Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: ranx Plastikk Motorroller springt nicht an - 22/01/2013 17:45
moin,

der Kymco Plastikroller springt nicht an ... ich vermute es ist etwas eingefroren ... lief bei plus-minus 0°C noch einwandfrei.
Gibt es typische Probleme bei den Teilen im Winter?


vd uwe
Geschrieben von: Peter Re: Plastikk Motorroller springt nicht an - 22/01/2013 18:48
Mein Kymco Plastikroller springt im Winter auch nicht an, da fahr ich Auto... beer


Haste mal Start Pilot eingehaucht?
Vielleicht ist das Mischöl eingedickt??
Geschrieben von: ranx Re: Plastikk Motorroller springt nicht an - 22/01/2013 21:27
hmm, nee, hab ich noch nicht geguckt/gemacht ...

könnte es evtl. was mit dem automatischem Benzinhahn zu tun haben?
Die Kühlwasserlampe geht auch nicht mehr aus ... dass Kühlwasser ist jedoch korrekt mit Frostschutz versehen.
Würde ja auch ohne Wasser oder mit gefrorenem starten müssen...
ich werde morgen mal die Zündkerze raus holen ...
Geschrieben von: Peter Re: Plastikk Motorroller springt nicht an - 22/01/2013 21:34
Hmmmm wassergekühlt, macht aber ja keinen Unterschied sofern der keine wellengetriebene Pumpe hätte. Vorwärmen mit dem Heissluftfön falls doch gefroren?
Geschrieben von: Frank Re: Plastikk Motorroller springt nicht an - 23/01/2013 06:45
Nimm ihn doch mal ne Nacht mit in den Schlafsack. flutschfinger
Vielleicht taut er dann ja auf.
Geschrieben von: Tordi Re: Plastikk Motorroller springt nicht an - 23/01/2013 06:58
Wenn er eine Kühlmittelleuchte hat, ist die normalerweise für Überhitzung gedacht, mehr verrät das Handbuch. Sicher dass es die Kühlwasser- und nicht die Ölwarnleuchte ist? Bei zu wenig Zweitaktöl wird die Zündung gesperrt...

Ansonsten gehen noch die automatischen Kaltstartdingsen am Vergaser gerne hops bzw. funktionieren schon ab Werk nicht.

Zündfunke prüfen, wenn da -> mit Bremsenreiniger in den Vergaser jauchen und gucken ob er anhüpft. So ein Zweitakter ist ja keine Raketentechnik, kennste Dich doch eh mit aus.

Geschrieben von: ranx Re: Plastikk Motorroller springt nicht an - 27/01/2013 17:08
...

ist jetzt bei Plus-Temperaturen einfach so angesprungen ...
Geschrieben von: Hartwig Re: Plastikk Motorroller springt nicht an - 27/01/2013 20:12
Problem habbich auch. Ich vermute Kaltstartauotmatik.

[Linked Image von up.picr.de]

probier mal die Öffnung am Luftfilter komplett zuzuhalten.

Geschrieben von: bella_b33 Re: Plastikk Motorroller springt nicht an - 28/01/2013 05:05
Ha, ne Verbrecher-Taxe, genial!! Der Motor sieht irgendwie anders aus als den, den ich kenne und im Schwälbchen hab.

Gruß
Silvio
Geschrieben von: Hartwig Re: Plastikk Motorroller springt nicht an - 28/01/2013 05:52
klar, der Halbautomatikmotor wurden gegen China getauscht weil:
-günstiger
-mehr bums
-Anlassen auf Knopfdruck

son Chinakracher hält allerdings nur ~3500KM
Geschrieben von: Tordi Re: Plastikk Motorroller springt nicht an - 28/01/2013 08:07
Original geschrieben von Hartwig
Problem habbich auch. Ich vermute Kaltstartauotmatik.

Original geschrieben von Tordi
Ansonsten gehen noch die automatischen Kaltstartdingsen am Vergaser gerne hops bzw. funktionieren schon ab Werk nicht.

Tauschen gegen Klapp- bzw. Kabelchoke. Beim Chinamotor am besten gegen einen kompletten höherwertigen Vergaser. Lässt sich ja dann beim routinemäßigen Motorwechsel weiterverwenden.
Geschrieben von: Hasi Re: Plastikk Motorroller springt nicht an - 28/01/2013 08:45
Wie Uwe auch schon vermutete hängen auch schon mal gerne die Unterdruckgesteuerten Benzinhähne. Hatte ich schon ein paar mal.

Geschrieben von: Hartwig Re: Plastikk Motorroller springt nicht an - 28/01/2013 13:06
die Chinahähne machen eher nicht mehr dicht als daß sie nicht öffnen
Geschrieben von: Monny Re: Plastikk Motorroller springt nicht an - 28/01/2013 18:54
dann werd ich die Tage mal den Unterdruckhahn gegen einen mechanischen tauschen, mein Plasteroller springt grad auch net an.
Geschrieben von: ranx Re: Plastikk Motorroller springt nicht an - 29/01/2013 20:54
... ich glaube fast der Luftfilter ist eingefroren gewesen, 2 mal war mir die Gurke schon bei starken Regen ausgegangen und dann nach 10 Minuten ging es wieder ...
Geschrieben von: ranx Re: Plastikk Motorroller springt nicht an - 31/01/2013 22:39
gestern war es ja nun deutlich + ...

null Probleme, 35 km am Stück, 2 mal am Tag... morgens zur Arbeit und am Nachmittag zurück
hab mir mal die Anleitung rausgekramt und warte auf den Samstag/Sonntag mit - Graden ...

Warum liegt die "Technik" von dem Mopp eigentlich deutlich unter Kniehöhe?
Ich schaffe es nicht mich vor dem Mopp auf die Erde zu legen grin
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal