Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: ChristophB Flüssiggummi - wer hats schon ausprobiert? - 08/02/2012 14:57
Hallo!

Hab schon länger so einen Softlack, ähnlich der Oberfläche von ThinkPad Notebooks gesucht und gestern endlich was in der Art gefunden.

Bin total begeistert was das Zeug anscheinend kann und denke mir ständig neue Sachen aus, wofür ichs verwenden könnte.

Hat jemand das Zeug schon mal selbst ausprobiert? Für Felgenlackierungen wird es wohl gerne genommen, weil es super schützt und restlos wieder entfernt werden kann.

Bei ebay unter dem Namen "Plasti Dip" zu finden, oder von Würth als saBesto Flüssiggummispray, jeweils in verschiedenen Farben.









Mich würde auch interessieren, wie daauerhaft "grifffest" das Zeug ist...?
Geschrieben von: landcruiser Re: Flüssiggummi - wer hats schon ausprobiert? - 08/02/2012 15:32
Original geschrieben von ChristophB
... Für Felgenlackierungen wird es wohl gerne genommen, weil es super schützt und restlos wieder entfernt werden kann.

...

Nett, da kann man sicher einige mit anfangen.


Bei Felgen nimmt man die Pelle normal vorher runter.

Ich nehme bei Felgenlacken übriegens Schmierseife für den Zweck.

Geschrieben von: ChristophB Re: Flüssiggummi - wer hats schon ausprobiert? - 08/02/2012 16:54
gibt es übrigens auch in transparent...
Geschrieben von: Bandido Re: Flüssiggummi - wer hats schon ausprobiert? - 08/02/2012 17:29
wäre sicher bei den Kotflügelverbreiterungen vom Defender ein gutes Anwendungsbeispiel

aber wenn ich sehe wie der Typ da oben das iPad einsprüht, krieg ich irgendwie Zuckungen in der Hodengegend crazy
Geschrieben von: ChristophB Re: Flüssiggummi - wer hats schon ausprobiert? - 08/02/2012 17:45
also was ich mir jetzt als anwendungsgebiete überlegt habe:

- Fahrradrahmen / Teile
- Laptop
- selbstgebaute Lautsprechergehäuse (hab ich einige)
- Rahmen & Achsen bzw Einzelteile (Stoßdämpfer, Federn) am Land Rover
- Handy
- Werkzeug (Griffbereich)

ansonsten noch:

- Komplettlackierung bei Geländewagen als Lackschutz
- einige nutzen es auch nur teilweise als "Car Bra" sprich Steinschlagschutz
- Elektronikteile wasserdicht machen (im R/C Bereich gängige Praxis)
Geschrieben von: rovervirus Re: Flüssiggummi - wer hats schon ausprobiert? - 08/02/2012 21:28
gibts beim lackmeier, nennt sich abziehlack.

alter hut übrigens.
Geschrieben von: twicky87 Re: Flüssiggummi - wer hats schon ausprobiert? - 09/02/2012 07:07
Das Zeugs ist relativ teuer, um die 20,- € pro Dose (200ml) oder Sprühdose (400ml). Da es relativ dick auftetragen wird braucht man da schon einige Dosen, oder halt die grösseren. :-) Kennt jemand eine günstige Bezugsquelle?

Grüess

twicky87
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal