Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: l_andy Rasenmähroboter - 07/04/2012 16:49
Moinsen die Damen,

kann jemand etwas berichten, welches Modell da zu empfehlen ist ?

Wie zuverlässig sind die Mäher mit "Schnupper-radar" oder doch lieber einmal 300m Induktionsschleife legen ?

Wenn man die Rezensionen bei Amazon liest, läuft es auf einen Husquarna 220 oder 230 hinaus.

Was mich jetzt stutzig macht, dass Husqui mit 18V und 2Ah NiMh Akku dahinrollert, es aber Mäher gibt, die für die gleiche Fäche angegeben sind aber einen 28V Lio Akku mit über 6Ah haben, datt iss ja nu ma die 4-5-fache Kapazität.

Was rät der geneigte Forist, hier ist mal ne grobe Übersicht.

Geschrieben von: Troll Re: Rasenmähroboter - 07/04/2012 16:58
Die Dinger gehen besser weg als wie ein unverschlossener Golf V an der Ostgrenze...wichtig!

aber wenn sie ständig laufen dürfen erfüllen sie ihre Aufgabe zumindest was das Stiga-Teil einer Kundin betrifft...allerdings bleibt der immer wieder in der "Garage" weil er einfach zu schlapp für 600m² ist, jetzt 400m² weil der neue nicht mehr vor´s Haus darf.

Gut für mich wink mafia

Geschrieben von: RoverLover Re: Rasenmähroboter - 07/04/2012 17:13
Hört so ein Roboter wenn der Nachbar den Rasen mäht, oder woher weiss er, wann er anfangen soll?
Geschrieben von: Troll Re: Rasenmähroboter - 07/04/2012 17:27
Dieser bekommt Startzeit/Tag vorgegeben, erst am Vormittags rund ums Haus und jetzt bei Dunkelheit nur hinter dem Haus. 1X pro Woche mähen soll er nicht schaffen, 2x pro Woche klappt gut wenn es trocken ist.
Geschrieben von: l_andy Re: Rasenmähroboter - 07/04/2012 17:32
Da gibts bestimmt ne App für.

Mal ehrlich, ich würde ja auch einen vernünftigen Honda Mäher oder etwas ähnliches kaufen, aber leider sind die Plagen hier alle unbrauchbar um den Job mit dem Mähen zu verrichten. Sind alle kurz nach Auszahlung des Taschengeldes pleite, aber Arbeiten ist nicht.

Normalerweise mäht hier die beste Frau der Welt. Mit nem AS Mulchmäher... da rennen alle verschreckt ins Haus, selbst 2 Dörfer weiter.
Macht nen Höllenlärm und man muss bei unserer unregelmässigen Mäherei hinterherrechlen... scheisse.
Fürs Grobe haben wir ja noch den 220cm Mulcher von Müthing, aber der 4to Traktor mach so hässliche Spuren in den Golfrasen ums Haus.

Muss also entweder etwas mit Fangkorb her, oder halt der Automat.

Geschrieben von: Anonym Re: Rasenmähroboter - 07/04/2012 18:22
bei Automat achte unbedingt auf Li Akkus. Sie halten nunmal länger. Ein neuer Akku schlägt ein gehöriges Loch ins Kontor, ist bei Rasenmähern nicht anders. Gewährleistung/ Garantie ist bei Akkus 1 Jahr und nicht mehr, ausser es ist ausdrücklich in den Bedingungen hinterlegt. Händler geben auch schonmal mehr, tragen die Kosten aber dann selbst.

Gruss
Steffen
Geschrieben von: Caruso Re: Rasenmähroboter - 07/04/2012 21:45
Original geschrieben von l_andy
da rennen alle verschreckt ins Haus, selbst 2 Dörfer weiter.

Schraub den Schalldämpfer wieder drauf.
Geschrieben von: rovervirus Re: Rasenmähroboter - 09/04/2012 17:56
da nimm gleich sowas:

schmeckt auch noch, wenn die betriebsgrenze erreicht ist.


[Linked Image von img.fotocommunity.com]

Geschrieben von: l_andy Re: Rasenmähroboter - 02/06/2012 15:57
Moinsen,

bin übrigens gerade am Rasenmähen.

Kühles blondes zur Seite, Macbook auf dem Schoss und sehe zu, wie "KarlHeinz" seiner Bestimmung nachkommt.

Stiga 525S
(wird die Schweizer erfreuen)

[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: Troll Re: Rasenmähroboter - 02/06/2012 16:02
Wie viele cm bekommt deiner ab?
Geschrieben von: l_andy Re: Rasenmähroboter - 02/06/2012 16:13
Hmm... nachgemessen habe ich vor seinem ersten Mähen zwar nicht, er dackelt gerade die 2. Rutsche.

Aber ich war sehr erstaunt, wie souverän er sich durch den Aufwuchs von 7-10 Tagen (also ca 3-5cm zum Abschneiden) gekämpft hat.

Jetzt brummt er alle 3-4 Tage los und schneidet somit ca 1-max2cm ab.
Geschrieben von: Troll Re: Rasenmähroboter - 02/06/2012 16:24
Hast du vorher auch gemulcht?
und sag noch mal im 1/2 Jahr was er macht dafuer
Geschrieben von: Monny Re: Rasenmähroboter - 02/06/2012 23:22
schick ihn mal vorbei, hier steht der Kram kniehoch grin
Geschrieben von: Frank Re: Rasenmähroboter - 04/06/2012 08:02
Ich überleg gerade, wie lange ich für 3000 Steine meine 800m² mähen lassen könnte... Schon stolz, was für die Dinger aufgerufen wird.

Cheerio
Frank
Geschrieben von: l_andy Re: Rasenmähroboter - 04/06/2012 11:07
Original geschrieben von Frank
Ich überleg gerade, wie lange ich für 3000 Steine meine 800m² mähen lassen könnte... Schon stolz, was für die Dinger aufgerufen wird.

Cheerio
Frank

Dann überleg gleich mal mit,
-wie oft du ins Hotel gehen kannst, für den mittleren Preis eines Schlafdaches.
-wie oft du dich abschleppen lassen kannst, für die Investition in eine Winde.
-wieviel Bier man zu Hause trinken kann, wenn man sich eines in der Kneipe spart.
.
.
.

Natürlich macht das Ding wirtschaftlich keinen Sinn, aber ich habe Spass daran und muss trotzdem heute abend nicht hungrig ins Bett.

Geschrieben von: HPF Re: Rasenmähroboter - 04/06/2012 18:39
Andy, rechne mal anders...

Was ist dein Stundenverrechnungssatz bei der Arbeit? Da bekommt man schnell den Break-Even-Point für so ein Gerät schöngerechnet...

Und du kannst mit dem Bier in der Hand auf der Terasse sitzen und ihm bei der Arbeit zugucken... Und auf den Rasen kacken tut er auch nicht, dafür schmeckt das Recycling nicht so gut *grins*

© Viermalvier.de, das Geländewagenportal