Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: schillersen Diesel inne Heizung? - 30/08/2011 19:01
Moin Foriten!

Folgende Frage: Kann man eine (ca. 30-40 J. alte) Ölheizung auch mit Diesel betreiben?

Hintergrund: Wir ziehen in ca. 4 Wochen hier aus, die Tanks sind leer, aber wir hätten für die kurze Zeit ja doch gerne noch ein büschen warm (v.a. Wasser, Heizung ist ja noch nicht so nötig). Ich hätte da halt noch so ca. 80 l Diesel in Kanistern rumlungern, die schon ein paar Jahre alt sind, und gerne mal verbraucht würden.
Mit unserm Vermieter ist da nix zu reden, die Heizungsanlage wird nach unserm Auszug rausgerissen und erneuert. Wir brauchen halt wirklich nur ein paar Liter, und dafür den Tankwagen anrollen lassen...

Und? Kann man?

Gruß vonne Ems

Markus
Geschrieben von: Anonym Re: Diesel inne Heizung? - 30/08/2011 19:32
Wenn die Heizung doch sowieso erneuert wird.

ich glaub man kann

Geschrieben von: Thomas_G Re: Diesel inne Heizung? - 30/08/2011 19:33
is August, da is nichts mit heizen ... da kann die Olle noch so jammern smile

probiers doch im Auto aus, wenn der damit fährt sollte die Heizung damit heizen,
aber davon geh ich aus.

Geschrieben von: Wikinger Re: Diesel inne Heizung? - 30/08/2011 19:58
Reintun und Finanzamt anbölken,das die die erhöhte Steuer rausrücken sollen. Technisch soll es passen, weil umgekehrt geht auch.


Atze
Geschrieben von: schillersen Re: Diesel inne Heizung? - 30/08/2011 20:41
Original geschrieben von Wikinger
Reintun und Finanzamt anbölken,das die die erhöhte Steuer rausrücken sollen.

Das is ja auch mal ne gute Idee! Daran hatte ich ja noch gar nicht gedacht! Schon notiert.

Ja, und technisch ist halt die Frage. Mir raunte heute jemand was von unterschiedlichen Filtern, die durch Diesel in einer Ölheizung verstopfen würden (wär mir ja egal, sie müsste halt nur noch 4 Wochen durchhalten).
Geschrieben von: Tordi Re: Diesel inne Heizung? - 30/08/2011 20:52
Käse.
Bis auf ein paar Additive und - je nach Sorte/Alter - den Schwefelgehalt ist das dieselbe Suppe.

Also rein damit.

Lass halt die Heizung nach dem einfüllen ein-zwei Stunden aus, damit sich der aufgewirbelte Dreck im Tank setzen kann.
Geschrieben von: DaPo Re: Diesel inne Heizung? - 30/08/2011 21:07
Machen wir immer mal wieder, wenn vergessen wurde, Öl zu bestellen. Allerdings kippen wir den Diesel nicht in den Öltank, sondern legen die Leitungen direkt in den Kanister wink
Geschrieben von: ranx Re: Diesel inne Heizung? - 30/08/2011 21:31
moin,


hallo schillersen,

gibt es zufällig einen Pufferspeicher an der Heizung?
Könntest du den für den Fall der Fälle... für mich sicherstellen?


vielen Dank, uwe
Geschrieben von: SIGGI109 Re: Diesel inne Heizung? - 31/08/2011 11:02
Original geschrieben von schillersen
Moin Foriten!

Folgende Frage: Kann man eine (ca. 30-40 J. alte) Ölheizung auch mit Diesel betreiben?

Hintergrund: Wir ziehen in ca. 4 Wochen hier aus, die Tanks sind leer, aber wir hätten für die kurze Zeit ja doch gerne noch ein büschen warm (v.a. Wasser, Heizung ist ja noch nicht so nötig). Ich hätte da halt noch so ca. 80 l Diesel in Kanistern rumlungern, die schon ein paar Jahre alt sind, und gerne mal verbraucht würden.
Mit unserm Vermieter ist da nix zu reden, die Heizungsanlage wird nach unserm Auszug rausgerissen und erneuert. Wir brauchen halt wirklich nur ein paar Liter, und dafür den Tankwagen anrollen lassen...

Und? Kann man?


Gruß vonne Ems

Markus



JA,KANN MAN............


coffee
Geschrieben von: schillersen Re: Diesel inne Heizung? - 31/08/2011 15:48
Na, wo das so unisono bejaht wurde landet die Suppe dann kurzfristig im Brenner.

Danke Euch!

@ranx: Wenn der Abbau startet sind wir wahrscheinlich schon lange nicht mehr hier bzw. schon ganz weit weg (nördlich as nördlich can be). Ich bin was Heizung angeht ziemlich ahnungslos - watt is ne Pufferspeicher? Sollte es möglich sein, ihn beim Auszug komplikationslos "mitzunehmen" denke ich an Dich!

Horrido

Markus
Geschrieben von: ranx Re: Diesel inne Heizung? - 31/08/2011 17:19
moin,
okeh, ich bin ja in Erdkunde nicht auf dem aktuellem Stand... Helgoland?

Schick mir doch mal ein Bild von der Heizung?

Vielen Dank!

Geschrieben von: schillersen Re: Diesel inne Heizung? - 01/09/2011 18:55
@ranx:

Hast PM
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal