nummer 36642 (F-O-N-I-C)

Nach erfolgter Aktivierung/Deaktivierung erhalten Sie eine Bestätigungs SMS.

Wenn das mit der Software nicht funktioniert, musst du die Sim erst in ein Handy einlegen und dann die sms verschicken

Frohes surfen
danke.
also kaufkarte an der tanke geht, ja?



kleine rückmeldung:

mein o2 surfstick mit hdspa bringt mir derzeit maximal 278 kbps
der aldistick ist da langsamer?
Geschrieben von: Henrik Re: mobiles inet per prepaid card - wer nutzt das? - 28/03/2011 14:25
Aldi ist E-Plus und bringt maximal UMTS, in einigen Großstädten auch HDSPA. Und das ist vom Netzausbau abhängig, den du hier
http://www.hsdpa-umts-verfuegbarkeit.de/e-plus/

überprüfen kannst. Gilt auch für O2. Das bestausgebaute HSDPA Netz hat übrigens VOdafone.

Und ja, normal ist Aldi laaaangsamer als O2.


Wenn du bereits einen Surfstick hast, kannst du diesen im Normalfall mit MWConn auch für andere Karten nutzen. Ganz einfach. Der Lock wird in diesem Fall durch die auf dem Stick installiere Software vorgenommen - ich kann eben keinen anderen Provider eintragen.
hatte heute eine normale fonic prepaid im surfstick.

stick hat sich angemeldet, ich konnte die tagesflat buchen
aber die verbindung war so lahm, dass der server immer abgebrochen hat.
HSUPA verbindung wurde mir angezeigt.

gleicher ort, gleiche hartware nur mit meiner o2 karte: geht problemlos.

wo ist jetzt der fehler? any ideas?
Geschrieben von: Henrik Re: mobiles inet per prepaid card - wer nutzt das? - 29/03/2011 19:48
Sehr seltsam...
Fonic ist doch O2...

das sollte genauso gehen - der Zugriff läuft über die selben Zugangspunkte.
Ich versteh das nicht.

Empfang verbessern geht ganz gut mit langen USB Kabel ans Fenster. Aber wenn es mit der O2 Karte geht und der Fonic nicht - das geht nicht in mein Hirn. Ich würd das einfach nochmal probieren.


Geschrieben von: Finger Re: mobiles inet per prepaid card - wer nutzt das? - 06/04/2011 11:06
So.
Ich hau Euch, wenn das nix ist.

Eben mal schnell so nen O2 Dingens gekauft,
25 Euro inkl. 5 Tage für lau, 1 GB pro Tag.

Dann 3,5 Euro pro Tag.

Musste schnell gehn, brauch ich morgen.

Ralf
Geschrieben von: MichiW Re: mobiles inet per prepaid card - wer nutzt das? - 06/04/2011 11:30
Original geschrieben von rovervirus
wo ist jetzt der fehler? any ideas?
Kann mir gerade kein technischen Fehler vorstellen.
Eine Möglichkeit wäre die, daß du mit deiner fonic-Karte einfach geringer priorisiert wirst und dadurch die Übertragungsnachteile entstehen.
ah, ich vergass: et löppt.

witzig ist auch, dass die tagesflat nicht zugebucht werden muss,
mann kann auch pro 100 MB mit 0.25 euro zahlen.

also sprich, ich hab die normale fonic telefonkarte (prepaid) von ner
bekannten rein gemacht, einstecken, pin eigeben, fertig.
der dongel wählt sich automatisch ein, baut verbingung auf und gut is.

das geht echt einfach. der dongel ist ein xsstick P14 von 4G.

auf amazon für 45 euro mit versand, es passt noch bis 12GB mircosd mit rein.

empfehlenswert ist es, mit einem kurzen usb-kabel von dem rechner weg zu
kommen, wenn schlechte verbingung besteht. sieht zwar uncool aus, funktioniert
dafür wenigstens. dongel in fensternähe für umts.

ich bin begeistert.
Geschrieben von: Tordi Re: mobiles inet per prepaid card - wer nutzt das? - 06/04/2011 18:33
Original geschrieben von Finger
So.
Ich hau Euch, wenn das nix ist.

Eben mal schnell so nen O2 Dingens gekauft,
25 Euro inkl. 5 Tage für lau, 1 GB pro Tag.

Dann 3,5 Euro pro Tag.

Die zahl ich beim Vodafone-Stick auch. Für schnell. Schnell ist mir lieber als billich. So oft nehm ich das Ding eh nicht her.
Original geschrieben von rovervirus
...
empfehlenswert ist es, mit einem kurzen usb-kabel von dem rechner weg zu
kommen, wenn schlechte verbingung besteht. ...

Kannst auch ein langes nehmen. grin

An die Antenne vom BJ gefriemelt und schon gabs Empfang.

3m hat bei mir funktioniert, länger noch nicht probiert.
bis 5 meter soll gehen, 3 würden mir aber auch sicher langen.
ich hatte halt so ein kurzen, 50cm noch über, damit ists
schon erheblich besser und ich schleppe nicht ne ganze
kabeltrommel mit mir rum.

an der stelle bin ich echt dankbar darüber, dass ich mir
kein netbook mit integrierter antenne gekauft habe.
Geschrieben von: Tordi Re: mobiles inet per prepaid card - wer nutzt das? - 06/04/2011 20:58
Kabel is was für Landyfahrer.

[Linked Image von up.picr.de]

Huawei E585

Kinderkram grin

Ich nutze seit 2 Jahren gelegentlich son Ding :

[Linked Image von t-mobile.de]

Inkl. Anschluß für analoges Telefon und LAN-Ports usw..
Geschrieben von: Tordi Re: mobiles inet per prepaid card - wer nutzt das? - 06/04/2011 21:07
Is aber nix zum schnell in die Hosentasche stecken und mitnehmen wink Das Huadingsbums hab ich im Urlaub bei, sehr feine Sache.
und damit kommst du mir erst jetzt....

die information wäre ein paar wochen früher wirklich
hilfreich gewesen.

ich habs jetzt bestellt.
will jemand einen 4g-stick haben?
Geschrieben von: Tordi Re: mobiles inet per prepaid card - wer nutzt das? - 07/04/2011 07:02
Frag halt... Hab ich schon letztes Jahr gekooft...
Geschrieben von: Finger Re: mobiles inet per prepaid card - wer nutzt das? - 07/04/2011 17:17
Rotzteil
ROTZTEIL !!!
Ich mag nicht FUTTFUTTFUTT schreiben.
Ich reg mich auf.

Funzt nicht, zickt rum und macht nicht das, was es soll.
Angeblich ist der Dienst nicht verfügbar.
Oh man, zum Glück hab ich hier ein wenig WWW über den Stick von einem Kollegen.

Pin hab ich eingegeben, dann die Nummer für den heutigen Tag und dann ist zwar Verbindung, aber nur Edge, das ist mehr so, mehr nix. Internet darüber aber is nicht.

Schrieb ich, das es FUTTFUTTFUTT ist?

Ist es !

Ralf
(Hat Puls)
Geschrieben von: Tordi Re: mobiles inet per prepaid card - wer nutzt das? - 07/04/2011 17:41
Original geschrieben von Tordi
Schnell ist mir lieber als billich. So oft nehm ich das Ding eh nicht her.

Hust, hust.

Geschrieben von: Finger Re: mobiles inet per prepaid card - wer nutzt das? - 07/04/2011 17:54
Grummel.

Ich werde am Montag mit dem Laptop in den Saturn gehen und wenn der
Depp das auch nicht hinbekommt - Geld zurück.

..... der bekommt es bestimmt hin und ich bin dann der Doppeldepp.

Mist.

Was reg ich mich hier grad auf.
Geschrieben von: Tordi Re: mobiles inet per prepaid card - wer nutzt das? - 07/04/2011 18:03
Wenn Du nur Edge kriegst, liegt das nicht an dem Stick, sondern an ner besch... Netzverbindung. Die Chancen auf Doppeldepp stehen gut.

Deshalb hab ich mir auch Vodadings gekauft und nicht Aldi.

Die Netzabdekcung bei O2 ist nicht die schlechteste, nutze ich gelegentlich.

EDGE is ja nun auch nicht sooo schlecht. Mit ca. 200kbit kann man schon surfen und mails abrufen.

Wenns funktioniert.

Schau mal nach den Einstellungen, ob da EDGE eingestellt ist.

Und ich würd mwconn nutzen. Ist schlanker und schneller und installiert nicht den ganzen Schmutz wie die Software der Provider.
Geschrieben von: Finger Re: mobiles inet per prepaid card - wer nutzt das? - 07/04/2011 18:18
Mmmmh.
Dieser doofe Pro7 Stick macht hier mächtig Geschwindigkeit,
das wurmt mich.

Schaue morgen mal mit dem Tragbaren.

Hat hier wer das O2 Dingens ??

Geschrieben von: Duracell Re: mobiles inet per prepaid card - wer nutzt das? - 07/04/2011 18:43
Pro7 ist Vodafone...hatte 2 Jahre nen orig. Vodafone Vertrag (jetzt auch nur noch nen Pro7 Karte) Netzt bei Vodafone bestimmt am besten ausgebaut.

Im Handy habe ich O2 mit Datenflat, auch Super!! HSDPA Abdeckung finde ich besser als bei Vodafone.


Aber in der letzten Ritze geht halt nur Edge:D
Geschrieben von: Finger Re: mobiles inet per prepaid card - wer nutzt das? - 08/04/2011 14:47
So.
Hab den Kram mal im Freien versucht, da klappt es.

Komischer Mist.

Echt.

Kann es ja nicht sein.

Ralf
Geschrieben von: Henrik Re: mobiles inet per prepaid card - wer nutzt das? - 09/04/2011 20:30
@Finger

kauf dir noch nen 2m USB Verlängerungskabel und dann packst du den Stick ans Fenster.
Hatte ich zum Beispiel in HH auch. Die Lösung bestand darin den Stick, wegen des besseren Empfangs ans Fenster zu packen, dann war alles gut.
hab mir das huawei schicken lassen.

empfang ist sehr mies. mein normales telefon zeigt vollen umts-ausschlag
und der router springt von G3 nach GPRS hin und her.

weiterhin ist es nicht nachvollziehbar, wann der läuft und wann nicht, nach
viel probiererei an dem grät habe ich eine stabile HSUPA verbindung bei
uns hin bekommen (an die regenrinne gestrapst).
leider bricht der router immer wieder die inetverbindung ab, obwohl (!)
sowohl beim wlan zum router als auch beim HSUPA zum O2-net vollen ausschlag
hatte.

den dreck schicke ich morgen wieder zurück, da hatte ich mit dem G4-surfstick
mehr erfolg.

evtl. werde ich den wlan router von G4 probieren, der surfstick hat jedenfalls
einen erheblich besseren empfang gehabt.

es sei noch angemerkt, dass ich diese geschichte in gegenden nutzen möchte,
wo mit einem schlechten umts-empfang zu rechnen ist. da kann ich schlechten
empfang am gerät nicht brauchen. und eine zusatzantenne ist nur die letzte option.

wenn noch jemand ne idee bezüglich wlan-umts router (portabel)
hat, nur her damit. denn praktisch ist das.

...to be continued.
Geschrieben von: Tordi Re: mobiles inet per prepaid card - wer nutzt das? - 10/04/2011 15:21
Probiers erst mit austauschen, evtl. isses defekt. Mein Huadings hat jedenfalls besseren Empfang als das Apfelfon.
Wir haben mehrere Teile von den Huaweiadingens in Betrieb.
Null problemo.
der empfang vom apple soll ja nicht unbedingt zur referenz zählen....
grin

ich werde berichten.
Ich hab auch einige Huaweis in Betrieb. Haben beide recht guten Empfang und schalten zum gleichen Zeitpunkt ins HSDPA wie mein Nokia(also ähnlich guter Empfang).
hm....
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal