Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: HPF TV-Angebot, taugts oder taugst nicht? - 27/01/2012 18:07
Ist der sein Geld wert? Oder habt ihr ein gleichwertiges Angebot von der Größe und dem Preis her? Ich brauch nen neuen TV...

TV-Angebot
Geschrieben von: Lupo Re: TV-Angebot, taugts oder taugst nicht? - 27/01/2012 18:25
Die Größe machts natürlich...

(...teurer)

Ich liebäugle auch ein wenig mit nem neuen Wohnzimmer TV. Ich denke, zukunftsträchtig ist auf alle Fälle ein echter Full HD (waren wo um die 1920x1080 Pixel - was moderne Digital Kameras auch packen) - wenn mir persönlich das Seitenverhältnis für bewegte Bilder auch nicht wirklich gefällt.

Und diverse Receiver mit drin zu haben... auch so ne Geschichte... kann schon was haben.

Angebot scheint günstig, aber mehr kann auch mehr sein. Nur noch ein Gerät, alles dabei, kein Extra-Gerät. Benutze z.B. im Schlafzimmer nen Toshiba MONITOR (!) incl. Sat-Receiver und DVD-Laufwerk in einem. Schon drei Jahre alt, bisher problemlos. Ich habe bei allen Geräten Bedenken, die zuviele Funktionen vereinen, aber der geht.

Und von Samsung gibts schon auch nette Teile.

Immer interessant ist der Betrachtungswinkel.

L.C.

Geschrieben von: Burgerfrau Re: TV-Angebot, taugts oder taugst nicht? - 27/01/2012 18:34
Die Teile sind verdammt billig geworden.
Was würd ich motz wen ich so ein Ding vor vielen Monden gekauft hätte.
Die Zollgröße passt, wenn de so 2-3 Schritte von wegsitzt.

Ansonsten würde mich nur der Anbieter stören - den Laden betrete ich aus Prinzip nicht.

Zu der Technik kann ich nix sagen, wir haben noch so`n Röhrending in Bildschirmgröße kleiner wie mein Lappy grin
Geschrieben von: HPF Re: TV-Angebot, taugts oder taugst nicht? - 27/01/2012 18:38
Naja... Mein TV hat derzeit auch nur 60 cm aber das Bild ist echt sehr unscharf geworden... Lässt sich auch nicht mehr einstellen

Aber mit 80 bin ich schon gut bedient wenn ich von 60 cm komme smile
Geschrieben von: SIGGI109 Re: TV-Angebot, taugts oder taugst nicht? - 27/01/2012 20:10
Original geschrieben von Burgerfrau
Die Teile sind verdammt billig geworden.
Was würd ich motz wen ich so ein Ding vor vielen Monden gekauft hätte.
Die Zollgröße passt, wenn de so 2-3 Schritte von wegsitzt.

Ansonsten würde mich nur der Anbieter stören - den Laden betrete ich aus Prinzip nicht.

Zu der Technik kann ich nix sagen, wir haben noch so`n Röhrending in Bildschirmgröße kleiner wie mein Lappy grin





mit dem preis zum örtlichen händler gehen..............
bei dem gibts ähnliches für ähnlich günstiges geld.......
meine erfahrung.......ich kaufe beim örtlichen händler
und zahl lieber 20-30.-euro mehr.......dafür liefern
die,schliessen ihn an und stellen mir die sender ein.
ausserdem.........wenn mal was ist,sind die da !!!!!
Geschrieben von: Troll Re: TV-Angebot, taugts oder taugst nicht? - 27/01/2012 20:38
Original geschrieben von Lupo
Und von Samsung gibts schon auch nette Teile.

schon mal versucht beim aktuellen Topmodell die Sender zu sortieren?

Ich könnte jetzt ein happyendfreies Buch darüber schreiben, wer will darf sich das aber auch ergoogeln.....eines der vielen Bücher.
idiot

PS
Ich habe Sony, biete aber 50€ dem der mir am Samsung die Sender ordnet

mafia
Geschrieben von: Wikinger Re: TV-Angebot, taugts oder taugst nicht? - 27/01/2012 20:42
Ich glaub ja, das taugt was, weil richtig Müll wird es nicht sein, und wenn es die ersten zwei Jahre übersteht, schafft es auch noch die restlichen 10 bzw. ist bezahlt, monatlich ca 11 Euro.
Gab es so ähnlich von Philips (für 330 Euro) mit LED in Effizienzklasse A.
Hab ich grade gekäuft, auch in der Größe, bin sehr zufrieden.
Wichtig: Saturn (oder ähnlich) oder den örtlichen Händler checken, die können oft mithalten.
Der Örtliche konnte bei mir nicht, wollte deutlich den Preis treiben, hätte grdstzl. aber lieber bei dem gekauft als beim Großhandel

Atze
Geschrieben von: landcruiser Re: TV-Angebot, taugts oder taugst nicht? - 27/01/2012 23:08
taugt der? -> Testberichte lesen
günstig -> geizhals.at oder de
Mediamarkt? -> da kauft man nicht!

Mindestens full hd (oder gar 3D wers braucht ...)

Hab meinen Neuen letztes Jahr vor Ort gekauft. War deutlich günstiger als im Netz.

Receiver hab ich separat, da die eingebauten triple tuner meist Käse sind.

Der Receiver bietet dann bei Bedarf auch mehr Möglichkeiten wie Aufnehmen, Wiedergabe von Medien, etc. pp. wenn mans braucht
Geschrieben von: Lupo Re: TV-Angebot, taugts oder taugst nicht? - 27/01/2012 23:23
Original geschrieben von Troll
Original geschrieben von Lupo
Und von Samsung gibts schon auch nette Teile.

schon mal versucht beim aktuellen Topmodell die Sender zu sortieren?

Ich könnte jetzt ein happyendfreies Buch darüber schreiben, wer will darf sich das aber auch ergoogeln.....eines der vielen Bücher.
idiot

PS
Ich habe Sony, biete aber 50€ dem der mir am Samsung die Sender ordnet

mafia


Unser Küchenfernseher beim Kochen und Essen ist ein Samsung...(SEHR schickes Design, international logisch einstellbares Menü - Bild gut, aber Betrachtungswinkel hmmm...) einwandfrei incl. Tuner... (ist eigentlich auch ein Monitor)

Was kann ich denn dafür...


L.C.
Geschrieben von: Selbermacher Re: TV-Angebot, taugts oder taugst nicht? - 28/01/2012 08:01
Zitat
Mindestens full hd

warum eigentlich?

wir haben jetzt seit zwei jahren so nen aparat hier rumstehen.
der hätte auch ruhig ohne Full-HD sein können. wir hätten nicht viel verpasst.
Geschrieben von: ManfredS Re: TV-Angebot, taugts oder taugst nicht? - 28/01/2012 08:55
Hallo,

eh man einen Preis kauft sollte man sich überlegen was will ich?
Empfanfsart Sichtentfernung Zusatzgeräte usw....

Wenn ich die Daten lese kat das Ding nur analogen
Kabeltuner. Technik von vor vorgestern
Der ist nicht mal die Hälfte wert.
mfg
manfred
Geschrieben von: DaPo Re: TV-Angebot, taugts oder taugst nicht? - 28/01/2012 09:41
Sehe ich genauso, das ist einfach ein Restposten, der dabei gar nicht mal so günstig ist.

@HPF:
Geh zum lokalen Fachhändler, laß Dir ein Gerät anbieten.
Geschrieben von: Rainer4x4 Re: TV-Angebot, taugts oder taugst nicht? - 28/01/2012 10:00
Hab mir vor zwei Monden den hier zugelegt. Mittlerweile haben die platten Dinger ja ein halbwegs brauchbares Bild.
Dazu noch den hier .


@Troll
Sender sortieren geht nur über die Favoritenlisten. Wenn man den Trick raus hat gehts recht einfach.
Geschrieben von: bella_b33 Re: TV-Angebot, taugts oder taugst nicht? - 29/01/2012 09:36
Ich hab ein paar LGs(32 Zoll alter LCD seit 2008, sowie 22er Monitor seit 2009 und 42 Zoll LED-LCD seit 2011) und bin mit denen bisher ganz zufrieden. Grundig....gibts die in dem Sinne überhaupt noch? Ist der Name nicht von einer Chinakracher-Firma aufgekauft worden? Ich persönlich würde irgendwas mit einem großen Namen empfehlen(Samsung, LG, Panasonic, Philips, Sharp usw.). HD oder nicht ist mir so ziemlich egal, da ich in Russland keine HD Sender empfange(die selbst auf nem HD Ready dann schon sehr sehr gut aussehen würden). Interessant wäre noch, was du für nen Tuner brauchst(Satellit, Kabel?). Dann könnte man mal gezielt suchen.
Sowas z.B. wäre doch ganz nett.



Gruß
Silvio
Geschrieben von: Henrik Re: TV-Angebot, taugts oder taugst nicht? - 29/01/2012 22:53
@Troll

kein Problem - das geht ganz fix...

Nutze die Favoritenliste und dazu besorgst du dir noch nen USB Stick und von http://wiki.samygo.tv/index.php5/Desktop_applications_list das für deine Serie passende kleine Programm mit dem du dann am Rechner die Sender sortieren kannst.

Dann kannst du dir (ohne Nervenzusammenbruch am TV) die LIste am Rechner selbst erstellen und danach mit dem USB Stick wieder auf dem TV speichern.

Das ging definitiv besser als mit der Fernbedienung.


Geschrieben von: Finger Re: TV-Angebot, taugts oder taugst nicht? - 30/01/2012 08:18
Tag.
Ich hatte gleiches Problem.

Die alte Röhre zickte und was nehmen wir nun.

Viel gelesen und jeder lobte genau den in den Himmel, den er sich
gerade gekauft hatte. Bis zum ersten Update der Software über das WWW,
was die nun alle schon machen.

Größe.
40 ist im ersten Moment RICHTIG GROSS, aber nach 2 Monaten vollkommen normal.
Nimm mehr als 32".

Ich hatte einen Sony gekauft.
Full HD und 3 Receiver drinnen, damit bei Sat nicht noch so ein weiteres Gerät gekauft werden muss.

Das ist schon mal sicher.

Eingang. Mit analogem Kabel sieht alles richtig schlecht aus.
Kabel Digital ist OK, kostet.
Sat auf dem Dach ist rockig.

Die Privaten in HD ist vielleicht schön, aber ich schau so selten Glotze,
da geht es auch mal ohne, vor allem kostet der Dreck in scharf 50 Euro pro Jahr.
Danke.

Kaufen.
alternate.de hinten bei TV schauen, die haben IMMER bessere Preise als MM oder SH.

computeruniverse.de

DVD Player sollte, wenn Du noch einen hast, über HDMI Ausgang verfügen,
Scart war vor dem ersten Weltkrieg OK, aber nun bitte die volle Auflösung rauskitzeln.
Kabel kostet 10 Euro.

Holger.
Wennste Hilfe brauchst, sag.
Geschrieben von: Rainer4x4 Re: TV-Angebot, taugts oder taugst nicht? - 30/01/2012 17:50
Original geschrieben von Troll
PS
Ich habe Sony, biete aber 50€ dem der mir am Samsung die Sender ordnet
Hab nochmal nachgeschaut:
Smart Hub
Menue: Sender
mit Cursortasten rauf auf "Überschrift(Alle Sender, TV oder so)", dann nach rechts auf Icon "Bearbeiten Modus", ok
dann in die Senderliste, mit OK einen Sender markieren,
dann mit Cursortasten runter auf "Kanalnummer bearbeiten"
dann per Cursortasten (rauf/runter)an der gewünschten Nummer mit OK ablegen.
Usw....

Anschliessend die gewünschte Liste markieren und als Favoritenliste ablegen.
Fertig beer

Meine Kontonummer: 4711, Blz: 4812, Bank: Mein Sparschwein
Geschrieben von: Troll Re: TV-Angebot, taugts oder taugst nicht? - 30/01/2012 18:48
Original geschrieben von Rainer4x4
Fertig beer

rofl

Danke für die Tipps (in Echt)

Aber gelesen habe ich schon alles und Schlepptop mit Anleitung und gespeichertem USB-Stick ist alles schon da gewesen.
Letztendlich ist die Kiste von Weihnachten noch so neu das die angebotenen Programme nichts bringen und die Einstellung via TV-FB ist zum
kotz da praktisch nicht Nutzbar...es sei denn man setzt sich 8Std vor den Kasten.

Zum Ende wartet meine 74J. Tante seit Weihnachten auf den Techniker, jenen letzten der mit dem kleinen Fachgeschäft sein Lebensunterhalt verdient, jenes Geschäft in dem die Familie der Tante seit 50Jahren wirklich sehr sehr viel Geld umgesetzt hat.

Mein Rat ist es immer noch die >2000€ Kiste zurück auf den Tresen zu stellen.
Geschrieben von: landcruiser Re: TV-Angebot, taugts oder taugst nicht? - 30/01/2012 20:42
Das mit den Senderlisten ist ein echter Nerv.

Für mich künftig ein Kriterium für die Auswahl.

Bei meinem ollen Head-Sat-Receiver konnte ich die Senderdaten auf den PC ziehen und dort komfortabel Liste, Favoriten u.ä. anlegen und zurück auf den Receiver spielen.

Selbst mit der FB wars ruckzuck erledigt.

Beim tollen technisat-HD-Receiver gibts das nicht. Da ist Spielen mit der Fernbedienung angesagt.

Naja, dafür ist er beschränkt netzwerkfähig und ich kann den Server im Netz für Aufnahme und Wiedergabe nutzen.

Daher würde ich TV und Receiver auch immer getrennt kaufen.

Der TV ist aufgrund des schnellen Technikwandels meist langlebiger als der Receiver.
Geschrieben von: Lupo Re: TV-Angebot, taugts oder taugst nicht? - 30/01/2012 21:05
wenn man Fernbedienungen und Handys usw... mal so rumliegen hat...


schon der Hammer, was da zusammenkommt, wo man sich Kanal-Listen wo und wie merken muß, Lautstärken einzustellen weiß usw...

Was kommt zusammen?

Früher war man stolz auf ein Teil, das zentral im Wohnzimmer platziert war... heute liegt überall so ein Teil rum, wo man echt das falsche in die Hand nimmt, um eben das falsche Gerät bedienen zu wollen.

15 mögens mittlerweile schon sein.

Dolle Zukunft.

L.C.
Geschrieben von: Anonym Re: TV-Angebot, taugts oder taugst nicht? - 30/01/2012 21:12
für meinen neuen Verstärker gibts 'ne App .. da werde ich in Zukunft echt drauf achten, dass man die ganzen Teile mit dem Smartphone steuern kann.

ausserdem kann alles was über HDMI zusammenhängt über CEC gesteuert werden .. grundsätzlich meine ich.
Würde ich auch drauf achten.

.. echt nicht schade um die Fernbedienungsindustrie smile

Geschrieben von: Rainer4x4 Re: TV-Angebot, taugts oder taugst nicht? - 31/01/2012 07:21
Zuweilen klappts schon mit einer FB wenn man alle Geräte aus einer Serie eines Herstellers kauft.
Ein Anfang ist ansatzweise ja schon per HDMI (teilweise sogar Hersteller übergreifend) gemacht.
Andererseits funktionieren meistens die wichtigsten Funktionen einer Universal-FB mit Vorwahlknöpfchen für die verschiedenen Gerätetypen.
Geschrieben von: SIGGI109 Re: TV-Angebot, taugts oder taugst nicht? - 31/01/2012 17:06
ich sach immernoch............im fachhandel gekauft,liefern und einstellen lassen !!!
ist etwas teurer..........aber ich hab service........ dafür
bezahl ich gern € 50.- mehr als bei mediamarkt..........
saturn...... oder wie die heißen !!!
Geschrieben von: MacBundy Re: TV-Angebot, taugts oder taugst nicht? - 31/01/2012 17:12
Wenn ich mich hier auch mal anhaengen darf, wenn so ein flacher Fernseher einen DVBT Tuner inne hat (haben die doch mittlerweile alle?), braucht man nur eine einfache Zimmerantenne zum fernsehen?

Der 22 Jahre alte Fernseher tuts zwar noch, hat aber nur eine 36 cm Diagonale.
Leider sind die Jahre zwar schadlos am Fernseher, nicht aber an meinen Augen vorrueber gegangen, daher muss wohl (ueber kurz, oder lang) etwas groesseres her...
Geschrieben von: Lupo Re: TV-Angebot, taugts oder taugst nicht? - 31/01/2012 17:32
ich würde mal sagen: grundsätzlich ja.

ABER...

Meine DVBT-Antennen stehen irgendwie lieber am Fenster als "irgendwo"... Könnte also ne Frage von "Ästhetik" und Kabel-verlegung werden.


L.C.
Geschrieben von: MacBundy Re: TV-Angebot, taugts oder taugst nicht? - 31/01/2012 17:51
OK, das waere nicht das Problem, der Fernseher steht in unmittelbarer Fenster naehe...
Geschrieben von: Troll Re: TV-Angebot, taugts oder taugst nicht? - 31/01/2012 19:17
Im Wohnzimmer perfekt
2,7m lotrecht oben im Schlafzimmer sind 4Sender gut, 5Glückssache und der Rest nicht da.
Von da 6m Waagerecht im KiSchlZi fehlen nur noch 3Sender.
Geschrieben von: Bandido Re: TV-Angebot, taugts oder taugst nicht? - 31/01/2012 19:24
mit der DVB-T Antenne von conrad habe ich in jedem Zimmer allerbesten Empfang, 1A Bild und 28 Sender, besser als der Satelliten Krampf und natürlich günstiger als Kabel TV
Geschrieben von: DaPo Re: TV-Angebot, taugts oder taugst nicht? - 01/02/2012 06:13
Original geschrieben von Troll
Im Wohnzimmer perfekt
2,7m lotrecht oben im Schlafzimmer sind 4Sender gut, 5Glückssache und der Rest nicht da.
Von da 6m Waagerecht im KiSchlZi fehlen nur noch 3Sender.
Mir ist aufgefallen, daß schon kleine Änderungen der Antennenposition große Auswirkungen haben können.

Den besten Empfang in meiner Studibude hatte ich, nachdem die Antenne mal vom Regal gefallen war, und ein paar cm tiefer im 120°-Winkel schräg nach unten am Kabel hing wink
Geschrieben von: Lupo Re: TV-Angebot, taugts oder taugst nicht? - 01/02/2012 07:51
Eine Erdanziehungs-Ausrichtungsantenne also...

grin

L.C.
Geschrieben von: ManfredS Re: TV-Angebot, taugts oder taugst nicht? - 01/02/2012 09:12
Hallo,
das hat eher damit zu tun, wo man wohnt. Im Ballungsgebieten wie Berlin usw ist genug Sendeleistung vorhanden. Dann solte
man noch bedenken, das die Abstahlung entweder Vertikal oder Horizontal ist(je nach Standort unterschiedlich).
Mit HD ist meines Wissens auch nichts los und Rundfunk ?
Für transportabelen Einsatz ist das alles OK. Aber schön
ist anders.
mfg
manfred
Geschrieben von: Lupo Re: TV-Angebot, taugts oder taugst nicht? - 01/02/2012 09:22
Früher war ein schlechter Empfang einfach ein wenig "grisseliger"... heute haste Bildfeldstörungen in Form von irgendwelchen Pixelquadraten oder Anhäufungen derer drin, der Ton knackt und manchmal gehts ohne Probleme, manchmal ists nur noch furchtbar.

Dolle Dechnikentwicklung.

Und diese völlig überalteten Koax-Steckverbindungen von Antenne zu Empfänger werde ich auch nicht mehr verstehen.


L.C.
Geschrieben von: Anonym Re: TV-Angebot, taugts oder taugst nicht? - 01/02/2012 09:31
Original geschrieben von Lupo
Früher war ein schlechter Empfang einfach ein wenig "grisseliger"... heute haste Bildfeldstörungen in Form von irgendwelchen Pixelquadraten oder Anhäufungen derer drin, der Ton knackt und manchmal gehts ohne Probleme, manchmal ists nur noch furchtbar.

Dolle Dechnikentwicklung.

Und diese völlig überalteten Koax-Steckverbindungen von Antenne zu Empfänger werde ich auch nicht mehr verstehen.


L.C.


F-Stecker .... billiger gehts einfach nicht.
Geschrieben von: Lupo Re: TV-Angebot, taugts oder taugst nicht? - 01/02/2012 10:16
was hilft mir der F-Stecker, wenn weder an der Antenne noch am Gerät die Möglichkeit vorhanden ist?


L.C.
Geschrieben von: Troll Re: TV-Angebot, taugts oder taugst nicht? - 01/02/2012 11:36
Original geschrieben von Lupo
Und diese völlig überalteten Koax-Steckverbindungen von Antenne zu Empfänger werde ich auch nicht mehr verstehen.

warum ?
Ich mein wenn weder Antenne noch TV anderes vorsehen würde eine andere Verbindung , zB durch Bastelarbeit, keinen Vorteil bringen, egal wie perfekt ausgeführt.
klugscheisser
Geschrieben von: Wikinger Re: TV-Angebot, taugts oder taugst nicht? - 01/02/2012 12:33
Was is'n jetzt mit dem Fernseher? Taugt der?


Atze
Geschrieben von: Lupo Re: TV-Angebot, taugts oder taugst nicht? - 01/02/2012 12:46
Original geschrieben von Troll
Original geschrieben von Lupo
Und diese völlig überalteten Koax-Steckverbindungen von Antenne zu Empfänger werde ich auch nicht mehr verstehen.

warum ?
Ich mein wenn weder Antenne noch TV anderes vorsehen würde eine andere Verbindung , zB durch Bastelarbeit, keinen Vorteil bringen, egal wie perfekt ausgeführt.
klugscheisser


der normale Antennenstecker ist - in welch Ausführung auch immer - kontakttechnisch meiner Meinung nach Mist. Sowohl bei Abschirmung als auch bei Signal. Übergangswiderstände?

L.C.
Geschrieben von: landcruiser Re: TV-Angebot, taugts oder taugst nicht? - 01/02/2012 16:00
Original geschrieben von Lupo
...

der normale Antennenstecker ist - in welch Ausführung auch immer - kontakttechnisch meiner Meinung nach Mist. Sowohl bei Abschirmung als auch bei Signal. Übergangswiderstände?

L.C.

Das mag sein, aber es funktionert für die Standardanwendungen seit 50 Jahren (?) millionenfach und ist billig herzustellen.

so what?
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal