Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: 109er Suche einen Betrieb für Drehteilefertigung - 08/11/2013 10:48
Mädels,

ich habe eine Kleinserie von Drehteilen zu fertigen. Es handelt sich um Stoßdämpferkolben und Bodenventile mit ca 32 mm Durchmesser, ein paar kleinen Bohrungen und Gewinde. Die kleinste Bohrung ist ca 0,6 mm. Handelt sich in einem ersten Auftrag um ca jeweils 100 Teile.

Wer macht so etwas?

Danke für Tipps,
Andreas
Geschrieben von: DaPo Re: Suche einen Betrieb für Drehteilefertigung - 08/11/2013 11:26
Hallo,

jede (kleinere) Dreherei sollte das können.

Schick mal Skizzen, dann frage ich gerne mal bei unserem Nachbarn nach.
Geschrieben von: Hartwig Re: Suche einen Betrieb für Drehteilefertigung - 08/11/2013 21:47
Gelbe Seiten > mechanische Werkstätten > oder eben Dreherei.
Je öfter umgespannt werden muß, und je kleiner die Toleranzen umso teurer wirds halt... wink


und jede Dreherei ist schneller als das Patentamt grin
Geschrieben von: bella_b33 Re: Suche einen Betrieb für Drehteilefertigung - 09/11/2013 15:51
ein guter Bekannter hat ne Dreherei in meinem Heimatdorf in Thüringen, da kann ich gern mal nachfragen
Geschrieben von: Lupo Re: Suche einen Betrieb für Drehteilefertigung - 09/11/2013 18:50
0.6mm Bohrung? largemarge

Präzisionsdrehteil?! Radial oder axial? Ulala...

Wie lang (die Bohrung)?

Welches Material?

Ich bin gespannt!


L.C.
Geschrieben von: 109er Re: Suche einen Betrieb für Drehteilefertigung - 11/11/2013 11:01
So, ich habe jetzt Zeichnungen, die ich per E-Mail verschicken kann. Wer möchte denn gerne ein Angebot abgeben? ich brauche eine E-Mail-Adresse ....

Andreas
Geschrieben von: Lupo Re: Suche einen Betrieb für Drehteilefertigung - 11/11/2013 11:22
Angebot abgeben kann ich keins, aber schicks mal durch, interessiert mich, wie das Ding aussieht... evtl. kann ich Dir dann zumindest weiterhelfen.


L.C.
Geschrieben von: bella_b33 Re: Suche einen Betrieb für Drehteilefertigung - 11/11/2013 18:22
Mail ist raus, jetzt müssen wir nur noch warten, ob und was mein Kontakt dazu sagt.

Gruß
Silvio
Geschrieben von: 109er Re: Suche einen Betrieb für Drehteilefertigung - 11/11/2013 20:48
beer

Danke!
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal