Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: rovervirus outdoor handy, welches? - 12/09/2012 17:35
moin,

aufgrund vermehrter fallsucht meines in die tage gekommenen
nokias muss langsam was neues her.
da sich die fallsucht wohl die nächsten jahre ausweitet,
suche ich was robustes. also so ein outdoor zeugs.
ich pflege meine telefone für wenigstens 4 jahre zu benutzen
und ich mag tasten.

sprich son neumodisches teufelszeug ist nichts für mich.

haben muss es: blauzahn, umts, min-usb-ladekabel und am besten
WiFi (funktion als mobiles wifi relais). eine gesunde akkulaufzeit
käme mir auch sehr zu pass, also mehr als 3 tage stanbdby.

ich hab am we das c3350 von samsung in der hand gehabt.
wirkt gefällig, jedoch recht gross (was sich zur not noch verschmerzen
liesse), hat aber kein umts.

hat wer was anderes in benutzung und kann mir eine empfehlung geben?
danke.
Geschrieben von: jota Re: outdoor handy, welches? - 12/09/2012 17:51
ich hab mir der gerät gekauft http://www.amazon.de/Samsung-MP-Kam...ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1347472152&sr=8-1

funktioniert im gegesatz zum sagenumwobenen sonim problemlos.
Geschrieben von: Hasi Re: outdoor handy, welches? - 12/09/2012 18:07
Original geschrieben von jota
ich hab mir der gerät gekauft http://www.amazon.de/Samsung-MP-Kam...ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1347472152&sr=8-1

funktioniert im gegesatz zum sagenumwobenen sonim problemlos.

Funktioniert hier bei mir auch zweimal. Die Kinder haben das mit dem Wasserdicht heuer im Pool getestet, Es klingelt sogar hörbar in 120cm Wassertiefe zensur

Geschrieben von: Caruso Re: outdoor handy, welches? - 12/09/2012 19:09
Original geschrieben von jota
funktioniert im gegesatz zum sagenumwobenen sonim problemlos.

Mein Sonim funktioniert.
Ich vergesse regelmäßig,wo ich Wochen vorher
das Ladegerät liegengelassen habe.
Geschrieben von: jota Re: outdoor handy, welches? - 12/09/2012 19:12
du glücklicher einzelfall .
Geschrieben von: Caruso Re: outdoor handy, welches? - 12/09/2012 19:34
Ich hab einfach die GPS-Funktion abgestellt.
Geschrieben von: Henrik Re: outdoor handy, welches? - 12/09/2012 20:02
Das große Problem ist einfach, das es nicht mehr wirklich viele "normale" Handys mit Tasten gibt. Wenn die auch noch outdoortauglich sein sollen und dazu noch solche Funktionen wie WiFi und UMTS mitbringen sollen wird es richtig eng.

Ich kann dir empfehlen hier http://www.outdoor-handys.com/ mal reinzuschauen.

Man bekommt einfach eine schnelle Übersicht. Ich bin zur Zeit auch auf der Suche, werde aber wohl tatsächlich den Schritt Richtung OUtdoorsmartphone wagen.

Das Sony Xperia Go steht bei mir zur Zeit auf der Liste ganz oben. Womit ich mich jedoch nicht wirklich anfreunden kann ist die limitierte Akkulaufzeit - die sich im besten Fall bei zwei, zweieinhalb Tagen einpendelt, wenn man alles was man nicht brauch deaktiviert (WiFi, UMTS etc.)

Mal schaun - ich bin selbst noch nicht schlüssig, aber mein Telefon pflegt sich auch gerade zu zerlegen.

Ein Nachteil der Smartphones ist wohl das Displayglas - ein falsches Fallen führt wohl recht schnell zu einem Riss im Glas.

Die letzten 2,5 Jahre hat mich übrigens ein Nokia 2710 ganz ohne Outdoor begleitet - jetzt beginnt es allerding erheblich zu leiden. Die Vorläufer (5140 und die Siemens M-Reihe) haben da definitiv mehr weggesteckt.

Tante Edit sagt übrigens:

Das Samsung B2710 kann GPS, UMTS, hat ne Tastatur und telefonieren kann man auch damit...
Geschrieben von: Finger Re: outdoor handy, welches? - 12/09/2012 20:23
Sony Ericsson Xperia Active.

Ist OK, Laufzeit vom Akku entsprechend der WWW Aktivität, da muss aber jedes Phone einmal am Tag an die Tanke.

Klein, kann im Bier schwimmen - lustig - und von der Funktion ausreichend.

Navigon draufgeladen und somit immer ein Navi,
Whatsapp und fertig.

Geladen wird im Auto und im Büro.

R
Geschrieben von: Renncamel Re: outdoor handy, welches? - 13/09/2012 16:09
Ich hab das Sony Ericsson Dingsbums


http://www.outdoor-handys.com/outdoor-smartphone-sony-ericsson-xperia-active



Display für Internetschreiberei zu klein oder nur für zarte geübte Finger. Mir wäre eine richtige Taste auch lieber als auf der Oberfläche zu tippeln. Ansonsten ganz gut, hat auch schon mehrere Pfützen, Regengüsse und Abstürze überlebt.

Geschrieben von: bella_b33 Re: outdoor handy, welches? - 14/09/2012 05:50
Original geschrieben von Hasi
Original geschrieben von jota
ich hab mir der gerät gekauft http://www.amazon.de/Samsung-MP-Kam...ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1347472152&sr=8-1

funktioniert im gegesatz zum sagenumwobenen sonim problemlos.

Funktioniert hier bei mir auch zweimal. Die Kinder haben das mit dem Wasserdicht heuer im Pool getestet, Es klingelt sogar hörbar in 120cm Wassertiefe zensur
rofl
Geschrieben von: Yankee Re: outdoor handy, welches? - 14/09/2012 06:16
Original geschrieben von jota
du glücklicher einzelfall .

Nöö,

meins funzt seit drei Jahren ebenfalls ohne Probleme. Allerdings scheine ich mehr zu telefonieren, ich muss mein Ladegerät alle 10 Tage suchen grin
Geschrieben von: Monny Re: outdoor handy, welches? - 14/09/2012 07:28
Original geschrieben von Yankee
Original geschrieben von jota
du glücklicher einzelfall .

Nöö,

meins funzt seit drei Jahren ebenfalls ohne Probleme. Allerdings scheine ich mehr zu telefonieren, ich muss mein Ladegerät alle 10 Tage suchen grin

meins schon länger, ich hab das XP1.
So langsam sinne ich über ein Nachfolgegerät nach, hab das Sony Xperia go im Blick (ist aber noch zu teuer)
Geschrieben von: Henrik Re: outdoor handy, welches? - 14/09/2012 16:21
Monny da sind wir uns einig...
Xperia go steht auch bei mir auf der Liste - aber die wollen im Moment (beim günstigsten Anbieter) noch 237 Taler für das bisschen Telefon...

abwarten - sinkt noch der Preis - und wenn man noch ein bisschen wartet hat man auch die Kinderkrankheiten hinter sich... Da gibt es wohl noch einige Bugs
Geschrieben von: Bandido Re: outdoor handy, welches? - 14/09/2012 17:03
Original geschrieben von jota

hab ich mir gestern bestellt, ich brauch gar kein neues Handy, egal ...

wie erklär ich das meinen Kindern ? grin
Geschrieben von: l_andy Re: outdoor handy, welches? - 14/09/2012 18:52
Original geschrieben von Bandido
Original geschrieben von jota

hab ich mir gestern bestellt, ich brauch gar kein neues Handy, egal ...

wie erklär ich das meinen Kindern ? grin

Mein derzeitiges Wald-, Wiesen- und Werkstatthandy.
Gute Wahl, sensationelle Akkulaufzeit, recht guter Empfang, eindeutig sein Geld wert.

Geschrieben von: Rainer4x4 Re: outdoor handy, welches? - 15/09/2012 08:22
Original geschrieben von rovervirus
und ich mag tasten.
...... jedoch recht gross (was sich zur not noch verschmerzen
liesse), .......
Das brauchst Du demnächst sowieso. Bist ja auch nicht mehr der - ähm - kein Kind mehr fuck
Geschrieben von: rovervirus Re: outdoor handy, welches? - 15/09/2012 11:56
sack !

fuck
Geschrieben von: Bandido Re: outdoor handy, welches? - 30/09/2012 17:51
Original geschrieben von l_andy
Original geschrieben von Bandido

hab ich mir gestern bestellt, ich brauch gar kein neues Handy, egal ...

wie erklär ich das meinen Kindern ? grin

Mein derzeitiges Wald-, Wiesen- und Werkstatthandy.
Gute Wahl, sensationelle Akkulaufzeit, recht guter Empfang, eindeutig sein Geld wert.

[/quote]

zur Akkulaufzeit: nach 12 Tagen wurde ich nun gebeten doch bitte zu laden, reiner Stand-by Modus, beachtlich !
Geschrieben von: ranx Re: outdoor handy, welches? - 30/09/2012 17:54
wie beurteilst du die Empfangsqualität ?
Geschrieben von: Bandido Re: outdoor handy, welches? - 30/09/2012 17:58
Original geschrieben von ranx
wie beurteilst du die Empfangsqualität ?


nichts zu meckern, ich habe Fonic Prepaid (O2), hat hier gute Netzabdeckung und die 2-3 Gespräche waren in astreiner Qualität
Geschrieben von: Wikinger Re: outdoor handy, welches? - 30/09/2012 18:09
Hab meins grade beim Ausseigen in der Tür eingeklemmt, dabei sind zwei Tasten zerbrochen. Ich hatte den Verlust nicht bemerkt und das Mobiltelefon lag die ganze nacht neben dem Auto im Regen, beim Bimmeln wurde ich drauf aufmerksam, dass es draußen liegt. Außer Tastenschaden kein weiterer Schaden wegen Regen.
Gibts aber grade bei Aldi die Dinger, ich überlege, ein neues anzuschaffen, wegen der Tasten.


Atze
Geschrieben von: l_andy Re: outdoor handy, welches? - 30/09/2012 20:13
Original geschrieben von ranx
wie beurteilst du die Empfangsqualität ?

Ganz einfach an der Tatsache, das andere Handys mit dem gleichen Netzbetreiber an der selben Stelle schweigen und der Samsung Knochen überall dort Empfang hat.
Vielleicht auch an der Tatsache, das ich auf gleicher Fahrstrecke (natürlich nur mit StVO gemässer Freisprecheinrichtung und Anwahl des Teilnehmers bei abgestelltem Motor) bei Telefonaten keine Unterbrechung habe während andere Zwiebeln mich 4 mal raushauen.

Dieses ist, bei den fast immer gleichen Vorraussetzungen seitens des Netzbetreibers eigentlich ein eindeutiges Indiz dafür, dass dieses Handy etwas empfangsstärker ist.

Sollte meine völlig unmassgebliche Denke verkehrt sein, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Geschrieben von: rovervirus Re: outdoor handy, welches? - 01/10/2012 22:24
das samsung gibts beim albrecht?

mussichmalgucken gehen.
Geschrieben von: Bandido Re: outdoor handy, welches? - 01/10/2012 22:46
http://www.chip.de/news/Schnaeppchen-Check-Samsung-B2100-bei-Aldi-Nord_50560157.html
Geschrieben von: rovervirus Re: outdoor handy, welches? - 01/10/2012 22:51
tja aldi nord...

das wird dann wohl nix.

danke trotzdem.
Geschrieben von: ranx Re: outdoor handy, welches? - 02/10/2012 05:41
soll ich mal gucken/kaufen gehen? Kassel-> Aldi Nord ?

Dummerweise hab ich heute Abend erst wieder Internet ... auf dem Dorf in der nähe von Kassel...
morgen ist Freier Tag, evtl. übermorgen? Oder du schnappst dir einen von den andern aus dem Norden die nix zu tun haben und erreichbar sind :o)
Geschrieben von: l_andy Re: outdoor handy, welches? - 02/10/2012 07:09
Lohnt sich das ganze Rumgemache, bei der Preisdifferenz von Amazon zu den "in etwa 50 €" plus Versandkosten (ranxseitig) ?

Zumal ich als Amazonpowershopper bis abends 20:00 bestelle, nächsten Morgen zwischen 08:00 und 09.00 isses bei mir.



Geschrieben von: rovervirus Re: outdoor handy, welches? - 06/10/2012 05:08
danke für das hilfsangebot, ich warte auf eine gelegenheit das bei einem
tandler im ort zu kaufen.
Geschrieben von: Troll Re: outdoor handy, welches? - 06/10/2012 10:31
Aus Angst vor dem Winterdienst vs. Galaxie S2 habe ich mir gestern das SAMSUNG B2710 bestellt, nicht das es schicker wäre allerdings ist mir die Synchronisation via PC 30€ mehr_Wert.
zumse
Geschrieben von: Rockcrawlin90 Re: outdoor handy, welches? - 06/10/2012 21:10
Also als reines Telefon kann ich das B2100 nur empfehlen. Mit dem Ding kannste ´nen Nagel in die Wand kloppen so robust ist das. Aufgrund der guten Erfahrungen mit dem Samsung hab ich mir bei der letzten Vertragsverlängerung dann ein Galaxy X-Cover (auch unter GT-S5690 bekannt) geholt. Das Ding hat Schutzklasse IP67 und ich komm damit trotz meiner Wurstfinger (Handschuhgröße 11) einwandfrei zurecht und Speziell die beiden Navi-Systeme und das mobile Internet sind schon echt ´ne ganz andere Hausnummer als bei einem normalem Telefon. Einzig die Akku-Laufzeit ist wie bei allen Smarties bei Nutzung von Internet GPS und Ähnlichem nicht mehr sonderlich.
Geschrieben von: ClemensLF Re: outdoor handy, welches? - 07/10/2012 20:43
Das liest sich ja sehr interessant, bei einem großen Anbieter (Axxxxx) gibt es eine ganze Menge Kritik an dem Gerät read
Vielleicht können ja einige andere Forumsuser Ihre Erfahrungen zu dem Galaxy X-Cover / GT-S5690 hier schreiben?
Geschrieben von: Rockcrawlin90 Re: outdoor handy, welches? - 07/10/2012 20:56
Ein Kritikpunkt fällt mir grad ein aber den haben viele Android Smartphones, nicht nur das X-Cover. Wenn man mal eine gewisse Zeit in einem Funkloch war muß man zumindest mal kurz den Fightmode ein- und wieder ausschalten um wieder Internetempfang zu haben. Wenn man länger ohne Netz war ggf. sogar das Telefon ganz ausschalten und wieder hoch fahren. Das nervt ein wenig.
Einmal hatte ich sogar den Fall das sich weder Internet noch Handyempfang aufgebaut haben an einer Stelle an der definitiv Netz ist. Ausschalten einschalten und weiter gings...
Geschrieben von: Troll Re: outdoor handy, welches? - 09/10/2012 15:30
Original geschrieben von Troll
Aus Angst vor dem Winterdienst vs. Galaxie S2 habe ich mir gestern das SAMSUNG B2710 bestellt, nicht das es schicker wäre allerdings ist mir die Synchronisation via PC 30€ mehr_Wert.
zumse

fuck3 zensur

Heute gekommen, eine Stunde dran rum getippt und weder mit Googlekonto noch mit der Firmenmail geschweige denn über kies mit dem PC Verbunden bekommen, Lösung;
Ich hab es Iris geschenkt fuck2

Klar liegt es daran das ich zu doof bin, wenn das SII vom Winter nieder gestreckt werden sollte werde ich halt wieder Zahlen müssen
hirn shit
Geschrieben von: rovervirus Re: outdoor handy, welches? - 09/10/2012 18:09
in den bewertungen bei amazone steht drin, dass die samsungs
bei der kopplung mit PC rumzicken und "kies" keinen pfennig taugt.

dafür hat iris jetzt ein schmuckes telefon zum telefonieren. grin
Geschrieben von: Tordi Re: outdoor handy, welches? - 09/10/2012 19:24
I sog nix.
Geschrieben von: Troll Re: outdoor handy, welches? - 09/10/2012 19:35
Original geschrieben von rovervirus
in den bewertungen bei amazone steht drin, dass die samsungs
bei der kopplung mit PC rumzicken und "kies" keinen pfennig taugt.

dafür hat iris jetzt ein schmuckes telefon zum telefonieren. grin

Auf ihrem Lappigtop funzt das, dank Lidl-Karte ärgert dieser ganze Int.-cal-sync-mail-kram nicht rum.
just wird übrigens ein passender Klingelton gesucht coffee
Geschrieben von: ClemensLF Re: outdoor handy, welches? - 08/11/2012 23:32
noch mal nach oben geholt:

welche Software zum Organisieren / Daten übertragen usw. ist für das Samsung B 2100 empfehlenwert? Samsung NewPC Studio oder Kies?
Danke im Voraus.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal