Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: landybehr HD+ Fernsehen - muss ich mich erst dran gewöhnen - 18/05/2013 09:30
Hi,

die "Neu"zeit hat bei uns Einzug gehalten.
42Zöller und HD-Receiver mit Aufnahmefunktion.

Bei dieser Bildschirmgröße ist die HD-Auflösung ganz gut, sehe ich ja ein. Jetzt haben sich die Macher der Privatsender wenn ich richtig gehe, das "HD+" ausgedacht. Und im Receiver ist so´ne Karte für 1a auch schon drin und freigeschaltet. Klar, daß wir uns an das Bild gewöhnen sollen und nächstes Jahr dafür in die Tasche greifen sollen. Ob ich da, nur wegen der paar Spielfilme mitmache, das überlege ich mir nochmal sehr genau.

Was mich jetzt mal nervt, und weil es sein kann, daß ich nur wieder nicht alles durchblicke, deshalb frage ich mal lieber, ist, daß ich einen unter HD+ aufgenommenen Film (was mit diesem EPG durchaus angenehm eingefädelt werden kann) nur am Stück ansehen kann. Möchte ich vorspulen, bspl. die letzten zwei Minuten des vorhergehenden Filmes am Aufnahmeanfang, dann kommt eine Meldung "Dienst vom Anbieter nicht vorgesehen" oder so ähnlich. Ich habe auch, vielleicht deswegen, überhaupt nicht herausbekommen, wie ich bei einem Film an einem beliebigen Zeitpunkt einsteigen kann.
Ist das vom HD+ extra so gewollt ? Daß ich die Filme nicht, wenn über eine am Receiver angeschlossene Festplatte aufgenommen, am PC abspielen, also weitergeben kann, steht in der Anleitung ist sicher eine gewollte Einschränkung. Das hindert mich jetzt prinzipiell daran, daß ich einen Film evtl. am PC oder dem alten RöhrenTV angucke, während Madame einen seriösen Sender guckt. Kann ich mit leben, doof isses trotzdem.

Also - Bedienerfehler, das alles ?

achso, noch eins: Ich hörte, wenn über HDMI-Kabel angeschlossen (ist natürlich der Fall), dann würde der Receiver automatisch den Fernseher mit einschalten, wenn man ihn anmacht.
Tut er aber nicht. Es klappt immerhin, daß das kleine Bedienfeld für den Fernseher auf der Fernbedienung des Receivers den Fernseher erreicht und man im Grunde nur diese eine Fernbedienung braucht. Das andere spart halt einen Knopfdruck. Hat das was damit zu tun, daß da irgendein Code vom Receiver zum Fernseher programmiert werden müsste. Wozu das sein sollte, hab ich nämlich nicht verstanden.
Geschrieben von: DaPo Re: HD+ Fernsehen - muss ich mich erst dran gewöhnen - 18/05/2013 15:25
Ich klinke mich in das Ratespiel mal ein:
Bei mir unter dem Tacho blinkt eine Kontrollleuchte. Was bedeutet das?
bier in der kühlbox ist alle !
Geschrieben von: Jens Re: HD+ Fernsehen - muss ich mich erst dran gewöhnen - 19/05/2013 04:23
und Morgen frueh mach in uns Waffeln!
ach, Ihr seid doof.
Hätte ja sein können.
Geschrieben von: DaPo Re: HD+ Fernsehen - muss ich mich erst dran gewöhnen - 19/05/2013 10:41
Tja, ohne zu wissen, um was es überhaupt geht, ist es schwierig zu helfen. 42" dürfte es hunderte geben.
Ich hätt einen 32er und nen 42er gegen Geld abzugeben wink nur an Selbstabholer rofl
Original geschrieben von bella_b33
Ich hätt einen 32er und nen 42er gegen Geld abzugeben wink nur an Selbstabholer rofl
Versteh ich nicht. Wo ist das Problem?

Ort: Saransk, Russland

lmao
Geschrieben von: DaPo Re: HD+ Fernsehen - muss ich mich erst dran gewöhnen - 20/05/2013 14:03
knapp 3000km.

Nee, lieber nicht, da säuft der Tiger zu viel wink
...wieso, kann er doch nächstes Wochenende, wenn er ohnehin schon mit dem Auto kommt, eben einpacken und mitbringen....könnte man denn eben in Osnabrück abholen.....

gottseidank mach ich beim TV nicht so einen Aufwand....HD tauglich und DigiSatrecieverkarte drin....Feierabend.....

übrigens, soll der DVBT-Dienst auch bald eingestellt werden...freuen sich die Range-Fahrer mit dem Doppeltuner drin.....
Original geschrieben von FAT AL ERROR
übrigens, soll der DVBT-Dienst auch bald eingestellt werden...freuen sich die Range-Fahrer mit dem Doppeltuner drin.....


Naja, einstellen ist was anderes als das was durch die Medien geht.
RTL (RTL, RTL2, SuperRTL und Vox) will nicht mehr.
Sat1, ProSieben, Kabel eins und Sixx überlegen noch.
Die Abschaltung werde ich persönlich nicht mal bemerken weil ich alle diese Sender sch... finde.

achso, jetzt verstehe ich.

Dachte, ich hätte schon mehr getippt, als guttut smile aber da wohl das Falsche. Die ganzen Technik mit EPG, PIP, HD sonstwas und so weiter ist mir irgendwie entglitten.
Ich formuliere aber nochmal anders:

Ist es nicht nur bei mir so, daß man einen vom HD+ - Sender aufgenommenen Film nur am Stück angucken kann und nicht darin vorspulen ? Denn wenn die Antwort "Ja, das ist nur bei deppert Dir" lautet, dann kann ich nochmal zB mit der Gerätehotline des Receivers sprechen. Wenn das ganz "normal" ist, kann ich meine Überlegungen einstellen.

Und das mit der Codierung der Fernbedienung auf den Fernseher ... dachte, das ist was Allgemeines, was nicht nur meinen Bildschirm betrifft. Philips 42PFL6007K/12 und Blaupunkt S1
Original geschrieben von Rainer4x4
Original geschrieben von bella_b33
Ich hätt einen 32er und nen 42er gegen Geld abzugeben wink nur an Selbstabholer rofl
Versteh ich nicht. Wo ist das Problem?
Hallo Rainer,
überhaupt kein Problem! Vorbeikommen und einpacken. Der Große dünne(LG 2011er BJ) kost 400€ der kleine dicke(LG 2008er BJ) 150€ wink. Kaffee gibts natürlich auch noch(wenn Frauchen welchen da hat....ich trink ja sowas eher nie).


Ich weiß, für das Geld gibts bei Euch wahrscheinlich schon neue Geräte wink. Ich werd irgendwann mal inserieren in russisch Such&Find. Hab auch noch nen China Hochdruckreiniger abzugeben.

Gruß
Silvio
Geschrieben von: DaPo Re: HD+ Fernsehen - muss ich mich erst dran gewöhnen - 20/05/2013 19:02
Nicht nur wahrscheinlich...


@landybehr:
Da ja noch niemand auf die eigentliche Frage geantwortet hat:
Bei HD+ ist es so gewollt, daß kein Vorspulen geht. Du sollst ja schließlich artig die Werbung ansehen.

Es gibt aber diverse (externe) Receiver, die sich nicht dran stören.
Original geschrieben von FAT AL ERROR
übrigens, soll der DVBT-Dienst auch bald eingestellt werden...
Huch, Du willst meinen Arbeitsplatz weg machen? Na hoffendlich bleibst Du der einzige wink
Geschrieben von: otto1 Re: HD+ Fernsehen - muss ich mich erst dran gewöhnen - 22/05/2013 09:17
Original geschrieben von Rainer4x4
Original geschrieben von FAT AL ERROR
übrigens, soll der DVBT-Dienst auch bald eingestellt werden...
Huch, Du willst meinen Arbeitsplatz weg machen? Na hoffendlich bleibst Du der einzige wink

Wie, was? Bei uns gibt´s doch gar nichts anderes. Terrestrisch ist doch abgeschaltet.
Original geschrieben von otto1
Wie, was? Bei uns gibt´s doch gar nichts anderes. Terrestrisch ist doch abgeschaltet.
Analog-TV terrestrisch ist abgeschaltet. Dafür gibts DVB-T. Mit "T" wie Terrestrisch.
Was anderes wäre zB. DVB-S (Satellit) oder DVB-C (mit "C" wie Kabel grin )
DVB heisst Digital Video Broadcasting. Also nix anderes als Digital Fernsehen: http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Video_Broadcasting
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal