Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: ranx "sicheres" Speichermedium - 15/09/2012 18:38
für den Computer und ohne Strom ?

moin und hallo!
Was ist da heutzutage der Knoff-hoff ?


Bilder, Text, Zeichnungen ... 20 giga ca. hab halt nur ne Canon G2 crazy
Audio wäre so ca. 25 Giga
Video .... puh, weiß ich nicht, ist auf mehrere Platten verteilt und mehr als Audio und Bilder.
Das würde ich aber gar nicht mal "sichern" wollen, das kann auf den Platten drauf bleiben.

Jedoch 20g für Bilder etc. und etwas reserve ... 30
und das Audio mit reserve ... 40 ?

2 x 40 oder 50 giga dann !?
Geschrieben von: Yankee Re: "sicheres" Speichermedium - 15/09/2012 18:47
Sowas zwei mal
Geschrieben von: Kuno_CH Re: "sicheres" Speichermedium - 16/09/2012 11:24
Wenn du Mac hast, dann kauf zwei USB platten und konfigurier die mit dem eingabeuten raid system als raid 1. Hab ich bei allen meinen mac dran und funzt problemlos. Hab es auch schon mal gebraucht, als eine platte die grätsche gemacht hat.
Wenn du ein netzwerk hast, dann kannst auch einen NAS nehmen. habe grad vor ein paar wochen einen von WD installiert (auch raid 1). funktioniert seit da perfekt.
beide systeme koennen natuerlich mit einer USV erweitert werden. Bei der WD habe ich festgestellt, dass die in den standby geht, wenn nichts auf dem netz läuft und dann kann man einfach den strom abschalten, hat bisher nie gemeckert.
Die WD hat 12V externes power supply, da würde also auch eine Bakterie mit lader reichen.
just my 2c
kuno
Geschrieben von: Henrik Re: "sicheres" Speichermedium - 16/09/2012 17:26
Ne SSD in ein externes SATA Gehäuse. Sauschnell, keine beweglichen Teile, Stromversorgung über SATA.

Nichts anderes als ein großer USB Stick nur wesentlich schneller. USB-Sticks gibts inzwischen übrigens auch mit 64 Gigabyte. Da bekommst du all dein Zeug drauf.

© Viermalvier.de, das Geländewagenportal