Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: snoeflinga PC zeigt blauen Bildschirm - 04/02/2014 18:51
mit folgendem Aussehen....

Unsere lieben Nachbarn haben ein Problem mit ihrem PC und baten mich um Hilfe. Nun kann ich aber gar nicht helfen.
Kann mir bitte jemand sagen, was das Problem ist:


[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: Bandido Re: PC zeigt blauen Bildschirm - 04/02/2014 18:57
Festplatte im Arsch

allerdings solltest du vorher fragen ob dein Nachbar eventuell was an den Bootoptionen geändert hat

hat der Kinder ? whistle2


seit ich Apple fahre, weiss ich gar nicht mehr was Blau ist fuck
Geschrieben von: snoeflinga Re: PC zeigt blauen Bildschirm - 04/02/2014 19:29
Dankeschön für die Antwort!

Eine defekte Festplatte lag auch in meiner Vermutung.
Auf die Frage nach neu installierter Hard- oder Software, sagten sie, sie hätten alles beim Alten gelassen und ´nur´ eingeschaltet. Also wissentlich haben sie nichts verändert.

:-) Mir ist seit 2007 so ein blauer Schirm auch nicht mehr untergekommen; deshalb und wegen anderer Problemchen hatte ich "blaue Bildschirme" ebenfalls in die Ecke geworfen....mac-sei-dank...
Geschrieben von: DaPo Re: PC zeigt blauen Bildschirm - 04/02/2014 20:27
Hallo,

es kann auch sein, daß sie den Rechner nicht ordnungsgemäß runter gefahren haben. Bei aktiviertem Schreibcache kann es dann passieren, daß nicht alle Datern korrekt auf die Platte geschrieben wurden, das ist kein Windows-Problem.

Lösung in diesem Fall:
Boot-CD rein, Reparaturkonsole aufrufen, chkdsk /r ausführen

Wie alt ist der Rechner? Wenn er älter ist, kann auch die BIOS-Batterie leer sein. Dann vergißt das BIOS wichtige Einstellungen (z.B. Schreibcache), und die unmöglichsten Fehler passieren sporadisch.


Kann natürlich auch sein, daß die Platte wirklich einen Defekt hat, daher vorsichtshalber ein Datenbackup erstellen
Geschrieben von: Bandido Re: PC zeigt blauen Bildschirm - 04/02/2014 20:31

Daniel glaubt immer an das Gute bei Windows grin
Geschrieben von: DaPo Re: PC zeigt blauen Bildschirm - 04/02/2014 21:19
Hmm, nee, nicht wirklich.

Aber aus Computersicht liegt das Problem oft ähnlich wie in Heinrichs Signatur... wink
Geschrieben von: Caruso Re: PC zeigt blauen Bildschirm - 04/02/2014 21:20
Ich kenne den Fehlercode nicht aber bei mir war es das Motherboard.
Die Festplatten sind okay.
Geschrieben von: Bandido Re: PC zeigt blauen Bildschirm - 04/02/2014 21:45
ja, Motherboard könnte auch sein . . .

das war auch der Grund warum ich zu Windows-Zeiten immer ein baugleiches im Schrank hatte

und jeden Tag Datensicherung, immer in Erwartung des Schlimmsten

wenn ich die Bilder da oben vom Bluescreen sehe, krieg ich immer noch Paranoia crazy
Geschrieben von: DaPo Re: PC zeigt blauen Bildschirm - 04/02/2014 22:16
Hmm, und Du meinst, beim Apfel kann keine Hardware kaputt gehen?
Geschrieben von: snoeflinga Re: PC zeigt blauen Bildschirm - 04/02/2014 22:20
na das kann ja lustig werden....der Fachhändler...ich hör ihn schon "och, kein Problem!"...später dann "ja, da war doch mehr dran....erst haben wir die Festplatte getauscht...hmhm ja ...und dann mussten wir noch mal das Motherboard checken....das war auch defekt...und ja, überhaupt war eigentlich alles defekt...läuft jetzt aber wieder....kostet nur ein PIEP (Anmerkung der Redaktion: Vermögen)"

Buah....ich hab sie auch schon wieder diese Paranoia.

Okay, ich werde den Nachbarn alles erzählen und herzliches Beileid wünschen. Danke euch für eure Anteilnahme

Andreas
Geschrieben von: Bandido Re: PC zeigt blauen Bildschirm - 04/02/2014 22:33
Original geschrieben von DaPo
Hmm, und Du meinst, beim Apfel kann keine Hardware kaputt gehen?

klar verfault auch mal ein Apfel, aber hast du hier jemals in 12 Jahren vmv einem Apple- User bei Hardware Problemen helfen müssen ?

. . . ich wollte hier gar nicht mehr antworten, weil ich dieses 'Blau' mit weisser Schrift einfach nicht ertragen kann ugh
Geschrieben von: snoeflinga Re: PC zeigt blauen Bildschirm - 04/02/2014 22:57
Original geschrieben von Bandido
. . . ich wollte hier gar nicht mehr antworten, weil ich dieses 'Blau' mit weisser Schrift einfach nicht ertragen kann ugh

(lach)...kann ich mir vorstellen! Was meinst du wie es mir ging als meine Nachbarn den PC hochgefahren haben....als ich das ´Blau´ gesehen habe wollte ich rausrennen
Geschrieben von: DaPo Re: PC zeigt blauen Bildschirm - 05/02/2014 06:29
Original geschrieben von Bandido
klar verfault auch mal ein Apfel, aber hast du hier jemals in 12 Jahren vmv einem Apple- User bei Hardware Problemen helfen müssen ?
Nein, Hardwareprobleme kamen aber eh recht selten vor. Und wenn ich mir den Trend der Apfeljünger ansehe, immer die neueste Generation von Geräten haben zu müssen, scheint die effektive Halbwertszeit beim Apfel eh geringer zu sein als beim PC.

Zitat
. . . ich wollte hier gar nicht mehr antworten, weil ich dieses 'Blau' mit weisser Schrift einfach nicht ertragen kann ugh
Mit welcher Farbe meldet der Mac denn eine defekte Platte?
Geschrieben von: Bandido Re: PC zeigt blauen Bildschirm - 05/02/2014 07:22
Original geschrieben von DaPo
Mit welcher Farbe meldet der Mac denn eine defekte Platte?

schwarz-weiß lachen
Geschrieben von: Stadtmensch Re: PC zeigt blauen Bildschirm - 05/02/2014 07:32
Ich oute mich: vor einem viertel Jahr ist bei meinem 2006er iMac die Platte abgeraucht. Aber der 2005er G5 rennt noch, das 2004er iBook auch.

... und die Platte hat sich mit einem ziemlich hellgrauen Bildschirm abgemeldet...
Geschrieben von: DaPo Re: PC zeigt blauen Bildschirm - 05/02/2014 07:45
Hängt nen S/W-Monitor an den PC, dann sieh das da genauso aus grin
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal