Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Anonym Genau nach meinem Geschmack - 29/10/2011 09:06
Aus Alt mach Neu.

Quelle: Tagesschau.de
Geschrieben von: lolli Re: Genau nach meinem Geschmack - 29/10/2011 18:31
hätte er mal bei den russen nachgefragt bevor er behauptet das ist das einzige flugzeug .......... !
Geschrieben von: Hartwig Re: Genau nach meinem Geschmack - 30/10/2011 07:47
Original geschrieben von 4x4
Aus Alt mach Neu.

Quelle: Tagesschau.de


Meine Firmenphilosophie.
Ähnlich wie mit dem Flieger ist in vielen anderen Bereichen auch.

Einfach schön, wenn diese Denkweie auch ausstirbt.
Geschrieben von: Anonym Re: Genau nach meinem Geschmack - 30/10/2011 09:36
Meine auch. Zumindest, wo es vertretbar ist.

Kleines Beispiel:

Meine Kundin (95!) besitzt ein riesen Anwesen, welches zwischen 1848 und 1888 erbaut worden ist. Dort baue ich zur Zeit einen 36 Meter langen Stahlzaun auf der ehemaligen Bruchsteinstadtmauer. Die alten Reststücke vom Urzaun werden übrigens zu einem Handlauf in den Keller umgebaut, da dieser eine sehr schön geschmiedete Schnecke an einem Ende hat.

[Linked Image von up.picr.de]

Kommt Freitags früh ein Anruf: "Die Türe zum Abstellraum läßt sich nicht öffnen." Ich also hin, uraltes Schloß- klemmt.

Es gibt außer dem Briefkastenschlitz keinen weiteren Eingang, was tun? Den Schlüssel abbrechen wollte ich auf keinen Fall, also mit einem Sägeblatt den Bügel abgesägt.

[Linked Image von up.picr.de]

Die Tür war offen und recht schnell zeigte sich die Ursache, ein abgebrochenes Sperrblech.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Geschweißt, etwas geschliffen, gereinigt und zusammen gebaut.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Nun nur noch den Bügel wieder anschweissen. Ich habe die Schweissnaht bewusst stehen gelassen, da dies ein bauliches Merkmal ist- wenn auch noch in der Gegenwart.

[Linked Image von up.picr.de]

Das sieht hier recht hakelig aus, geht jedoch butterweich.




Ich frage mich immer noch, was ein Schlüsseldienst gemacht hätte...
Geschrieben von: Anonym Re: Genau nach meinem Geschmack - 30/10/2011 11:07
Hier noch ein kleines Video vom Schwestermodell Polar 5. Sehr dürftige Informationen im Netz.


© Viermalvier.de, das Geländewagenportal